• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nokia Lumia 630 - worauf achten?

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

eine Freundin hat ein Nokia Lucia 630 von ihrer "Bank" geschenkt bekommen. Sie möchte nun, dass ich ihr das gescheit einstelle. Ich kenne die Apple-Geräte und Windows 8 auf dem Rechner.

Gibt es was, worauf ich achten muss? Irgendwelche datenschutzrelevanten Einstellungen?
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Gratulation, gutes Handy!

Ich weiss immer nicht, was ich auf die Frage nach dem Datenschutz antworten soll, richte es einfach so, wie ein iPhone ein ;)
Du kannst, wie bei Apple die Ortungsdienste etc. ausschalten, aber dann musst du halt damit rechnen, dass dir ein Resaurant in Hong Kong empfohlen wird, statt eines um die Ecke, wenn du Lust auf Pekingente hast. :p

Der Unterschied ist halt, dass du statt der AppleID ein Microsoftkonto brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich hätte ein iPhone besser gefunden, aber das kann sie sich derzeit nicht leisten. Schon wegen der verschlüsselten iMessages.... Na, wenigstens hat sie von WhatsApp Abstand genommen....