Externe Festplatte wird auf Desktop nicht mehr angezeigt

Niels1608

Erdapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3
Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem iMac. Ich nutze seit längerer Zeit eine NTFS Festplatte als externen Datenspeicher. Seit gestern wird sie mir nicht mehr als Festplatte auf dem Desktop angezeigt. Im Festplattendiagnoseprogramm wird sie erkannt und ich kann sie auch per Finder "ansteuern". Sprich ich wüsste einfach gern wie ich das Icon auf dem Desktop wiederbekommen.

Vielen Danke und viele Grüße
Niels
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@Niels1608 Willkomen im Forum.

Finder >Einstellungen > Seitenleiste und das anhaken was angezeigt werden soll.
Bildschirmfoto 2015-10-13 um 10.34.14.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Niels1608

Erdapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3
Danke für die Antwort, das hilft mir schonmal weiter, ABER: mir geht es nicht (nur) darum dass die Festplatte dort angezeigt wird, sondern eben auch per Icon direkt auf dem Desktop. Gibt es dafür auch eine Lösung?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Danke für die Antwort, das hilft mir schonmal weiter, ABER: mir geht es nicht (nur) darum dass die Festplatte dort angezeigt wird, sondern eben auch per Icon direkt auf dem Desktop. Gibt es dafür auch eine Lösung?
Dafür gibt es einen Rechtsklick auf den Desktop und Darstellungsoptionen? Geht nicht auch, im Finder die HDD markieren und per Drag & Drop eine Verknüpfung auf den Desktop erstellen? Richtige Antwort, siehe Post 5! Bei den Darstellungsoptionen ist noch eine Feinjustierung Symbolgröße und Gitterabstand der Schrift möglich!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Findermenü Einstellungen > Allgemein, Häkchen bei Festplatten setzen.
 

Niels1608

Erdapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3
Danke für die Antworten! Ich habe gerade rausgefunden warum diese mich aber noch nicht weiterbringen: die Festplatte wird im Finder NICHT angezeigt. Wenn ich aber das Festplattendienstprogramm öffne und dort auf "Im Finder anzeigen" klicke, dann kann ich auf die HDD zugreifen. Kennt jemand das Problem?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Dieses Häkchen gibt es bei mir überhaupt nicht im FPDP.
Welches Betriebssystem benutzt du?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Danke für die Antwort, das hilft mir schonmal weiter, ABER: mir geht es nicht (nur) darum dass die Festplatte dort angezeigt wird, sondern eben auch per Icon direkt auf dem Desktop. Gibt es dafür auch eine Lösung?

ja und die Lösung haben dir jetzt mehre User gepostet.
FP.png

Bildschirmfoto 2015-10-13 um 14.57.13.png
PS Steht schon inBeitrag 2 & 5