• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATV2 mit FW 4.4.4 (jailbreaked) auf 5.3 (jailbreaked) updaten. Aber Wie?

Kamikazepilot

Golden Delicious
Registriert
28.01.14
Beiträge
6
Hallo!

Ich bin leider sehr neu in der AppleTv jailbreak Scene und habe zum folgendem nichts finden können:

Ich habe ein gebrauchtes ATV2 erstanden welches von dem Vorbesitzer unter 4.4.4 gejailbreaked wurde. Nun ist es so das es manchmal hängt oder langsam ist und ich beschlossen habe einfach alles neu aufzusetzen und auf 5.3 mit jailbreak zu bringen.

Nun meine frage wie müsste ich da Vorgehen? Ich erinnere mich, dass ich irgendwo gelesen habe das es Komplikationen geben kann wegen einen Sprung direkt von 4 auf 5.3 oder habe ich was falsch verstanden?

Danke für eure Hilfe!
 

Kamikazepilot

Golden Delicious
Registriert
28.01.14
Beiträge
6
Den jailbreak durchzuführen schaffe ich... Meine Frage ist einfach, ob man jetzt einfach das FC Prog startet und eine 5.3 FC Firmware mit jailbreak ÜBER den vorhandenen 4.4.4 jailbreak drüber bügelt? Oder muss ich das ATV2 zuerst auf original iOS bringen und dann jailbreaken? Ich hab nur Angst über iTunes auf Wiederherstellung zu klicken...legt es nicht automatisch eine ios6 drüber? Oder muss ich garnicht auf wiederherstellen vor den neuen jailbreak mit FC seosenpass?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Es muß der aktuelle Seasonpass Jailbreak drauf, damit du einen untethered Boot mit der Version 5.3 des OS machen kannst. Das wiederum installiert dir das neuste ATVflash.
 

Kamikazepilot

Golden Delicious
Registriert
28.01.14
Beiträge
6
Das ATVflash ist nicht kostenpflichtig? Geht es nur damit? Reicht alles seas0npass?

Wie geh ich da vor?
1) über iTunes wiederherstellen (mit lätzte Firmware)
2) dann auf 5.3 jailbreaken und downgraden?

Geht das überhaupt mit dem downgrade? Ich hab gelesen irgendwas mit "signiert" etc.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
ATVflash IST kostenpflichtig, allerdings ist es den Mehrwert, den man dadurch bei der ATV erhält, durchaus sein Geld wert.
 

Kamikazepilot

Golden Delicious
Registriert
28.01.14
Beiträge
6
Das ist aber ein anderes Thema.

Du sagst also OHNE ATVflash kann ich nichts machen?
 

Kamikazepilot

Golden Delicious
Registriert
28.01.14
Beiträge
6
Also für man einen reiche auch XBMC und nitoTV.

Also wie soll ich Vorgehen? Über das 4.4.4 jailbreak mit seas0npass 5.3 drüber bügeln?
 

Kamikazepilot

Golden Delicious
Registriert
28.01.14
Beiträge
6
Gut danke! Werde ich so versuchen.
Kannst du mit zusammengefasst schreiben warum du ATVflash empfehlen würdes bzw. welche Vorteile man dadurch bekommet? Wie erwerbe ich es und wie läuft die Installation? Erst nach jailbreak?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Atvflash installiert dir u.a. einen vernünftigen Mediaplayer, der auf Netzwerklaufwerke zugreifen kann, namens Infuse.
Preise und Installation steht auf der FireCore Seite.

Ebenso die anderen Erweiterungen werden bei FireCore beschrieben.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

D.Primaldo

Erdapfel
Registriert
12.10.15
Beiträge
2
Abend zusammen, denke das hier sollte das richtige Thema sein.

Ich hätte da eine frage und eventuell könnte mir ja jemand von euch helfen?
Ich versuche seit Tagen mein Apple TV 2 zu Jailbreaken. Hab Itunes aktualisiert auf 12.3 für mein Windows 7 64-bit.
Des Weiteren habe ich Seas0npass "Version 0.9.5.15391" heruntergeladen. Nun stoße ich auf folgendes Problem, sobald ich Seas0npass öffnen möchte, erscheint die Nachricht : " Seas0npass is unable to retrieve firmware details. Please check your internet connection and firewall settings.". Habe meine Windows Firewalls ausgeschaltet und mein Avira sogar schon deinstaliert, die Meldung erscheint allerdings weiterhin. Habe es bereits an 2 unabhängigen PC´s versucht, beide male das selbe Problem. Hat jemand von euch das selbe Problem gehabt, bzw einen Lösungsvorschlag oder gar eine alternative?

Ich wär für jeden antwort dankbar und echt froh!

Mit freundlichen grüßen
Dave
 

D.Primaldo

Erdapfel
Registriert
12.10.15
Beiträge
2
Vielen vielen Dank! Vorallem für die schnelle antwort!

Da hätte ich noch ewig rumsuchen können, darauf bin ich nicht gekommen. Startet aufjedenfall jetzt.