• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Wann gibt es neue Apple Keyboards/Mäuse?

Megara

Fuji
Registriert
07.12.10
Beiträge
37
Hallöle,

ich würde mir für meinen Fuhrpark gern mal neues Equipment zulegen, besitze bereits eine MagicMouse, das Trackpad, die wireless Tastatur und die USB Tastatur. Allerdings hätte ich gern eine (vielleicht kabelgebundene?) Version von Apple zum gelegentlichen Spielen und/oder Sonstiges.
Gibt es vielleicht irgendwelchen Rumor über neue mit 3D/Force-Touch oder solche Spielereien? Wäre vielleicht auch einen Versuch wert, aber ich habe diesbezüglich keine Ahnung ob eventuell etwas ansteht oder ich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten kann...

Viele Grüße

Megara
 

Qezir

Jonagold
Registriert
06.10.15
Beiträge
18
Also da wirst du noch warten müssen...da ja kein neuer Mac ansteht, und die MagicMouse noch super geht, dauert das wohl noch eine Weile ;) Bezüglich auf Force-Touch nehme ich an, das wird auch nix...dafür müsste ja ein komplett neues OS veröffentlicht werden (es ist ja "grade" erst El Capitan herausgekommen"

Qezir
 

Megara

Fuji
Registriert
07.12.10
Beiträge
37
Und was ist mit dem Rumor bezüglich des neuen 21" iMac...?

Megara
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Die "Magic Mouse 2", das "Magic Trackpad 2" und das "Magic Keyboard" sollen nächste Woche zusammen mit dem neuen iMac vorgestellt werden und auch sofort bestellbar sein.

Interessant finde ich, dass die Geräte jetzt endlich einen intigrierten Akku besitzen sollen und das lästige LadenWechseln dess Akkus endlich entfällt.

Ich werde mir nächste Woche auf jeden Fall die Maus und die Tastatur bestellen. Für ein Trackpad habe ich nicht wirklich Verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.147
Ich gehe sogar soweit das mir wechselbare Akku's lieber sind :D Wenn man bedenkt wie Lang so'n Akku bei mir hält ist das besser so
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mir scheint Du bist schon nicht mehr ganz wach. :D

Er sagt in etwas anderen Worten: "Einen integrierten Akku den man nicht laden muss."

Hach sind Gerüchte was schönes.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.147
Integrierter Akku... Daraus hab ich geschlussfolgert das er nicht mehr wechselbar ist.

Naja sei's drum
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Einen Akku also den man nicht mehr zu laden braucht? Hat Apple nun tatsächlich das Perpetuum mobile erschaffen?
Looooool. Das lästige WECHSELN wollte ich schreiben.:D:D Nicht das lästige laden.

Ich gehe sogar soweit das mir wechselbare Akku's lieber sind :D Wenn man bedenkt wie Lang so'n Akku bei mir hält ist das besser so
Die neuen Geräte unterstützen Bluetooth 4.2. Das ist extrem energiesparend und sollte die Laufzeit der Geräte ziemlich verlängern.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Schau an, schau an. Es gibt noch andere die sich vertippen. Ich bin nicht der einzige. :D

Dann war also H. R. mit der Rauchwolken Interpretation auf der richtigen Fährte.

In dem Fall - ob ein integrierter so viel besser ist? Ich bezweifle es. Ist der Akku hinüber, was tut man dann? Eine Reparatur dürfte wohl teurer sein als eine neue Maus. Finde ich lästiger als einen wechselbaren.

Apple schafft es die kuriosesten Unmöglichkeiten als eine Innovation ersten Ranges zu verhökern. Wenn es denn so sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.373
Die neuen Geräte unterstützen Bluetooth 4.2. Das ist extrem energiesparend und sollte die Laufzeit der Geräte ziemlich verlängern.

Bei solchen Geräten ist die Selbstentladung des Akkus das Problem. Irgendwann ist er leer - vom Herumliegen, nicht vom Verbrauch. Aber lassen wir uns überraschen. Ich bin an einer neuen (wirklich etwas anderen!) Maus interessiert. Die bisherige Form der AM passt mir nicht. Und die Kufen sind unterirdisch schlecht. Und die Oberfläche klebt zu sehr, sie sollte besser so sein wie die des TouchPads.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Ich hoffe dass die Form genau so bleibt wie sie ist und "nur" ForceTouch samt der TapticEngine dazu verbaut wird. Aber lassen wir uns überraschen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.147
Wie soll das den beim Trackpad funktionieren :D das müsste dann aber entweder größer oder dicker werden... (zumindest so dick wie's iPhone)
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Vielleicht kommt ja Apples Patent zum drahtlosen aufladen zum Einsatz. Mit NFMR (near field magnetic resonance) würde das Aufladen dann wirklich entfallen, da die Geräte aufgeladen werden sobald sie in der Nähe eines Computers stehen würden.
 

Joni-blue

Gala
Registriert
21.03.12
Beiträge
53
Vielleicht kommt ja Apples Patent zum drahtlosen aufladen zum Einsatz. Mit NFMR (near field magnetic resonance) würde das Aufladen dann wirklich entfallen, da die Geräte aufgeladen werden sobald sie in der Nähe eines Computers stehen würden.
Oder eine Schreibtisch Unterlage zum kabellosen laden!
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Viellecht haben die Geräte sogar gar keinen Akku mehr verbaut sondern werden gänzlich mit Strom über die Luft versorgt.

Das wäre dann aber ein harter Schnitt von Apple und man könnte die neuen Eingabegeräte nur mit neuen Macs nutzen. Also eher znwahrscheinlich dieses Szenario.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Mist, Tatstaur ist wieder ohne Nummernblock. Habe daher erstmal nur die Maus und das Trackpad bestellt.