• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Applescript automatisch starten und zyklisch laufen lassen

Eric_1969

Jonagold
Registriert
04.11.15
Beiträge
18
Hallo Nachbarn,

ich hab das Problem, das sich mein Finder nicht immer automatisch aktualisiert. Ich hab einen Refresh Button installiert, aber das ist IMHO ein Krücke. Ich hab in den Weiten des Internets ein Applescript gefunden, das funktioniert. Das möchte ich jetzt einfach immer laufen haben. Angeblich aktualisiert es alle 3 Sekunden den Finder, tut er aber nur einmal. Ich wollte jetzt einfach das script in einer Art cronjob alle 3 Sekunden ausführen. Hab jetzt lange gesucht und nicht die Lösung gefunden. Kann mir einer helfen? Danke !

Hier das Script:

property DoUpdates : true

property UpdateInterval : 3



on run

idle

end run



on idle

if DoUpdates then

my UpdateWindowContents()

end if

return UpdateInterval

end idle



on UpdateWindowContents()

set PathToDesktop to (path todesktop)

tell application "Finder"

try

updatePathToDesktop

end try

try

repeat with i in (every window whose visible is true) as list

update (target of i)

end repeat

end try

end tell

end UpdateWindowContents
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

bitte gib immer das benutze Betriebssystem an!
Das AS tutet nur einmal, da du es anscheinend nicht mit den richtigen Einstellungen gesichert hast:
Als Programm speichern und ... je nach OS mit folgender Option sichern:
• nach run-handler anzeigen
oder
• nicht automatisch beenden

Ist nicht wirklich schön, da das Programm dann ja die ganze Zeit läuft...
In OS X ist seit einer geraumen Weile launchd einem cronjob zu bevorzugen. Damit könnte man das Skript im Hintergrund laufen lassen.
Oder der plumpe Weg - man ändert die info.plist in dem gespeicherten Programm (application is background only)

Am besten wäre es aber, das eigentliche Problem zu eliminieren. Erstelle einen Beitrag im entsprechenden Unterforum. Eventuell findet sich eine Lösung!

Gruß
 

Eric_1969

Jonagold
Registriert
04.11.15
Beiträge
18
Danke für die super kompletten Tips. Ich frage in entsprechenden Forum nach, sonst wie oben beschrieb :)