• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Linux + nMP ?

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Irgendjemand hier, der Linux auf seinem nMP betreibt ?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.147
Zwar nicht nMP aber dafür MP5.1 und da läuft Ubuntu ziemlich gut... nur für Testzwecke
 

MadBlue

Klarapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
283
Hi,

du kannst zum testen Ubuntu (auch auf dem Mac) einfach von USB Booten (und sogar auf eine externe HDD oder SDD installieren) und selber testen ob alles was du benötigst so funktioniert wie du es dir vorstellst. Das klappt auch mit vielen anderen Linux-Distibutionen, für ein Desktop-System dürfte Ubuntu aber wohl die erste Wahl sein.

Auf meiner Workstation arbeite ich gelegentlich mit Ubuntu und bis auf den in einigen Anwendungen etwas eingeschränkten HiDPI Support läuft das problemfrei.

Sören
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ebenfalls Ubuntu, allerdings auf dem Retina.