Apple veröffentlicht Magic Keyboard, Magic Mouse 2 und Magic Trackpad 2

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Und mich auch! siehste?
2 fliegen mit einer Klappe

.... Außerdem gönne ich ihm den Erfolg
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich habe den Thread durch... habe aber keine entdecken können, die Du genannt hast. Welche Vorteile sind es denn in Puncto fest verbauter Akku versus wechselbare wieder aufladbare Akkus? Stichwörter reichen mir...

Wie wäre es mit: keine verschwenderischen Einwegbatterien, keine Akkus die man separat aufladen muss, kein Getue wenn man das trotzdem mal vergisst und keine aufgeladenen im Haus hat, keine wegfallende Verbindung wenn man die Batterien weiter entleeren will. Man nimmt die Maus, bekommt eine Warnung und steckt sie abends ein. Im Notfall wartet man eben zwei Minuten. Wenn du unbedingt Akkus verwenden willst, ist diese Maus nichts für dich. Ich finde den verbauten Akku aber gut und würde diese Maus meiner jetzigen Magic Mouse vorziehen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie wäre es mit: keine verschwenderischen Einwegbatterien,
Widerlegt... 99% der Leute dich ich kenne nehmen wieder aufladbare Akkus. Also - wo ist der Vorteil gegenüber wechselbaren wiederaufladbaren Akkus und dem fest verbauten Akkus?

keine Akkus die man separat aufladen muss, kein Getue wenn man das trotzdem mal vergisst und keine aufgeladenen im Haus hat
Man nimmt zu Hause generell wiederaufladbare Akkus. Fernsteuerung lässt grüßen. Die Leute die ich kenne haben eine ganze Packung aufladbare Akkus im Haus. Und dank Schnelladetechnologie sind meine aufladbaren auch in 2 Minuten soweit, dass ich den Arbeitstag überstehe.

Und diese Pseudo Vorteile rechtfertigen für Dich, dass man wertvolle Rohstoffe so sinnlos verpfeffert? Das man bei einem defekten Akku die funktionstüchtige Maus wegwerfen kann? Und das Du dafür - dass man nichts mehr tauschen kann und die Umwelt belastet - auch noch mehr zahlen muss?

Sorry... die Vorteile sind an den Haaren herbei gezogen und schön geredet. Echte Vorteile sehe ich da keine.

Ja.. Du bist der ideale Apple Kunde.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Widerlegt... 99% der Leute dich ich kenne nehmen wieder aufladbare Akkus. Also - wo ist der Vorteil gegenüber wechselbaren wiederaufladbaren Akkus und dem fest verbauten Akkus?


Man nimmt zu Hause generell wiederaufladbare Akkus. Fernsteuerung lässt grüßen. Die Leute die ich kenne haben eine ganze Packung aufladbare Akkus im Haus. Und dank Schnelladetechnologie sind meine aufladbaren auch in 2 Minuten soweit, dass ich den Arbeitstag überstehe.

Und diese Pseudo Vorteile rechtfertigen für Dich, dass man wertvolle Rohstoffe so sinnlos verpfeffert? Das man bei einem defekten Akku die funktionstüchtige Maus wegwerfen kann? Und das Du dafür - dass man nichts mehr tauschen kann und die Umwelt belastet - auch noch mehr zahlen muss?

Sorry... die Vorteile sind an den Haaren herbei gezogen und schön geredet. Echte Vorteile sehe ich da keine.

Ja.. Du bist der ideale Apple Kunde.

Jetzt kommst du mit Anekdoten und schreibst “widerlegt”? Dann brauche ich ja schon nicht weiterzulesen. Schönen Abend.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Jetzt kommst du mit Anekdoten und schreibst “widerlegt”? Dann brauche ich ja schon nicht weiterzulesen. Schönen Abend.
Wie wäre es mit: keine verschwenderischen Einwegbatterien,

Ähm.. Du vergleichst Einwegbatterien mit einem wieder aufladbaren verbauten Akkus. Also müsstest Du nicht wechselbare wiederaufladbare Akkus mit fest eingebauten wiederaufladbaren Akkus vergleichen? Passt doch was nicht bei Deinem Vergleich - oder?

Jetzt kommst du mit Anekdoten und schreibst “widerlegt”? Dann brauche ich ja schon nicht weiterzulesen. Schönen Abend.
So kann man sich auch aus der Diskussion heraus winden. Mist... ich habe keine echten Argumente für einen festen Einbau... dann fasle ich etwas von Anekdoten und tu so als wäre das nicht meine Diskussionsart und dann bin ich fein raus ohne mir die Blöße geben zu müssen... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich frage mich ja, warum schafft es keiner an Laufzeiten wie bei logitech, ich hatte mal ne Tastatur und ne Maus von denen auf der Packung stand 3 Jahre Akkulaufzeit, vielleicht etwas übertrieben aber nach über einem Jahr stand die Anzeige immer noch aus "sehr gut"
Da lohnt es sich kaum Akkus zu besorgen, ne Duracell rein und gut ist...
Von Apple hätte ich sowas eigentlich erwartet, wo sie doch das komplette System selbst konstruieren...
 

APLman

Granny Smith
Registriert
28.03.15
Beiträge
15
Und diese Leute können die neue Tastatur offiziell nicht benutzen, weil BT 4.0 erforderlich ist.

Also ich habe ein MacBook Pro Mid 2012 (ohne Retina Display) mit DVD Laufwerk und habe BT 4.0. Ich kann auch Handoff verwenden.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@maddi06
Ja, nur bei Tastaturen und Mäusen gibt es ja eben logitech die zeigen das es technisch möglich ist, wie auch immer sie das machen, bei Uhren oder Smartphones sehen die anderen auch nicht wesentlich besser aus.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei Uhren? Ich glaube vor und nach Apple hat sich keiner getraut eine Watch auf den Markt zu bringen die "nur" 24 Stunden hält. ...wenn überhaupt.

Dafür sind die Akkus bei den MacBooks ganz OK :D
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Aber selbst 48 Stunden wären kein wirklicher Vorteil, der Unterschied zwischen einem Monat und, sagen wir mal, 2 Jahre ist dann schon ne ganz andere Hausnummer...
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Die Maus ist nicht zufällig etwas grösser geworden als ihr Vorgänger ?
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Ok... Apple... zur Kenntnis genommen, für Schwachfug befunden und zudem zu teuer. Wird nicht gekauft. Danke, weitermachen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Eingeübter Akku und dann diese Preise! Völlig unakzeptabel.
Also Leute tut mir leid. Aber wer 150 Euro für ein trackpad auf den Tisch blättert braucht doch ärztlichen Beistand.
 
  • Like
Reaktionen: BigJ1972

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Man nimmt die Maus, bekommt eine Warnung und steckt sie abends ein.

So läuft das aber nicht.
- Man bekommt die Warnung zB um 14 Uhr
- Man ignoriert die Warnung, weil man ja noch arbeiten muss
- Um 18 Uhr macht man Feierabend. Man denkt an die Freundin, die selbstverständlich schon in hübscher Unterwäsche zu Hause auf einen wartet, und..
- SCHWUPPS! Einstecken vergessen!
- 2 Tage später, 3 Minuten vor 12 Uhr! NOCH 3 MINUTEN! DANN MÜSSEN DIE DATEN BEI DER DRUCKEREI SEIN! OMG! SCHNELL!
- Bing, Akku leer. Stecken sie 2 Minuten an, um 2 Stunden zu arbeiten.
- Fenster auf, Maus raus, Fenster zu

Ich sehe schlicht keinen Vorteil in fest verbauten Akkus, bei einer Maus. Zumindest nicht, wenn ich die Maus nicht während des Betriebs laden kann. Wie bei einer herkömmlichen Maus wäre vorne eine Buchse ja problemlos möglich gewesen. Sieht halt scheiße aus - also nutzt man eben normale Akkus. Eigentlich war die Welt in Ordnung...
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Apple hätte halt von vornherein ein Dock der Maus beilegen sollen, dann wäre es so völlig okay, dann wär der Lightning Anschluss allerdings auch nicht optimal, denn mit nem Dock wären flachere Kontakte wie bei schnurlosen Festnetztelefonen die bessere Wahl.
Glücklicherweise gehören Mäuse zu den Geräten für die's noch am meisten Alternativen gibt für OS X, im Gegensatz zum Trackpad oder auch der speziellen Apple Tastatur.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
So läuft das aber nicht.
- Man bekommt die Warnung zB um 14 Uhr
- Man ignoriert die Warnung, weil man ja noch arbeiten muss
- Um 18 Uhr macht man Feierabend. Man denkt an die Freundin, die selbstverständlich schon in hübscher Unterwäsche zu Hause auf einen wartet, und..
- SCHWUPPS! Einstecken vergessen!
- 2 Tage später, 3 Minuten vor 12 Uhr! NOCH 3 MINUTEN! DANN MÜSSEN DIE DATEN BEI DER DRUCKEREI SEIN! OMG! SCHNELL!
- Bing, Akku leer. Stecken sie 2 Minuten an, um 2 Stunden zu arbeiten.
- Fenster auf, Maus raus, Fenster zu
Die Warnung kommt aber nicht nur einmal. Bei dem Druck bist du aber ganz schön fahrlässig. ;)

Ich sehe schlicht keinen Vorteil in fest verbauten Akkus, bei einer Maus. Zumindest nicht, wenn ich die Maus nicht während des Betriebs laden kann. Wie bei einer herkömmlichen Maus wäre vorne eine Buchse ja problemlos möglich gewesen. Sieht halt scheiße aus - also nutzt man eben normale Akkus. Eigentlich war die Welt in Ordnung…
Man braucht sie aber nicht lang zu laden, das ist doch der Punkt. Wenn die Warnung kommt, schließt man sie bei Gelegenheit kurz an (und holt sich einen Kaffee) oder wenn man fertig ist lässt man sie dran. Praktischerweise ist das unerheblich. Außerdem nutzt eben nicht jeder Akkus und bietet sich die Möglichkeit an um auch Einwegbatterien zu nutzen (und sie werden leider auch noch viel genutzt). Aus Apples Sicht macht es da absolut Sinn um dies komplett zu verhindern wenn es letztendlich kaum einen Unterschied macht ob die Akkus nun verbaut sind oder man sich selbst welche kauft. Einzig bei einem Defekt hat man dann das nachsehen.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Ich liebe mein altes Apple Trackpad!
Habe damals dafür 59 Euro gezahlt. Fand den Preis angemessen.
149 zahle ich auf keinen Fall!

Nur was mache ich wenn es mal kaputt geht? Gibt es Alternativen?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wo bleibt dabei der Umweltgedanke den Apple ja als Verkaufsargument so bewirbt ?