nach OS X EL Capitan Update hängt IMAC beim hochfahren

Marsu74

Erdapfel
Registriert
07.10.15
Beiträge
3
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem. Ich hab am WE das Update El Capitan installiert. Jetzt fährt der Imac nicht mehr hoch. Er bleibt gleich beim laden hängen. Ich sehe ein weissen Bildschirm mit dem Apfel und dem Ladebalken aber er läd keinen Millimeter hoch.
Ich kann in die Wiederherstellungskonsole reinkommen. Wenn ich dort auf Time Machine Backup gehe, findet er kein Backup. Wenn ich auf die Festplatte gehe kann ich reparieren, findet aber auch keinen Fehler. Das einzige was ich machen und auswählen kann ist El Capitan nocheinmal installieren. Das macht er dann auch und danach kann ich wieder auf alles zugreifen und der Imac geht wieder ohne Probleme. Sobald ich aber einmal wieder den Imac ausschalte. Hängt er wieder beim hochfahren und ich muss das ganze nochmal installieren. Hab jetzt alle Daten sichern können.
Kann ich noch etwas tun um das ganze System wieder normal zum laufen zu bringen ?

grüss Marsu
 

Marsu74

Erdapfel
Registriert
07.10.15
Beiträge
3
Ja hab ich, auch wenn ich El Capitan wieder installiert habe und auf Time Maschine gehe gibts kein Backup.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ja hab ich, auch wenn ich El Capitan wieder installiert habe und auf Time Maschine gehe gibts kein Backup.

Meine Frage bezog sich eigentlich auf die Wiederherstellung vom *Alten* OS X ob dort alles normal funktioniert mit dem Backup von TimeMachine !
 

Marsu74

Erdapfel
Registriert
07.10.15
Beiträge
3
Achso. Ne alles andere ausser beim starten alt zu drücken und in die wiederherstellung zu kommen, wo ich dann EL Capitan nochmal installieren kann, geht nicht.
 

brent

Jonathan
Registriert
30.10.07
Beiträge
82
Hallo zusammen

Habe seit der Installation von El Capitan das gleiche Problem das sich mein iMac
aufhängt.

Er fährt hoch bis das Dock erscheint und dann ist schluß.
Und das jeden Tag wenn ich nach der Arbeit den Mac einschalte.

Nach mind. 3 Neustarts klappt dann wieder alles.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Viele Grüße
Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

fugenfirich

Erdapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
1
Habe das absolut gleiche Problem.
Schon 3-mal mit cmd+R El Capitan neuinstalliert, Festplatte überprüft und keine Fehler gefunden. Seit gestern bleibt Rechner nur im Ruhezustand.
Warte noch eine Woche nach Lösung, danach werde ich zum ersten Mal in meinem Leben Downgraden, super Apfel!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Sieht mal bei euch in der System Library nach ob das zu finden ist
System/Library/Extensions .......den Eintrag EltimaAsync.kext

Wenn ja aufräumen und LÖSCHEN!
Klick AT
Quelle: Apfeltalk