• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 auf MacBook?

IPhonio

Alkmene
Registriert
09.04.09
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich überlege, mir ein MacBook zu kaufen. Wichtig ist mir aber, dass ich Windows 7 ebenfalls installieren kann (nicht als virtuelle Maschine, sondern als normales zusätzliches Betriebssystem).

Im Internet habe ich gelesen, dass Windows 7 von BootCamp nicht mehr unterstützt wird: http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...indows-7-mehr-auf-neuen-MacBooks-2582527.html

Problem seien wohl die Treiber, u.a. für das Mousepad.

Hat es jemand von Euch schon geschafft, auf dem neuen MacBook (2015) Windows 7 zu installieren?

Freue mich auf Eure Antworten.

Vielen Dank!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.441
Das wird nicht funktionieren, andere haben es erfolglos versucht. Lösung: Windows 8 irgendwo günstig besorgen, damit klappt es auch unter Bootcamp
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Alternative bleibt bloß via Virtual Machine.

Über BootCamp geht es nicht.
Aber wenn du zu OS X wechseln willst, warum dann weiterhin Windows?!
 

IPhonio

Alkmene
Registriert
09.04.09
Beiträge
32
Also gibt es definitiv keine Lösung hierzu? Das ist quasi das KO-Kriterium für mich. Ich setze bewusst nur Windows 7 ein und sehe nicht ein, zwangsupdaten zu müssen (und wenn es nur 1 PC ist). Windows brauche ich für diverse Anwendungen, die nicht unter OS X laufen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.345
Was spricht denn gegen die Virtualisierung von Win7?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Um welchen Mac handelt es sich denn? Windows 7 kann man installieren.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Es gibt keine falschen Antworten ;)

Vielleicht kennt sich ja wer aus aber ginge nicht eine Installation von Windows 7 über ein älteres BootCamp in Verbindung mit Mavericks oder älter? Oder wurde BootCamp für alle verfügbaren OS X aktualisiert?
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Moin,

ich nutze mal diese Thema.

Ich möchte Windows 7 auf meinem schwarzen MB installieren, war auch schon fast fertig, aber Windows wollte dann, das die CD ausgeworfen und neu eingelegt wird.

Wie bekomme ich die CD aus dem unter Windows laufenden Gerät heraus?

Gibt es da eine Tastenkombination?

MfG
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Auf dem Windows Istallationsfenster sind keine Möglichkeiten für den Auswurf vorhanden, deshalb die Frage nach der Tastenkombination, die dann ggf. unter dem Windows Installationsmenue funktioniert.

Ein Loch für eine Büroklammer (mechanischer Auswurf) ist ja nicht mehr vorhanden.

MfG
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Dann musst du schon schreiben, dass du noch im Installationsmenu bist.

Es klang so als sei dein MB bereits im laufenden Betrieb.
Kannst du beim Start nicht das Startvolume auswählen und darunter die Windows Partition, also das Laufwerk außen vor lassen??
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Ich muß ja die Windows CD einlegen, das Installationsprogramm startet dann, ließt Daten und verlangt dann einen Neustart zu dem die CD ausgeworfen werden soll. Da komme ich nicht weiter.

MfG
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.441
Die CD muss zu diesem Zeitpunkt n i c h t ausgeworfen werden
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Das Installationsprogramm erkennt nicht die angelegte Windows / Bootcamp Partition:

Datenträger 0 Partition: Bootcamp: 56,5 GB

Hinweiß von Windows: Windows kann nicht auf Datenträger 0, Partition 3, installiert werden - muß auf einer NTFS formatierten Partition installiert werden.

Was legt Bootcamp denn an? Das sollte doch NTFS sein?

MfG
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Naja, für die die damit schon lange arbeiten vielleicht. Ich erstelle das zum ersten Mal.

Wie kann ich denn die Formatierung unter dem Installationsmenue ändern?

MfG
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Hab´s wohl gefunden - unter erweitert ist Formatierung angegeben.

Vielen Dank für die Info bez. der Formatierung!