• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welches Notebook zum Videos schauen?

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
Hallo,
ich plane demnächst in den Urlaub zu fliegen und möchte unterwegs auf einem Laptop Filme und Dvd anschauen. was brauche in da für ein Gerät das taugt, aber nicht überdimensioniert ist?
VG, m.
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
was noch wichtig wäre... 13 oder 15 Zoll? MUSS es Retina display sein? welches OSX sollte es sein, oder ist das bei den geringen Anforderungen egal? was darf man von gebrauchten Geräten (z.B. von reBuy) halten?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Wenn du bei reBuy ein Gerät kaufst was "Neu" ist, also von denen den Status bekommen hat - dann kannst du davon ausgehen das es ein Gerät ist was wie "Neu" ist.

Hol dir ein MacBook Air von 2012 oder so was mit 256GB, das reicht zum Filme gucken unterwegs. (Ich persönlich nehme das iPad im Flugzeug/Zug um Serie zu gucken)

Grüße,
Frido
 
  • Like
Reaktionen: mikele gross

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hinsichtlich des Einwands von markthenerd, musst Du bei einem MacBook neueren Baujahrs (ob Air oder Pro) zusätzlich ein externes DVD-Laufwerk einplanen.

iPads sind allerdings tatsächlich für die DVD Wiedergabe ungeeignet.

Geht's denn um die Anschaffung eines Laptop oder nur um den Fakt der mobilen DVD Wiedergabe im Urlaub. Dafür würde ich mir so einen mobilen Bildschirm (10") mit eingebautem DVD-Player besorgen.
Die sind auch für die Kopfstützen am Auto zu benutzen, beinhalten 2 Bildschirme, Akku hält locker zwei DVD's aus, können am Stromnetz betrieben werden, packen auch USB und SD, haben einen Kopfhöreranschluss und kosten grad mal nen bisschen mehr als nen Hunni.
Zum Beispiel
https://www.amazon.de/dp/B0083H2KFA/ref=cm_sw_r_awd_IamhwbTNNR78M

Ansonsten reicht wirklich "jedes" Laptop (bei Bedarf mit externem DVD-Laufwerk) und sogar jedes Netbook mit Atom-Prozessor dafür aus.
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
welches macbook hat denn überhaupt noch ein DVD Laufwerk?

alle meine Geräte sind schliesslich auch vom großen Apfel, wegen der Kompatibilität usw würde ich gerne dabei bleiben... ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das mir bekannt letzte mobile Gerät ist das MacBook Pro aus 2012 und als stationäres Gerät der iMac aus 2011.

Kannst aber an die neueren Modelle und auch an die Air, welche ja noch nie ein optisches Laufwerk hatten, ein externes DVD Laufwerk per USB anschließen.
 
  • Like
Reaktionen: mikele gross

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wäre ein Tablet nicht auch eine Überlegung wert?

// Ich weiß, es steht "DVD" im Post. Aber vielleicht ist es ja ein Kompromiss, der sich auch damit deckt, nicht unbedingt zig DVDs im Handgepäck mit sich herumzuschleppen. Offenbar geht es ja eher um den Urlaubsflieger, so dass jetzt nicht mit wöchentlichen Flügen zu rechnen ist. Selbst Langstrecke heißt also, dass wir hier von 10, 15 Spielfilmen für Hin- und Rückflug sprechen. Ich würde da komplett auf Digital setzen und die DVDs zu Hause lassen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Man kann doch zB bei Amazon Instant Videofilme auch offline speichern oder? Dann wäre ein iPad in der tat eine Überlegung wert.
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
Man kann doch zB bei Amazon Instant Videofilme auch offline speichern oder? Dann wäre ein iPad in der tat eine Überlegung wert.
also was scheinbar NICHT funktioniert ist Filme von amazon auf dem iPad zu schauen, vermutlich wegen der Konkurrenz zu den eigenen Angeboten... :(
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wenn es wirklich die Möglichkeit gibt die Filme via Amazon zu streamen, bzw zu speichern, warum dann kein Fire Tablet? Für Unterwegs und mit Amazon (Prime) Account ist es wahrscheinlich eine der günstigsten Lösungen.
Wenn es ein Laptop sein soll, dann kann es eigentlich jedes Beliebige sein. Vielleicht mal auf Kleinanzeigen oder Ebay schauen. Da kann man auch meist unter 100€ eines bekommen. Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikchip/karte ist dabei völlig irrelevant. Wenn Win 7 darauf läuft dann passt das schon.

Nachtrag: Wenn es neu sein soll, ist das wohl nicht schlecht: http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo...ie=UTF8&qid=1444809500&sr=1-1&keywords=laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mikele gross

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
Wenn es wirklich die Möglichkeit gibt die Filme via Amazon zu streamen, bzw zu speichern, warum dann kein Fire Tablet? Für Unterwegs und mit Amazon (Prime) Account ist es wahrscheinlich eine der günstigsten Lösungen.
das fire tablet ist mir eindeutig zu klein, aber das gepostete laptop sieht interessant aus, auch wenn es kein macbook ist, aber für den Zweck durchaus tauglich... ;)
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ok sorry mein Fehler. Hab es selbst noch nicht probiert, bin davon ausgegangen das es auch mit dem ipad klappt
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Zum reinen Filme schauen, und mal im Wlan surfen ist auch ein Macbook white noch geeignet. Es ist relativ schwer, und ich würde da wahrscheinlich eine ssd einbauen (wegen häufigem Transport), aber immer noch ausreichend. Ein MB white 13" bekommst du für ~200€
Aber das ist auch nur dann sinnvoll, wenn du in der Nähe eine Steckdose hast, denn der Akku hält wahrscheinlich bei den meisten Modellen keine 2h mehr.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Aber das ist auch nur dann sinnvoll, wenn du in der Nähe eine Steckdose hast, denn der Akku hält wahrscheinlich bei den meisten Modellen keine 2h mehr.

Und auch mit neuem Akku wird das Gerät beim DVD-Schauen oder HD-Film-Streamen maximal auf 3-4 Stunden kommen. Der schlecht ausgeleuchtete Screen sorgt auch nicht gerade für Filmfreuden...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das Thema Akku. Genau deswegen halte ich eine Zwei-Geräte Lösung (Book + Scheibendreher) für nicht sonderlich geeignet. Abgesehen vom Mehraufwand an Gewicht und Volumen.

Ich würde mir ein günstiges Windows Notebook mit integriertem DVD / BD Laufwerk, mit grossem Akku beschaffen.

Also wie gesagt, ich für mich.
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
so ihr lieben Helferlein... ich habe mir gestern bei eBay ein MacBook Pro 15'' [2009] für 250,- Euro gekauft, das sollte es dann auch tun...
danke für eure Tipps,
M.