• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes Karte einlösen

applundei

Jonathan
Registriert
24.01.14
Beiträge
83
Hallo,

ich habe heute für mein ipad itunes Guthaben im Edeka gekauft.
Lt der Verkäuferin braucht es die Karte nicht, der Code ist auf dem Kassenbon aufgedruckt.
Dort steht auch eine Kartennr, jedoch kommt beim Einlösen immer ich soll eine gültige Nr verwenden.
Was mache ich falsch oder hätte sie mir die Karte mit dem Rubbelfeld mitgeben müssen weil es ohne diese Karte nicht geht?
Ich befürchte ja fast ich habe das falsche Unterforum erwischt, aber ich weiß nicht wo ich das sonst hätte hinschreiben sollen, falls nötig bitte verschieben.
 

Benutzer 176034

Gast
Das Rubbelfeld ist entscheidend. Im Grunde wird nicht mehr gerubbelt, sondern eine Abdeckfolie abgezogen.
Die kryptische, aus Zahlen und Buchstaben bestehende Code-Kombination steht natürlich nicht auf dem Kassenausdruck, die Verkäuferin hat Dich verarztet.
Da wäre ich an Deiner Stelle aber morgen wieder und würde 2 - 3 Fragen stellen...
 
  • Like
Reaktionen: froyo52 und applundei

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
So kann die VK die iTunes-Karte 2x verkaufen und die Diff. in die Tasche stecken
 
  • Like
Reaktionen: applundei

Benutzer 176034

Gast
Falsch, ein weiteres mal verkaufen geht nicht (Karten-Nr. ist einmalig). Aber sie kann die Karte mit nach Hause nehmen und das Guthaben ihrer ID gutschreiben.
 

applundei

Jonathan
Registriert
24.01.14
Beiträge
83
Ich glaube eher an einen Fehler und Unwissenheit.
Morgen werd ich mehr wissen.
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Sie hatte es bestimmt mit den Aufladekarten für Handys verwechselt.
 

applundei

Jonathan
Registriert
24.01.14
Beiträge
83
Sie war ahnungslos und wurde von ihren Kollegen aufgeklärt :D
Meine bessere Hälfte hat die Karte nun bekommen.
Heute Abend weiß ich mehr ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Was die Dame an der Kasse vielleicht verwechselt hat ist der Aktivierungscode für mögliches Extraguthaben.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es doch zwei Arten von iTunes-Rabatten.

Bei den 20% Aktionen z.B.:
Einmal der direkte Rabatt an der Kasse, also 50€ Karte kaufen und 40€ bezahlen, oder aber die Variante mit entsprechendem Extraguthaben. 50€ Karte kaufen, 50€ bezahlen und einen Aktivierungscode für weitere 10€ Guthaben auf dem Kassenbon zusätzlich einlösen.

Unter Umständen hat Edeka ja gerade bei Euch solch eine Aktion.
Dann den Kassenbon auf jeden Fall nicht wegschmeißen. ;)
Könnte 10€ Wert sein.
 

applundei

Jonathan
Registriert
24.01.14
Beiträge
83
Ja edeka hat die Aktion.
Es gab 15% auf die Karte.
Es war schlicht Unwissenheit der Verkäuferin. Hat sich 100mal entschuldigt. Karte war noch da.
Inzwischen hab ich schon damit eingekauft :)