• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ich verstehe die Fragen nicht. Reklamieren wegen einem Bauteil von Samsung? Auch bei anderen Geräten von Apple gibt es verschiedene Zulieferer, bei Display's, bei SSD/HDD, bei RAM usw.
Wie soll ein Software Update, die Hardware austauschen?
Entweder du benutzt dein neues iPhone, oder bleib bei den Alternativ Produkten anderer Hersteller.

Und ich versteh Leute wie dich nicht, die gleich so reagieren wenn man eine Frage stellt? Ich nutze es doch eh und habe den Samsung Chip. Es hat mich nur interessiert. Ich fragte nicht nach Reklamation und sage auch nicht, dass ich es tue. Ich war nur neugierig.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@Gemeinderat Ich habe dir die Vielfalt der beteiligten Hersteller an den Bauteilen eines technischen Gerätes aufgezeigt. Reklamieren kannst du bei einem Fehler, aber nicht, weil dir der Name eines Herstellers nicht passt.
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Ironiemodus ein:

Ich glaube, ich bringe mein iPhone 6s in Reparatur.
Der Akku hält zu lange.

Ironiemodus aus.

Ich bin begeistert. Habe allerdings nur die Ortungs und sonstige Stromfresser an, die ich wirklich benötige (Karten, WhatsApp, Parken, iPhone suchen usw.)


ImageUploadedByApfeltalk1444829197.704721.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1444829315.654518.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1444829331.152662.jpg

Bei mir ist der TMSC - Chip verbaut.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Bin mit meinem "Samsung" eigentlich ganz zufrieden. wenn man jetzt noch bedenkt, was ohne die Facebook App möglich wäre....

Warum zieht die eigentlich so viel im Hintergrund, obwohl alle Aktualitäten aus sind? ImageUploadedByApfeltalk1444835952.775156.jpg ImageUploadedByApfeltalk1444835966.256829.jpg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Weil FB doof ist >.<
Du musst die App komplett schließen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ne, nicht ausloggen. Den Home Button doppelt drücken und die App nach oben schieben.

WA? Weil das genau so doof ist.

FB kannst du auch getrost deinstallieren und dir über Safari einen LINK auf den Bildschirm legen. Das rockt richtig! ;)
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Ne, nicht ausloggen. Den Home Button doppelt drücken und die App nach oben schieben.

WA? Weil das genau so doof ist.

FB kannst du auch getrost deinstallieren und dir über Safari einen LINK auf den Bildschirm legen. Das rockt richtig! ;)

Viele User berichten, nach oben schieben (oder switchen) soll nichts bringen?!
Ich werde es mal ausprobieren.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich nutze einfach die beiden Apps nicht und habe demzufolge keine Probleme mit dem Akku bzw. den Hintergrunddaten ;)

Edit: so direkt wollte ich jetzt nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich nutze nur Whatsapp und habe dennoch eine erstaunliche Akkulaufzeit mit einem Samsung Chip :p

Was ich mich aber frage, inwieweit Daten von Whatsapp an FB weiter gegeben werden.
Mir ist klar, dass beides aus einem Hause kommt aber wieso werden Kontakte die ich NUR in Whatsapp eintrage mir automatisch in FB als Freunde vorgeschlagen?!

Datenschutz ist bei FB nicht gleich NULL sondern -1.000.000 :D
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Wie Du schon sagst, kommt beides aus gleichem Hause und wie wir wissen, geht dieses Haus entsprechend mit Adressen und Infos um.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Also bei mir läuft die Facebook App permanent im Hintergrund.

Hintergrundaktivitäten sind alle deaktiviert & die App ist nach gebrauch geschlossen..
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ich nutze nur Whatsapp und habe dennoch eine erstaunliche Akkulaufzeit mit einem Samsung Chip :p

Was ich mich aber frage, inwieweit Daten von Whatsapp an FB weiter gegeben werden.
Mir ist klar, dass beides aus einem Hause kommt aber wieso werden Kontakte die ich NUR in Whatsapp eintrage mir automatisch in FB als Freunde vorgeschlagen?!

Datenschutz ist bei FB nicht gleich NULL sondern -1.000.000 :D

Das war dir aber schon klar, oder??

Die Amis schreiben Privatsphere relativ klein, und die NSA hat ja eh ein Narrenfreiheit! Anbieter AT&T hat sogar ihre Kundendaten aktiv angeboten...

Sehe es selber aber eher gelassen! Habe nix zu verbergen... und wenn die NSA meinst sie müssen mich belauschen.... Na und? :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja... stört mich nicht, ob die NSA das mitbekommt, wenn ich bei Facebook über die Merkel läster... ;)