• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

AndreasDV

Granny Smith
Registriert
25.08.14
Beiträge
17
Hatte gestern auch ein Erlebnis mit mein iPhone 6s Plus. Hatte Handschuhe an mein Handy in so einer Tüte. Hole es aus der Tüte und, keine Ahnung wie, war der Bildschirm entsperrt gewesen. Entsperren geht nur über Code oder IDTouch
 

Sprudel

Idared
Registriert
14.09.14
Beiträge
28
Ich habe Probleme mit dem Game Center komme nicht mehr rein wenn ich drauf tippe wird der Bildschirm weis und es tut sich gar nichts
Unter Einstellung auf den Game Center tut sich auch nichts
Hab schon 2 mal ein Backup drauf gespielt und 1 mal komplett alles neu gemacht aber dies hat nichts geändert jemand noch ne Idee ??

( es ist ein iPhone6 mit iOS 9.0.2
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Was ich schön finde, Apple hat es unter Windows endlich geschafft, die Ordnerstruktur des DCIM-Ordners übersichtlich zu halten

Unter iOS 8 gab's da jede menge lokale Laufwerke und Ordner.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Unter Windows habe ich unter der Suche einfach einen Punkt eingegeben und alle Daten sauber angezeigt bekommen :D
 

Sprudel

Idared
Registriert
14.09.14
Beiträge
28
@ullistein
das Problem hat sich gelöst nach 2 stündigem laden der App kam ich in den Game Center mittlerweile muss ich nur noch 10 min warten bis der Center geladen hat
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also ., markieren, kopieren?
Ich hatte dabei immer Probleme.
Ja klar, Videos, Selfies, .gif Dateien. Das wird dann alles angezeigt. Du kannst es nach Datum sortieren, nach Dateityp oder nach Dateiname. ;)

Mit Windows 10 hat das ca. 2 Minuten gedauert um 3.500 Bilder vom iPhone komplett anzeigen zu lassen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich glaube mein WLAN ist seit iOS 9 so richtig bescheiden geworden... Habe den Speedtest auf diversen Geräten gemacht u.a. Handy meiner Freundin und Mac. Alle kommen auf da 10mbps (dsl16k) auf dem iPhone nur knapp 4. alles dauert ewig, manchmal trennt er sogar das WLAN. Was ist denn das wieder für ein Mist..? Hat das noch jemand und vielleicht eine Lösung sogar?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Einstellung > WLAN > bei dem Verbundenen WLAN auf das i DNS auf 8.8.8.8 ändern und Such.Domain auf 8.8.4.4
Vielleicht nützt das ja was bei dir.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ok werde ich mal versuchen. Was macht das genau?

Ich habe auch schon die Netzwerk Einstellungen resettet ohne Erfolg. Danach habe ich wieder mein Backup wiederhergestellt und seltsamerweise sind alle wlan Schlüssel ungültig. Wie kann das denn sein?:/

Kann es sein das dadurch das ich ein neues Handy hab und alle die einen Mac Adressen Filter haben,ich deshalb gesperrt nicht rein komme? Jedenfalls werde ich aber überall nach pw gefragt. Was ja normalerweise beim einspielen eines Backup nicht sein sollte..
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Internetseiten werden über die sogenannte IP-Adresse aufgerufen, die aus einer gegliederten Nummernfolge besteht, beispielsweise aus 62.146.91.230 für pcwelt.de. Sie könnten diese Nummer also auch direkt in das Adressfeld des Browsers eingeben und bestätigen, um die Internetseite der PC- Welt aufzurufen. Merken kann man sich die nummerische IP-Adresse aber nicht besonders gut. Aus diesem Grund gibt es ein Internetnamensystem und spezielle Server, die diese Namen mit Hilfe des Domain Name System (DNS) wieder in nummerische Adressen auflösen. Die größte und schnellste Ansammlung von DNS-Servern hat wohl Google. Sie haben die Möglichkeit, diese gratis zu nutzen, beispielsweise wenn Sie Ihren Provider im Verdacht haben, dass seine DNS-Server ein wenig lahm sind oder mit manchen Internetadressen keine Verbindung aufbauen.

Quelle: http://mobil.pcwelt.de/tipps/Window...Server-als-Internet-Turbo-nutzen-6763847.html
 
  • Like
Reaktionen: makz und R32er

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Textersetzungen sind weg!

Genauer gesagt, sind die Textersetzungen auf meinem Mac verschwunden und auf meinem iPhone 6s Plus noch vorhanden.

1. Warum sind sie plötzlich verschwunden?
2. Wie bekomme ich die Ersetzungen von meinem IOS 9 Gerät auf meinen Mac?
Die werden doch normaler Weise über meine Apple-ID gesynct!?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
den habe ich auch aktiviert. also ich versteh es nicht. generell ist das wiederherstellen mittlerweile so bescheiden geworden....

ich werde gefühlt 1000 mal nach irgendwelchen pwd gefragt..
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.896
Nein das stimmt definitiv nicht! Habe ich schon zig mal Gemacht. Ich hab nie ein passwort für mein Backup gehabt. Und immer hatte ich danach alle wlan Schlüssel
Hast Du über die iCloud wiederhergestellt? Die Backups sind immer verschlüsselt.