• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum funktioniert der automatische Upload von Fotos in`Mein Fotostream´nicht mehr?

klaus1003

Granny Smith
Registriert
13.10.14
Beiträge
13
Hallo und guten Tag!

Seit ich mein iPhone 6S verwende, funktioniert der automatische Upload von Fotos in die `iCloud-Fotomediathek´ bzw. `Mein Fotostream´ auf meinem Windows 10 PC nicht mehr. Dabei habe ich alle Einstellungen im neuen iPhone genauso vorgenommen wie im Vorgänger iPhone 5S. Das 5S habe ich vollständig zurückgesetzt und verschenkt. Auch die iCloud für Windows ist entsprechend korrekt eingerichtet. Woran könnte es liegen, dass der Upload nicht mehr funktioniert?

Danke für jede Hilfe!

Klaus1003
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wie sieht der Fotosstream auf dem iPhone aus, sind da die aktuellen Fotos drauf?
 

klaus1003

Granny Smith
Registriert
13.10.14
Beiträge
13
Af meinem iPhone sind unter Fotos alle Bilder drauf!
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich habe das Gefühl das in letzter Zeit der Fotostream bei mir auch nicht alle Bilder direkt pushed.
Dauert manchmal sicherlich eine Stunde bis er auf die Idee komm was zu machen...:/
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Der Fotostream wird eigentlich erst im Wlan aktiv. Könnte es daran liegen?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Windows?

Da musst mal gucken ob denn die iCloud-Steuerung zu Win 10 passt. Die Geschichte unter Windows war aber schon immer sehr fehleranfällig. Einen Zusammenhang mit dem neuen iPhone schliesse ich aus, dass Problem selbst liegt auf Seite Windows <-> iCloud und du kannst es im Netz zigfach beschrieben finden.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Der Fotostream wird eigentlich erst im Wlan aktiv. Könnte es daran liegen?

Auch wenn ich im Wlan bin dauert es manchmal Ewigkeiten bis was passiert, ja die Bilder sind teilweise 9mb groß, aber ich habe ca. 8mb/s Upload d.h sollte es eigentlich nicht so lange dauern...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Deine verfügbare Bandbreite sagt aber nix dazu, mit welcher Bandbreite ein Server auf der Gegenseite gerade erreichbar ist. ;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich bin mir nicht ganz sicher wie der Prozess angestossen wird. Aber was bei mir geholfen hat war auf dem iPhone den Fotostream anzuschauen und plötzlich hat iOS angefangen den Stream zu füllen und kurz drauf waren die Bilder auf dem Mac.
 

klaus1003

Granny Smith
Registriert
13.10.14
Beiträge
13
Es ist definitiv so, dass alle Bilder unter FOTOS auf meinem iPhone 6S sind. Damit wurden sie ja auch aufgenommen. Einen "Fotostream" auf dem iPhone kenne ich nicht. Auf meinem Windows 10 PC sind sie weder in der "icloud-Fotomediathek"noch in "Mein Fotostream". Ich habe auch die "iCloud-Fotomediathek" mal deaktiviert, auch dann wanderte nichts in "Mein Fotostream". Im umgekehrten Fall ebenfalls nicht. Unter Win 8.1 und mit meinem iPhone 5S funktionierte alles einwandfrei. Woran liegt das also zum Kuckuck??? :)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Du musst den Fotostream oder die iCloud Fotomediathek auf jedem Gerät einschalten. Das hast du offentlich auf deinem iPhone 6s nicht gemacht.
Mach mal einen Screenshot von deinen iCloud Einstellungen vom iPhone 6s
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich habe das Problem, dass auf meinem iPhone und iPad immer innerhalb von Minuten alle (mit dem iPhone gemachten) Fotos aktuell sind, aber auf meinem MacBook in der Fotos-App immer ein Stand von vor ca. 2 Wochen besteht...

jemand eine Idee?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich beobachte das gleiche Phänemon.
Ich habe den Eindruck wenn man sich den Fotostream auf dem iPhone anschaut, dann wird das hochladen den iPhone Bilder in den Fotostream getriggert. Mein Mac hängt immer am WLAN wenn ich ihn anschalte und neue Fotos importiere. Beim iPhone kann es ne Weil dauern bis ich mal wieder ins WLAN komme. Irgendwie scheint Fotos aus dem iPhone das nicht mitzubekommen.
 

klaus1003

Granny Smith
Registriert
13.10.14
Beiträge
13
Doch, habe ich. Ich habe einen Sreenshot von meinem iPhone 6S erstellt und beigefügt. Hierauf habe ich nur die Mediathek aktiviert. Aber es findet (wie gesagt) kein Sync statt, auch nicht, wenn ich nur den Fotostream, oder beide aktiviere.
 

Anhänge

  • Screenshot.PNG
    Screenshot.PNG
    172,2 KB · Aufrufe: 222

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hast du zufällig beim Einrichten des Telefons eine neue Apple-ID eingerichtete und deine Bilder laufen daher auf eine anderens "Konto"?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Puh, in iCloud einloggen und ausloggen?
 

klaus1003

Granny Smith
Registriert
13.10.14
Beiträge
13
Habe ich auch schon erfolglos probiert. Ich gebe auf. Der Kameraupload zu Dropbox funktioniert jedenfalls einwandfrei. Das geht ja auch! Danke nochmals für den Versuch zu helfen.
Grüße
klaus1003:)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich hatte auch Probleme bei gleichzeitig aktiviertem Fotostream und Mediathek. Da ich den Fotostream nicht brauche habe ich den aber damals einfach deaktiviert. Ist auch irgendwie ordentlicher wenn man manche Bilder nicht doppelt hat (Stream und Mediathek).