• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Einsatz einer Elmo-Dokumentenkamera

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.079
Dieses Unterforum schien mir am geeignetsten. Wenn der Beitrag woanders besser passt bitte verschieben.

Im Gymnasium, das meine Tochter besucht, wird eine Elmo- Dokumentenkamera L-12iD zur Projektion von Unterrichtsmitteln (Overhead- Folien, Buchseiten usw. eingesetzt. Die Kamera ist mittels HDMI mit einem Beamer verbunden, der das Bild an der Wand darstellt.
Da meine Tochter sehbehindert ist hat sie die Genehmigung, während des Unterrichtes ihr MacBook Air oder ihr iPad zu benutzen.
Was ich suche ist eine Möglichkeit, das Bild der Elmo zusätzlich zum Beamer auf einem MacBook (wenn nötig auch unter Windows) oder auf dem iPad darzustellen.

Die Kamera hat keine WLAN oder LAN Option.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Schwierig bis unmöglich in eines der beiden Geräte ein HDMI- oder sonstiges Videosignal einzuspeisen.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.079
Ich hatte die Hoffnung das über USB was geht.
Nächsten Freitag fahre ich zur Schule und schau mir das Ding mal an ...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich hatte die Hoffnung das über USB was geht.
Über USB geht da einiges. Der L-12iD kann ja auch als WebCam eingesetzt werden.
Nur gibt es glaube ich keine Möglichkeit die Darstellung über die Software am Mac parallel zum HDMI Ausgang vom ELMO zu betreiben.
Da hilft nur ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Doppelpass