• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV soll ab 179 Euro erhältlich sein

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Indem ich hier (und woanders) andauernd nur lese, das ja die guten Absatzzahlen zum Start nur daran liegen, das China dabei war.

Ja und?
Das ist einfach nur Mathematik - gar nicht mal so geheimnisvoll. Über ne Milliarde potentielle neue Käufer - prinzipiell schnurz welcher Rasse, aber hier sind es halt Chinesen - sind dazu gekommen, von denen hat ggf. ein einstelliger Prozentsatz gekauft und schon ist der Rekord da. Janz einfach... Nächstes Jahr kommt Indien dazu - wieder rekordverdächtig. Und dann die Typen von Andromeda 6 - da leben auch über 6 Milliarden - auf der Erde würden uns ohne die nämlich die Rekorde ausgehen.... Und was danach kommt? Frag Siri....
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wir haben uns ausgesprochen und ich hoffe sie hört zukünftig mal ein wenig besser zu ;)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das ist einfach nur Mathematik - gar nicht mal so geheimnisvoll. Über ne Milliarde potentielle neue Käufer - prinzipiell schnurz welcher Rasse, aber hier sind es halt Chinesen - sind dazu gekommen, von denen hat ggf. ein einstelliger Prozentsatz gekauft und schon ist der Rekord da. Janz einfach... Nächstes Jahr kommt Indien dazu - wieder rekordverdächtig. Und dann die Typen von Andromeda 6 - da leben auch über 6 Milliarden - auf der Erde würden uns ohne die nämlich die Rekorde ausgehen.... Und was danach kommt? Frag Siri....

Und deshalb sind 13 Millionen jetzt weniger als 10 Millionen?
Sorry, die Rechnung musst du mir erklären.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Und deshalb sind 13 Millionen jetzt weniger als 10 Millionen?
Sorry, die Rechnung musst du mir erklären.

Ne, mehr natürlich, ich habe doch lediglich erklärt warum es mit den Chinesen dieses Jahr mehr wurde und wie das in Zukunft mit dem MEHR geht... 13 Millionen sind REKORD - und was wollen wir wetten das auch das apple TV 4 ein Rekord wird und das Vorjahr überbietet - alleine schon weil es ja im Vorjahr kein neues gab... So macht ma Rekorde !!!
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Man kann sich Zahlen immer schönreden. Aber die iPhone Zahlen schlecht zu reden ist schon schwer.

Ist ja auch nicht so als ob der zeitgleiche Launch in China ein billiger Taschenspielertrick wäre, ganz im Gegenteil das war eine logistische Leistung die kaum ein Konkurrent gestemmt bekommen hätte, daher darf man sich den Rekord schon zurecht auf die Fahne schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es ging doch gar nicht darum, die Zahlen schlecht zu reden. Ich habe das Gefühl, manche kennen nur schwarz und weiß aber keine Grautöne, schade, das macht Diskussionen doch recht mühselig, wenn einem dadurch versucht wird zu unterstellen, man wolle Apple nur schlecht machen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Eigentlich brauch es ja auch keinen interessieren, selbst wenn jemand die Zahlen schlechtredet. Ist ja nicht so dass irgendwer persönlich angegriffen würde. Finde es einfach nur ein bisschen nervtötend dass, unabhängig ob Apple oder nicht, der China Launch immer als billiger Trick abgestempelt wird. Ich für meinen Teil finde sowas eher beeindruckend und das Ganze ist einfach ein Paradebeispiel zum Thema Erschließung neuer Märkte und eigentlich ein sehr interessantes und auch aktuelles Thema.

Ach was quatsch ich überhaupt @smoe hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass es (derzeit) keine Bilder gibt, wo das neue Apple TV mehr oder weniger unter dem TV steht? Das Bild anbei war früher eines der Werbebilder. Hab auch grad mal gemessen, das ATV 4 würde nicht mehr unter meinen schönen Sony TV passen :(

appletv-130619-1-600x360.jpg
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Meine ATV 2 wird nicht ersetzt. Zum streamen reicht die noch völlig aus. Der optische Ausgang ist durch nichts zu ersetzen. 179 € in die Hand zu nehmen um ein paar Spielchen kostenpflichtig aus dem AppStore herunterzuladen brauche ich nicht.
Das für mich einzige Argument für den Kauf wäre  Music gewesen. Ich habe mein Testabo aber nach drei Monaten nicht verlängert, weil Apple Music einfach nicht übersichtlich gestaltet ist. Bin jetzt bei Deezer und bin begeistert. Von der Deezer App kann man übrigens hervorragend auf das ATV streamen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Leg noch 70 Euro drauf und Du bekommst in einer Aktion eine PS4 oder XBOX.... die haben auch ein MediaCenter, Spiele sind auf einem anderem Niveau, Musik kann man auch streamen, 500GB Platz und so weiter...
Das einzige Argument für eine PS4 sind imho tatsächlich die Spiele, die aber im Vergleich sehr teuer sind. Als Mediencenter taugt sie mir nicht, weil mir die Bedienung zu umständlich ist. Auch Apps halten sich noch stark in Grenzen. Ich hab zwar eine PS4, aber nutze sie ausschließlich zum Spielen, weil sie für den Rest zu umständlich ist. Die Oberfläche ist nicht wirklich das gelbe vom Ei und das ganze mit dem Controller steuern ist auch nicht wirklich nice. Mich nervt es auch, dass man quasi erst immer 1x bestätigen muss (den Benutzer), dass man sie jetzt benutzen will und nicht direkt in der Oberfläche landet.

Der App Store mit guten Apps + eine geile Bedienung sind für mich da die Argumente schlechthin für ein AppleTV. Und diese Usability ist es doch, worum es 99% der 0815 User geht und nicht, ob jetzt HDMI 2.0 oder 1.0 drin ist. Man stellt das Ding hin und es läuft. Trotzdem werde ich vorher die Konkurrenz checken, bevor ich mich entscheide.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
ATV 4 geht übrigens am kommenden Montag in den Verkauf.