• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was man beim rumwühlen nicht so alles findet ... ... ...

iPhone1896

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
37
lang lang ist es her und schon FAST in Vergessenheit geraten, aber beim rumwühlen fand ich doch glatt die angehängten CD's...


Mal gucken, ob mir mein iBook G4 mit PPC-Proz die Tage noch in die Hände fällt...


dann heisst es ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT :D:D:D
 

Anhänge

  • IMG_0031.jpg
    IMG_0031.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 135
  • IMG_0032-1.jpg
    IMG_0032-1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 113
  • Like
Reaktionen: baum2k

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Äh 10.4.8 müsste ein Core2Duo Gerät sein. Das ist schon nach der PPC Phase.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Kann muss aber nicht. Mein erster Mac ein Mini, war mit 10.4.8 und noch PPC. Ein halbes Jahr später kam der erste Intel.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Da steht aber "MacBook Media" und das war Core2 Duo.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Oh, da hätte ich noch Zeugs von einem weissen iBook G3. Werde ich bei Gelegenheit mal rauskramen. Für Computerverhältnisse mittlerweile alt, aber im Vergleich mit anderen Dingen nach wie vor nicht (lediglich 15 Jahre).
 

iPhone1896

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
37
Äh 10.4.8 müsste ein Core2Duo Gerät sein. Das ist schon nach der PPC Phase.


Ja, das ist schon richtig...

Meinte auch nicht damit, das 10.4er auf dem G4 zu installieren; sondern lediglich das das G4 hier auch noch rumstehen muss und ich es mal wieder auskramen könnte :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hier, wie versprochen:
3do6847v.jpg


Ich liebte dieses weisse iBook G3 (12"). Der Kleine hatte wirklich noch Charme und war etwas Besonderes.


Edit: eine originale selbst gekaufte Snow Leopard-DVD (kein Upgrade, sondern die Vollversion) hätte ich auch noch. Aber die ist weiss Gott nicht uralt!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Mein Powerbook 12" G4 wurde erst letztens bei einem Einbruch gestohlen.

Das Ding sah quasi aus wie neu, keine Macke und hat natürlich auch noch tadellos funktioniert, inclusive Akku.

Ich denke die Diebe haben erst zuhause gemerkt, wie alt der mobile Rechenschieber war, mit dem sie sich da auf der Flucht belastet haben. Hoffentlich lebt es weiter, das kleine, tapfere Powerbook!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Da kann ich auch noch mithalten mit einem Powerbook G3 Pismo von August 2000. Das Teil läuft mit MacOs 10.4.0 und alternativ mit Classic 9.2. Das Ding läuft noch einwandfrei, sogar der originale Akku hält noch locker 1,5Stunden durch.

MACaerer