• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Nein das Teil verstaubt bei mir jetzt wegen mangelndem Funktions- / AppUmfang
 

minga7

Jonagold
Registriert
02.11.15
Beiträge
20
Nein das Teil verstaubt bei mir jetzt wegen mangelndem Funktions- / AppUmfang


Ich muss schon auch sagen dass ich endlich auf neue Apps warte, aber derzeit ist ja wirklich Tote Hose.

Verstauben tut es nicht ich schaue halt netflix und benutze hin und wieder air Play aber wirklich gelohnt hat es sich bisher noch nicht
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Auf Amazon gab es gestern übrigens ein Xbox One Bundle mit 500GB - für 299€. Und da war sogar Spiel (60€) + Controller (60€) dabei.
Die Preise nähern sich langsam an ;) *duckundwech*

Je mehr ich den Thread hier lese, desto weniger vermisse ich den ATV4.
 
  • Like
Reaktionen: siko und geniussoft

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Verstauben tut es nicht ich schaue halt netflix und benutze hin und wieder air Play aber wirklich gelohnt hat es sich bisher noch nicht
Die Preise nähern sich langsam an ;) *duckundwech*

Je mehr ich den Thread hier lese, desto weniger vermisse ich den ATV4.
Ich muss mir leider aktuell auch eingestehen der ATV4 ist zwar toll aber ich nutze auch nur Netflix und Airplay so wirklich.
Das hätte ich auch mit meinem ATV3 machen können.
Inzwischen würde ich lieber mir von dem Geld eine PS4 kaufen und den ATV3 weiter verwenden.
@MarcNRW ? :D
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Moin,

ich möchte mich hier zu dem Sammelthread mit Rezensionen und Meinungen des Apple Tv 4 distanzieren. Mich würde einfach mal interessieren was euch noch fehlt und was realistische zukünftige Funktionen wären. Dazu möchte ich noch sagen, dass ich persönlich solche "Ich wünsche Mir" Threads eigentlich hasse, da wir ja generell nichts daran ändern können, was die Hersteller da verwirklichen.
Aber mir hat der Apple Tv4 (mein erster überhaupt) es sehr angetan und da interessiert es mich doch was euch noch so fehlt.

Ich mache mal den Anfang:

  1. Eigene Videos als Bildschirmschoner
  2. Siri Remote Verwendung am Mac (mit oder ohne Siri-Tasten Unterstützung)
  3. Mehr Einstellungsmöglichkeiten für die CEC Funktionen
Bestimmung von einer Taste die den Apple Tv samt Fernseher aufweckt. Somit kann man den Fernseher auch trotzdem nach wie vor nur mit der Remote steuern ohne, dass gleich der apple Tv angeht. Vielleicht auch die weitere Möglichkeit zum anlernen von Fernsehbedienungstasten. Durch gleichzeitiges drücken oder so.

4. Jailbreak ( eigentlich brauch ich ihn nicht, aber ich glaube mit einem Jailbreak könnte man den Apple Tv noch weit aus mehr ausreizen und die Wahrscheinlichkeit auf einen Jailbreak sollte ja jetzt wieder höher sein, da es ja ein ganz neues OS ist, wo die Wahrscheinlichkeit der Systemlücken wieder höher ist. Mal hoffen...

5. Bessere Fotos App...
6. Homekitsteuerung direkt über die Siri-Remote. Meines Erachtens ist dies noch nicht möglich?!
7. "Browser" kann muss aber nicht unbedingt sein...

LG
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
- MOD Info Apfeltalk -

Das Thema gehört dennoch eindeutig in den Sammelthread und wird dorthin verschoben.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich muss mir leider aktuell auch eingestehen der ATV4 ist zwar toll aber ich nutze auch nur Netflix und Airplay so wirklich.
Das hätte ich auch mit meinem ATV3 machen können.
Inzwischen würde ich lieber mir von dem Geld eine PS4 kaufen und den ATV3 weiter verwenden.
@MarcNRW ? :D
Ich nutze nur die Plex App, aber mehr will ich auch nicht. Es wäre nett, wenn zwei Personen ihre Foto Mediathek wechseln könnten. Aber sonst ok.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Läuft mittlerweile die Watchever App auf dem ATV4 ? Eigentlich der einzige Grund warum ich noch warte mit dem Kauf.
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Wie sieht es denn mit dem Streaming von iOS Geräten zum Apple TV aus:
Hat sich das mit dem neuen ATV nochmal verbessert oder ist es wie gehabt? Selten habe ich mit dem iPhone Aussetzer und der Stream (zB Amazon) bricht ab...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich habe festgestellt, daß Siri noch sehr sehr viel Lernbedarf hat. Kein Wunder, daß die das nur in 8 Ländern anbieten. Das bisher Getestete war eine Katastrophe. Filme mit Roger Moore funktionierte tadellos. Filme mit Tom Hanks, keine Treffer. Noch zwei andere, keine Treffer, Namen waren aber richtig geschrieben, müssen also auch erkannt worden sein.

Diese Funktion, wenn man in einem Film was nicht richtig verstanden hat, war nicht zu einer Zusammenarbeit bereit.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wie sieht es denn mit dem Streaming von iOS Geräten zum Apple TV aus:
Hat sich das mit dem neuen ATV nochmal verbessert oder ist es wie gehabt? Selten habe ich mit dem iPhone Aussetzer und der Stream (zB Amazon) bricht ab...
Was ich bisher getestet habe lief sehr gut! Sogar die Latenz war fast gar nicht zu spüren. Den meisten fällt das nicht auf.

Siri läuft bei mir ebenfalls gut, einmal könnte sie mich nicht verstehen.
Hast du nen Dialekt oder so?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Norddeutsche sind mit eher wenig Dialekt gesegnet ;) Aber wie gesagt, die Filmfragen waren auch bezüglich der Namen alle richtig geschrieben. Verstanden hat Siri also, aber trotzdem nichts gefunden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Wie sieht es denn mit dem Streaming von iOS Geräten zum Apple TV aus:
Hat sich das mit dem neuen ATV nochmal verbessert oder ist es wie gehabt? Selten habe ich mit dem iPhone Aussetzer und der Stream (zB Amazon) bricht ab...
Ich schaue gerade die Serie Mr. Robot von Amazon Prime.
Paar Folgen habe ich schon und bisher lief es sehr gut über den ATV4 per AirPlay von meinem iPad.