• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Für alle die Windows 10 aufs MacBook geparkt und eine Xbox One haben: Das Streaming von Xbox Inhalten, z.B. Spielen, per Wlan funzt recht ordentlich. Der Xbox One Controller ist per USB zu connecten. Am 20.10. kommt ein USB-Adapter raus, um den Controller schnurlos zu betreiben. http://www.saturn.de/mcs/product/_M...pter-für-Windows,48352,2171064.html?langId=-3 It's for the freaks!

Klingt cool,danke für die info. Irgendwie wird Windows wieder sympathisch.

Kann mir vielleicht jemand ein paar Spiele aus dem App Store empfehlen, die auf dem MacBook 2015 mit der Standart Ausstattung laufen? "Strategie"
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Juhuuuu ganze 4 Tage keine Geräusche, heute habe ich mein MacBook in die Transport Tasche gelegt und dabei habe ich wieder das Geräusch gehört! Dann habe ich das MacBook einmal geschüttelt und zack das Geräusch hinter dem Display ist wieder da.
 

Ghost1981

Gala
Registriert
21.07.15
Beiträge
52
Also ich hab meins seit heute (mega Schnäppchen gemacht). Ich bin von einem MacBook Pro Retina umgestiegen da ich die Leistung einfach nicht benötigt hab und was "kompakteres" gesucht habe... Ich muss schon sagen ich bin restlos begeistert! Das einzige was mir gleich aufgefallen ist, ist dass das Display sich im Vergleich zum Pro sehr sehr leicht öffnen lässt. :D

Ich möchte mir gerne ein MacBook zulegen, welches unbedingt das Retina-Display haben sollte. Ich schwanke zwischen dem MacBook 12" und dem MacBook Pro 13". Bei dem 12" habe ich schon viel gelesen das die Leistung nicht so toll sein soll und der Lüfter teilweise sehr laut und oft zu hören ist.
Jetzt stelle ich mir die Frage, warum wechselst du von einem teureren und "besseren" MacBook Pro auf ein 12" MacBook???
 

Ghost1981

Gala
Registriert
21.07.15
Beiträge
52
Das 12er MacBook hat keinen Lüfter, es ist vollkommen lautlos.

Echt nicht?
Dann hab ich was falsches gelesen!
Wie sieht es denn mit der Leistung aus? Schwanke echt stark zwischen dem MacBook und dem Pro.
Ist 12" nicht etwas klein?
Gibt es nicht hier mal einige Vergleiche bzw. Erafhrungsberichte zwischen dem 12" MacBook und dem 13" MacBook Pro?
 

Mitglied_171097

Gast
Juhuuuu ganze 4 Tage keine Geräusche, heute habe ich mein MacBook in die Transport Tasche gelegt und dabei habe ich wieder das Geräusch gehört! Dann habe ich das MacBook einmal geschüttelt und zack das Geräusch hinter dem Display ist wieder da.

Ich hab es geahnt daher sind auch alle getesteten MacBook 12 betroffen gewesen. Da werde ich mir morgen die Fahrerei von fast 270km nicht antun. Den Termin im Apple Store werde ich stornieren. Werde es so lassen, der Fehler ist ja eh bei Apple registriert wenn was sein sollte. Meine kleine Tochter ist eh etwas kränklich da bleiben wir morgen lieber zu Hause.
 
  • Like
Reaktionen: makz

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie sieht es denn mit der Leistung aus? Schwanke echt stark zwischen dem MacBook und dem Pro.
Ist 12" nicht etwas klein?
Für was denn?
Du musst schon sagen für was Du das Gerät brauchst...! Wie soll man Dir denn sonst helfen?
Reicht für mich ein 2 Türer PKW mit 110 PS aus? Kannst Du mir das sagen ohne meine Anforderungen zu kennen?
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Hauptsache mein MacBook knarzt nicht mehr, wenn es ein schwerwiegender Fehler wäre mit dem wackeln, dann würde Apple das Gerät zurück rufen, also abwarten und Tee trinken. :) Für alle zukünftigen MacBook 12 Besitzer ein super Begleiter für unterwegs und für die normalen Aufgaben reicht die Leistung alle mal aus.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ich möchte mir gerne ein MacBook zulegen, welches unbedingt das Retina-Display haben sollte. Ich schwanke zwischen dem MacBook 12" und dem MacBook Pro 13". Bei dem 12" habe ich schon viel gelesen das die Leistung nicht so toll sein soll und der Lüfter teilweise sehr laut und oft zu hören ist.
Jetzt stelle ich mir die Frage, warum wechselst du von einem teureren und "besseren" MacBook Pro auf ein 12" MacBook???

Also ich hatte das MBPr Mid 2011 und hab es früher viel zum Zocken genutzt. Seit gut nem Jahr hab ich das Pro nur noch zum Surfen auf der Couch, Office, Filme gucken bz. Streamen auf den TV und selten mal zum Bildbearbeiten genutzt. Also hab ich die Leistung des Pro eigentlich null genutzt. Daher hab ich mich für den Umstieg entschieden. Das kleine 12" tut diese Dinge ohne Abstriche wie das Pro nur ist es eben deutlich leichter und portabler. Mir pers. reicht der 12" Screen auch vollkommen aus. Die fehlenden Anschlüsse hab ich nie vermisst. Habe das 12" (1,2 GHZ 512GB SSD) mit beiden USB-C Adaptern (USB & USB/HDMI) für 1.380,--€ (2 Monate alt) bekommen. Da musste ich einfach zuschlagen ;)

Daher solltest du dir die Frage stellen was du damit machen möchtest, dann ist die Entscheidung recht leicht.
 

OlliMe

Reinette de Champagne
Registriert
23.05.10
Beiträge
419
Habe seit gestern mein neuwertiges space graues Macbook (inkl. Apple USB-C AV Adapter, Gravis Garantie & Tasche). Bin von einem 2013 MBA11 gewechselt und war mir nicht so sicher, ob es leistungstechnisch ausreicht.
Meine ersten Eindrucke sind sehr positiv. Flottes Arbeitstempo bei meinen Couchtätigkeiten, geniales Display (Kaufgrund Nr.1), Akkulaufzeit bisher auch absolut ok und natürlich ist es federleicht. Mit der neuen Tastatur und Touchpad komme ich auch schon sehr gut zurecht. Die investierte Differenzsumme von knapp 700.-Euro bereue ich bisher nicht.
I love it! :)
Nächster Schritt wird sein, mal das Windows 10 Bootcamp auszuprobieren und zu sehen, wie es sich da so schlägt.
 
  • Like
Reaktionen: makz und Frank SoS

goetz94

Stechapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
157
Hi,
ich werde/will mir demnächst ein Macbook 12" zulegen
Jetzt die Frage:
Kennt jemand von euch einen Adapter der noch einen USB-C Ladeanschluss,normale USB- Anschlüsse hat und dan noch eine Lan-Buchse? Habe bis jetzt keinen mit Lan und Ladeanschluss gesehen

PS: Perfeckt wäre noch ein SD-Kartenslot
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..da gibts aber nettere Alu-Varianten zum ähnlichen Preis, jedoch nie LAN und USB-c in einem Adapter.
 

prinzdavid

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.09
Beiträge
336
Ich brauche eure Hilfe! Ich habe am Wochenende versehentlich meine Boot Camp Partition mit Windows 10 gelöscht.

Könnt ihr bitte den Boot Camp-Assistent öffnen, dann Aktion > Windows-Supportsoftware laden auswählen. Bei mir erscheint immer "Die Software kann nicht installiert werden."

Bei euch auch? Liegt es am Apple-Server (= Download) oder tatsächlich an der Installation?

Danke

David
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Mal ne vermutlich blöde Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit Streaming von 4K/UHD-Content auf den Fernseher?