• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Ipod Touch 1G in Recovery Loop

Registriert
17.11.15
Beiträge
1
Hallo Miteinander!

Leider hat meine Suche keinen besonderen Erfolg gehabt, weshalb ich es nun mit einem eigenen Thema versuche.

Wie die Überschrift schon sagt, hängt mein Ipod Touch 1 Generation in der Recovery Schleife fest. Das IPod hatte die Firmware 1.5.1 (oder so ähnlich - kann es ja jetzt nicht mehr sehen). Es hat immer wunderbar geklappt, bis ich alle meine Geräte auf Itunes deaktiviert hatte. Ich hatte meinen alten Laptop ausgetauscht und laut Itunes alle meiner 5 Privatfreigaben verbraucht (vermutlich wurden neu aufgesetzte PCs mitgezählt). Da ich schon immer nur aktiv zwei PCs habe (Desktop und Laptop) hatte ich von der Funktion gebraucht gemacht, alle Geräte zu deaktivieren und danach meine zwei PCs wieder zu aktivieren. Eigentlich denke ich nicht, dass dies auch auf mein IPod einen Einfluss hat, jedoch hat es ab da Probleme gegeben.

Ich konnte mein Ipod nicht mehr mit Itunes verbinden. Ständig kam die Fehlermeldung, dass das Gerät eine falsche oder unzureichende Antwort sendet. Nach einer Suche im Google wurde empfohlen das Handy wiederherzustellen. Also bin ich in den Recovery Modus. Itunes erkennt den Ipod und schlägt eine Wiederherstellung bzw. Aktualisierung vor. Die hab ich dann ausgeführt mit dem Ergebnis, dass Itunes eine Fehlermeldung brachte: "Die Wiederherstellung kann nicht durchgeführt werden" Fehlermeldung Nr. 1.

Seitdem hängt der Ipod aber leider im Recovery Loop. Ich kann es nicht mehr starten, immer wieder lande ich in dem Modus.Ich hab versucht aus diesem normal herauszukommen, geht nicht. Dann hab ich es mit Ireb versucht - aussichtslos. Mit iReb bekomm ich immer eine Windows Fehlermeldung, dass das Programm nicht mehr funktionieren würde. Es läuft aber definitiv im Hintergrund, da es mich auch in den DFU Modus bringen kann obwohl ständig die Fehlermeldung kommt. Den Recovery Loop behebt es aber tatsächlich nicht. Es passiert gar nichts.

Wenn ich mit iReb in den DFU Modus gehe passiert folgendes: Sobald ich Itunes öffne heißt es "Auf IPod warten" und nach ein paar Ladebalken landet der IPod sofort wieder im Recovery Loop. Ich hab auch keine Ahnung was mit "drücken Sie Shift und die Wiederherstellungstaste" gemeint ist. Welche Wiederherstellungstaste?

Allgemein zur Info: Ich hab es an beiden PCs versucht (Win 7 und Win 10), ich hab es an mehreren USB Steckplätzen versucht, ich hab es mit mehreren (allesamt Original Apple ) Kabeln versucht und ich habe auch mal mein IPhone mit Itunes verbunden (klappt mit demselben Kabel, Itunes und PC problemlos). Somit muss das Problem ja am IPod liegen.

Hatte jemand zufällig auch schon mal das Problem? Ich bin echt ratlos! Irgendwie muss man den doch wieder zum laufen bringen. Egal ob alle Daten dann weg sind, die Lieder kann ich jederzeit wieder drauf synchronisieren!

Achja: Nein das IPod ist nicht gejailbraked (falls das überhaupt möglich ist) oder sonst irgendetwas damit gemacht.

Schonmal vielen Dank für eure Zeit :)
 

stylep

Golden Delicious
Registriert
21.01.16
Beiträge
7
Ist das Problem mittlerweile gelöst?

Wenn nicht:
Mit der Wiederherstellungstaste ist, meines Wissens, iTunes gemeint.
(Weiß nicht mehr genau ob der iPod im DFU-Modus sein musste, oder ob der Recovery-Modus ausreichte. Kannst ja beides zur Not versuchen.)
Auf der iPod-Seite shift drücken und dann auf "Wiederherstellen". Dann kannst du im "Öffnen"-Dialog deine *.ipsw-Datei öffnen, die du natürlich vorher von der Apple-Support Seite, Chip oder Co. herunterladen hast. Die Software sollte auf dem iPod aufgespielt werden.

So im Groben müsste das funktionieren...