• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anonyme Anrufe

PfefferMinze

Granny Smith
Registriert
13.10.15
Beiträge
12
@raven ich nehme die anrufe nicht entgegen, ich kann die anrufe auch nicht entgegen nehmen, da es nur einmalig klingelt. So schnell kann doch kein mensch sein und das anzunehmen.

deswegen kann ich auch nicht reinschreien oder sonst was machen oder reden oder keine ahnung.

also noch mal das ganze.......es klingelt nur ein mal (1x), ein mal "ring" und das wars. ein einziges mal. es klingelt genau singulär. die Anzahl des Bimmelns beträgt Eins (1).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@PfefferMinze Und was stört daran?

PS: Darf ich dich bei der Gelegenheit darauf hinweisen, dass bei AT Wert auf eine korrekte Schreibweise gelegt wird. Heisst Gross/Kleinschreibung beachten. Danke :)
 

aight

Jonagold
Registriert
01.05.15
Beiträge
21
Such dir die letzten 3-4 Anrufe mitsamt der Zeitstempel raus und teile diese o2 unter dem Verweis auf Belästigung mit und bitte um Ermittlung des Anrufers.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
also noch mal das ganze.......es klingelt nur ein mal (1x), ein mal "ring" und das wars. ein einziges mal. es klingelt genau singulär. die Anzahl des Bimmelns beträgt Eins (1).
Äh, Moment....wie oft? Das ging mir zu schnell.

Lass Dich nicht verrückt machen.
Das kann wirklich auch überhaupt nichts sein.
Jetzt hast Du anonyme Anrufe gesperrt und falls sich irgendwo auf der Welt ein Telefonserver verschluckt hat an Deiner Nummer, kommt er nun nicht mehr durch.

Überleg aber trotzdem, ob das Sperren aller rufnummerlosen Anrufe tatsächlich sinnvoll ist.
Eventuell wäre ein direktes Umleiten auf eine Mailbox wie vorgeschlagen erstmal die bessere Alternative gewesen.
 

PfefferMinze

Granny Smith
Registriert
13.10.15
Beiträge
12
@raven Also ich fühle mich dadurch gestört. Wenn du dich dadurch nicht gestört fühlst, dann kann ich dich darum nur beneiden.
Seit 4 Monaten bekomme ich jeden Tag 10 anonyme Anrufe die einmalig (1x, singulär, Eins) ;) klingeln lassen. Und ich wende mich hier an das Forum um zu fragen ob jemand weiß, was ich technisch dagegen tuen kann und nicht um zu wissen ob euch solche Anrufe stören würden.
 

PfefferMinze

Granny Smith
Registriert
13.10.15
Beiträge
12
@raven Bei AT wird auch Wert darauf gelegt, dass man das Thema bzw. die Fragestellung richtig liest, bevor man antwortet. Heisst Thema/Frage beachten. Danke. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Aktiviert man wenn man #77 anruft, falls das nicht geht, ruf mal dein Provider an.
Jetzt hast Du anonyme Anrufe gesperrt und falls sich irgendwo auf der Welt ein Telefonserver verschluckt hat an Deiner Nummer, kommt er nun nicht mehr durch.
Such dir die letzten 3-4 Anrufe mitsamt der Zeitstempel raus und teile diese o2 unter dem Verweis auf Belästigung mit und bitte um Ermittlung des Anrufers.

@raven Bei AT wird auch Wert darauf gelegt, dass man das Thema bzw. die Fragestellung richtig liest, bevor man antwortet. Heisst Thema/Frage beachten. Danke.
Guten Tag und guten Weg. @PfefferMinze
 

PfefferMinze

Granny Smith
Registriert
13.10.15
Beiträge
12
@djtwok Schon gelesen. Danke für den Hinweis, aber hier werden auch Anrufer geblockt, die zwar ihre Nummer senden,aber nicht in meinen Kontakten gespeichert sind. Ich will aber NUR die sperren, die mit unterdrückter Nummer anrufen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@djtwok Das ist die nicht Stören-Funktion. Hilft ja nur bedingt. Ausser man parkt alle Kontakte in die Favoriten. Wobei das sicher nicht der Sinn dieser Funktion ist.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wobei das sicher nicht der Sinn dieser Funktion ist.
Aber eine Möglichkeit ohne Providersperre erstmal über Tag Ruhe zu haben und trotzdem von den Kontakten angerufen werden zu können.
Ab iOS 8 lässt sich meines Wissens nämlich die Gruppe "alle Kontakte" global davon ausschließen.

Ich finde diese Möglichkeit zwar auch nur "tricky", aber für den/die TE im ersten Schritt effektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Zitat erledigt (gelöscht raven)
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Oh. Aber nicht von mir als solcher gesetzt. Zumindest nicht bewusst.

Bin den ganzen Tag bereits in der App unterwegs und da sehe ich das nicht. Da sieht der Beitrag völlig normal aus und ich kann auch nichts ändern.

Komme auch grad nicht an einen Rechner. Vielleicht könnte ein Mod hier eingreifen und mich von dem Link befreien? Ansonsten mache ich das natürlich am heimischen Rechner später.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Bin den ganzen Tag bereits in der App unterwegs und da sehe ich das nicht. Da sieht der Beitrag völlig normal aus und ich kann auch nichts ändern.
Was du machen kannst deinen beitrag melden, mit der Bitte darum. Mit der App kann man das doch sicher. Weisste das *melden* klicken über das man wo anders seit Tagen gefühlten Wochen palavert ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ist der Link noch drin?
Hab grad meinen Beitrag nochmal editiert und gesehen, dass sich im Zitat von Dir der User-Tag bei mir versteckt hatte.
Also doch mein Fehler, aber wirklich nicht mit Absicht.