• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Grafikkarte und 8.1 ISO?

ZoeMill

Erdapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
2
Guten Abend zusammen!
IMein MacBook ProI
Ich habe ein MacBook Pro (Retina, 15´, Mitte 2015) Also noch einen ganz frischen..
Grafikkarte: Intel Iris Pro 1536 MB
OS X Yosemite

Nun zu dem folgenden ersten Problem:
Ich versuche nun seit 2 Tagen Windows 8.1 über Boot Camp zu installieren..
Früher habe ich es auch mal hinbekommen das Windows 8.1 drauf war, aber aus irgendeinem Grund, hatte es dann keine Grafikkarte o_O Bzw. Standard Karte VGA obwohl ich ja diese hier habe: Intel Iris Pro 1536 MB
Kann mir jemand mal sagen was da los ist? Komme dort auch leider nicht weiter..

Nun zu dem zweiten Problem:
Und zwar finde ich leider keine Windows 8.1 ISO Datei mehr für den Mac..
Regt mich sowieso schon genug auf das man kein Windows 7 drauf laden kann...
Hat da jemand vielleicht einer von euch eine anständige 8.1 ISO?
64 Bit will mein Boot Camp unbedingt haben ansonsten will er nicht..
Hoffe das ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße,

Zoe
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
muss es Windows 8.1 sein?
Microsoft bietet nach den Nachfolger zum Herunterladen an.
Es müsste wahrscheinlich auch so möglich sein die Windows 8.1 Lizenz in eine Windows 10 Lizenz zu verwandeln.

VLG, Tobi
 

ZoeMill

Erdapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
2
Ja muss leider... Ich meine sogar ab Windows 8..
Packe hier gleich mal ein Bild rein.
Also einfach dies Herunterladen meinen Sie?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-13 um 19.17.20.png
    Bildschirmfoto 2015-10-13 um 19.17.20.png
    411 KB · Aufrufe: 51

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hallo ZoeMill, willkommen bei Apfeltalk :)

Also - ganz Wichtig ist zuerst dir eine ISO Datei zu besorgen was natürlich legal Bei Microsoft möglich ist.
Entweder 8.0, 8.1 oder 10, such dir eines aus. - Du brauchst, egal für welches OS, einen gültigen Lizenzschlüssel für mindestens Windows 8.0.

Diese Iso Datei packst du auf dein Schreibtisch und erstellst dann mittels BootCamp den bootbaren Stick.
Laut deinem Bild komplett entfernen und dann dem Assistenten folgen mit Download der Treiber und erstellen des Mediums.

Seit dem 13.10. werden Windows 7 und Windows 8 Lizenzen offiziell für Windows 10 erkannt, ein Upgrade ist also nicht nötig.
Du kannst bei Möglichkeit auch direkt Windows 10 installieren und mit einem älteren Key aktivieren.

Wichtig ist aber im Setup von Windows die BootCamp Partition in eine NTFS Partition zu formatieren, sonst klappt die Installation nicht.

PS: Die fehlende Grafikkarte war sicherlich ein Fehler der fehlenden Treiber, seit BootCamp 6.0 werden alle Macs unterstützt.