• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Darf man vorstellen?
Mein neues iPhone 6S Plus 64GB grey - weiß noch nicht wie ich es taufen werde.
Samsung vielleicht? Weils den Samsung Chip hat.

Aber vielleicht doch anders, da ich mein Galaxy Note 3 auch noch habe.

Soweit so gut. Echtleder Etui und Panzerglasfolie. Bis jetzt sehr zufrieden, aber habs noch nicht soviel genutzt.

Erster Schritt war Hey Siri eingerichtet und Assistive Touch an.

Damit ich immer ohne Buttons drücken zu müssen (Siri rufen) einschalten und mit AssiTouch sperren kann ;)
So spare ich mir die Buttons und nutze die nicht ab :p

Irgendwie kann man es mit dem Werterhalt auch übertreiben.
Viel iPhone ist da jetzt ja nichtmehr übrig...geht ja eher Richtung Backstein jetzt. Und Tasten nicht benutzen damit sie sich nicht abnutzen? Ich frag mich immer ob so Leute auch Ihre Freundin nicht anfassen damit Sie noch frisch für den Nächsten bleibt...:rolleyes:

Aber nix für ungut, kann ja gottseidank jeder wie er will :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja diese Folie finde ich auch richtig hässlich.
 

Mitglied 173882

Gast
Wie guckt man nach ob man einen Chip von Samsung hat oder nicht?
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Eine Frage zum datenverbrauch vom 6s plus!
Ich komme egal welche Unterseite ich besuche immer über 1MB pro Seite ! Ist das normal ??
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Genaue Zahlen habe ich keine. Ich weis nur dass ich seit dem 6S auch höheren Datenverbrauch als jemals zu vor habe.
(Normalerweise 2,5GB am Ende vom Monat, jetzt bin ich schon bei fast 2GB für diesen Monat). Einstellungen sind die selben. Könnte aber auch sein dass bei der Einrichtung über das iCloud Backup der WLAN Assist irgendwie reingespielt hat...
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Genaue Zahlen habe ich keine. Ich weis nur dass ich seit dem 6S auch höheren Datenverbrauch als jemals zu vor habe.
(Normalerweise 2,5GB am Ende vom Monat, jetzt bin ich schon bei fast 2GB für diesen Monat). Einstellungen sind die selben. Könnte aber auch sein dass bei der Einrichtung über das iCloud Backup der WLAN Assist irgendwie reingespielt hat...

Irgendwie bei mir das selbe ! Innerhalb von 10 Tagen soll ich 1,8 Gb verbraten haben.. Nutzung ist die selbe ! Habe mal unter mobile Daten Verwendung alles zurückgesetzt und einfach mal 1 Seite im netz besucht ! Da habe ich bemerkt das 1 Seite über 1MB frisst
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So jetzt hab ich mein 6s Plus.

Es ist wirklich perfekt verarbeitet. Es fühlt sich wirklich nicht mehr so rutschig an. Trotz das es leicht größer und dicker geworden ist, passt es in die Apple Lederhülle vom 6 Plus.
Das Mehrgewicht, jetzt mal ehrlich, merke ich im direkten Vergleich nicht. Fühlt sich sogar trotzdem besser an.

Was mir auffällt ist doch der Speed. Man deutlich flüssiger und schneller als das 6 Plus. Schon heftig. Ansonsten sind die Unterschiede zu meinem 6 Plus nur darin dass das 6s Plus einen wärmeren Weißwert vom Display her hat und der Homebutton härter und leicht lauter klickt. Aber das ist jetzt nichts dolles und Geschmackssache. Fällt mir jetzt schon kaum mehr auf und ist auch mehr nur im direkten Vergleich zu bemerken. Ansonsten ist alles schick.

Das ausgereifte 6 Plus wie ich finde. Ich bin sehr zufrieden. Mein Austausch 6 Plus ist nun auch auf dem Weg und wird dann verkauft. Passt also alles.


PS:

Ach falls es wen interessiert. Ich hab den Chip N66mAP. Also den guten TSMC Chip. Ich freue mich jetzt also auf meine 100 Stunden Benutzung und 600 Stunden Standby.

ImageUploadedByApfeltalk1444769734.250301.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Spürbar schneller, ich komme von Android. Klasse Teil, fühlt sich wertig an und ist kein Plastik (wie bei Android).
Habe auch den tsmc Chip.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Soeben wurde Whats app aktualisiert und scheinbar soll es 3D touch unterstützten!! Ist aber nicht der Fall
Jetzt funktioniert es :))
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Mitglied 173882

Gast
Schade dass das Update nicht für die Quick Reply Funktion bei WhatsApp ist. Aber 3D Touch ein exklusives 6s Update. Das ist schon ziemlich cool. Sonst dauert es ewig bis WhatsApp sowas Updated.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Diese dem Grunde nach wirklich tolle 3D-Funktion ist natürlich davon abhängig wie man sie denn implementiert. Jetzt bei WhatsApp ist es doch ein wenig dürftig gelöst... aber immerhin ;)
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Spürbar schneller, ich komme von Android. Klasse Teil, fühlt sich wertig an und ist kein Plastik (wie bei Android).
Habe auch den tsmc Chip.
In welcher Welt lebst du den?
Punkt 1
Android ist ein Betriebssystem und nicht ein Material
Punkt 2
Es gibt Hersteller mit Android-OS, die ebenfalls ein Alu-Unibody anbieten (z.B. Huawei)
Punkt 3
"Plastik" Wie du es nennst, hat weitaus mehr Vorteile, als Aluminium. (z.B. Verformbarkeit)
Punkt 4
Auch Apple hat "Plastik" für Ihre Gehäuse eingesetzt (iPhone 5c, 3GS)
Hauptsache gebasht....Aber keine Ahnung haben.