• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 9.1 Beta 5 für Entwickler und Nutzer der Public-Beta

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple hat gestern Abend die mittlerweile fünfte Betaversion für iOS 9.1 veröffentlicht. Die neue Version steht neben Entwicklern auch direkt Teilnehmern des öffentlichen Betaprogramms zum Download zur Verfügung. Entwickler können, sofern sie bereits eine Betaversion von iOS 9.1 verwenden, über die OTA-Funktion auf den aktuellen Build aktualisieren. Ansonsten bietet Apple im Developer-Bereich seiner Webseite einen Download an.

Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms können ebenfalls über die OTA-Funktion die neueste Beta installieren. Wer noch kein Mitglied beim Beta-Software-Programm ist, kann sich auf der Webseite von Apple dafür anmelden. Neben den Public-Betas für iOS bietet Apple auch Vorabversionen für OS X El Capitan an – hier befindet sich aktuell OS X 10.11.1 in der Betaphase.

iOS 9.1 enthält neue Emojji, bietet aktualisierte Hintergrundbilder und überarbeitet die Shift- und Delete-Tasten auf der On-Screen-Tastatur. Nutzer von iPhone 6 und iPhone 6s können in den Einstellungen außerdem die Darstellung der Kontaktfotos in der Nachrichten-App abschalten. Wann genau Apple die Finalversion von iOS 9.1 veröffentlichen wird, ist nicht klar. Womöglich wird die neue Version Ende des Monats gemeinsam mit der Veröffentlichung des neuen Apple TV oder im November mit dem iPad Pro freigegeben.

Via iMore

zurück zum Magazin...
 

evmeyer

Jamba
Registriert
04.07.06
Beiträge
58
Mist, automatischer iCloud-Backup geht jetzt nicht mehr bei mir.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich habe jetzt schon seit mindestens einer Woche massive Probleme mit dem App Store. Käufe die fehlschlagen, Downloads die stehenbleiben, Updates die sich täglich mit derselben Version wiederholen, Vorschaubilder und Icons die nicht geladen werden. Ich hoffe mal, dass das behoben wird.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die fehlenden Icons kommen auch in der 9.02 vor und Updates, die nicht laden wollten, hatte ich gestern erst wieder.
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Whatsapp unterstützt unter der iOS 9.1 Beta 5 endlich Quick Reply!!! dies funktioniert mit der selben Whatsapp-Version NICHT unter iOS 9.0.2!!!
IMG_1995.PNG
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
AppStore ist immer noch inakzeptabel hakelig und zäh.
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Ist in der beta 5 der Benachrichtigungsbug noch da?
 

Twixter

Gloster
Registriert
02.10.13
Beiträge
62
Habe möglicherweise einen Fehler in der Beta 5 gefunden. Wäre interessant ob es bei anderen auch so ist.
iPhone 5 16gb Public Beta 5 iOS 9.1

Beim telefonieren geht das Display an und aus und dauernd werden über die Backe Sachen gedrückt was ziemlich nerven kann.

War bis jetzt bei 3 Telefonaten so.
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
9.1 Beta 4 / 5 laufen bei mir besser als es 9.0 / 9.0.2 getan haben

Allerdings werden bei mir seit ios 8.3 Fotos in den Alben durcheinander gemischt und ich habe bisher keine Lösung dafür gefunden :(
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das hatte ich auch. Da hilft nur neu über iTunes synchen. Also erst alle Fotos löschen, dann neu synchen.