• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erklärung für Swift Syntax gesucht

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi Team,
ich traue mir doch zu etwaige Pattern und Co. eigentlich recht flott zu erkennen. Jedoch tue ich mir bei neuen Swift 2.x Gegebenheiten noch etwas schwer.

Kann mir einer den folgenden Syntax erklären was dort genau statt findet und warum "in" und "for" ja zwei Schleifen wären?

Code:
self.postsHandler = { posts in
    for post in posts {
        // do something
    }
}

Ich habe es mir so erklärt das "posts" der Rückgabewert des Handlers ist und mit "in" einfach die Variable weiter geben wird?

Danke für eure Hilfe!

VLG, Tobi
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Es handelt sich um die Zuweisung einer Closure zu einer Variablen. Die Closure hat einen Parameter, der dann in der for-Schleife benutzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Tobias Scholze