• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhoto] Diashow für Ereignisse/Alben stürzt ab

iOldi

Cox Orange
Registriert
08.12.09
Beiträge
101
Moin,
MacBookPro; OS X 10.8.5; Firefox 39.0; iPhoto 11, 9.4.3; iMovie 11, 9.09; Cameras 1.0.2; FlashPlayer NPAPI 18.0.0.203 Neuerdings läuft "Diashow" für Ereignisse und auch Alben nicht mehr, jedoch fertige Diashows schon.
Nutze den Diashowbutton wenn ich mir Fotos in Ereignisse oder Alben vor Fertigung einer themenbezogenen Diashow als Vorschau anschaue.
Das System stürzt ab bei OS X und Firefox.
Was ist da zu machen?
iOldi 24.11.2015
 

iOldi

Cox Orange
Registriert
08.12.09
Beiträge
101
Hi,
ergänzend dazu folgendes:
Ich hatte das MBP hochgefahren und iPhoto aufgerufen. Bevor iPhoto aufmachte gab es die Startseite von Facetime für 1 sec !? Auf der Seite bin ich nicht gemeldet und habe das Programm auch noch nie genutzt. Merkwürdig.
Würde gern Eure Tipps hören.
Gruß iOldi
 

iOldi

Cox Orange
Registriert
08.12.09
Beiträge
101
Moin,
bisher keine Antwort!? Bei Aufruf des Forums werden Beiträge zum Thema aber von 2011 angezeigt. Die enden mit dem Hinweis , dass mit 9.2.1 alles erledigt ist. Ich habe 9.4.3 und es tritt der gleiche Fehler auf. Ist bei der neueren Version die Datei 3ivx noch vorhanden und muss die gelöscht werden?
Gruß iOldi
 

iOldi

Cox Orange
Registriert
08.12.09
Beiträge
101
Moin,
habe iPhoto entfernt und aus einem alten Backup neu aufgespielt. Bei Aufruf der Diashow Absturz und neu: auch bei Abruf der Infos zum Foto Absturz.
Hat keiner eine Idee?
Gruß Aldi
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Gibts ne Meldung in der Console dazu? Oder einen Crashreport?
 

iOldi

Cox Orange
Registriert
08.12.09
Beiträge
101
Moin,
ja crashreports gab es.
Habe iPhoto durch Fotos ersetzt.
Damit Thema erledigt.
Danke