• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] So, iPhone 6s geht zur Reparatur (Reboot-Loop) :-(

Tobbler7

Idared
Registriert
11.04.12
Beiträge
28
Hehe,

ich hatte auch am allerersten Tag, am 25.9., dem Releasetag gleich nach der Einrichtung ein Rebootloopdingsdabumsda.
Hab alles schön eingerichtet, alles wunderbar. Dann wollte ich das Iphone noch mit meinem Computer Windows10 (Treiber, Itunes,etc...) bekannt machen. Hatte es dran hängen, dachte zum Schluss:"Ach komm, machst halt gschwind das Update von 9.00 auf 9.01 über
Itunes." Tja angefangen, zackbum wurde der Bildschirm schwarz und das Ituneslogo mit Stecker erscheint. Aus diesem Modus bin
ich 3Std. nicht rausgekommen. Alles probiert, alles Tipps aus dem Internet, alle Tastenkombinationen, alles half nicht. Ich habe
mich noch nie so verzweifelt gesehen, schon fast am heulen. Schon mit dem Gedanken, es einschicken zu müssen, Wartezeit, etc.....

Und dann bin ich auf etwas gestoßen.............das Programm nennt sich "ireb-r7". Also auf den PC runtergeladen, installiert und den
Anweisungen gefolgt. Iphone angestöpselt, Programm gestartet, dort auf nen Button gedrückt, Und siehe da, der Iphone Bildschirm
ist wieder zum Leben erwacht. Mensch war ich glücklich. Wie ne zweite Geburt. Boooooahh hey, ich sags euch. Seit dem ist zum Glück nichts mehr. Niiiie mehr Iphone mit Itunes. Nur noch OTA. Schissdreck!!! Das Programm halte ich aber in Ehren.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wo bist Du denn auf dieses Programm gestossen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also iReb-R7 ist bis maximal iOS 6 kompatibel. Wie Du mit diesem Tool auch nur irgendein Problem für das iPhone 6s lösen könntest, bleibt mir ein Rätsel. Ich bin mir sicher, dass Du es bloß nicht geschafft hast, in den DFU-Modus zu kommen. iTunes-Logo mit Stecker ist NICHT DFU. Und genau das braucht man, wenn iTunes das Handy nicht mehr erkennt.

An alle: iReb-R7 bitte NICHT runterladen - erstens ist es nicht für iOS 9 gemacht, zweitens existieren ganz viele Malware-Links, wo ihr Euch definitiv nur Schund runterladet. Also Vorsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das diese ominöse Tool die Lösung für diesen Reboot-Bug sein soll.

Ich habe diesen zum Glück nicht, bzw. ist er bisher nicht aufgetaucht.
 

Wattkrabbe

Jamba
Registriert
04.10.15
Beiträge
56

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nein. Der DFU-Modus ist ein ganz "niedriger" Modus, wo nur eine Funktionalität noch geht: Der Ping zu iTunes. Nur über den DFU-Modus kannst Du ein iDevice komplett zurücksetzen. Alles andere kann Reste hinterlassen. Gleichzeitig ist es auch so, dass das Gerät höchstwahrscheinlich einen Hardwareschaden hat, wenn der DFU-Modus scheitert. Dann bleibt Dir nur noch eins: Es an einem Rechner beim Kumpel testen - anderes Netzwerk, anderer Rechner. Trotzdem wieder mit DFU.
 
  • Like
Reaktionen: Wattkrabbe

Wattkrabbe

Jamba
Registriert
04.10.15
Beiträge
56
Dann wollte ich das Iphone noch mit meinem Computer Windows10 (Treiber, Itunes,etc...) bekannt machen. Hatte es dran hängen, dachte zum Schluss:"Ach komm, machst halt gschwind das Update von 9.00 auf 9.01 über

Mal abgesehen davon, dass ich Dein Posting für etwas unglaubwürdig halte:

Zwei der Apple-Supporter haben mehrmals nachgefragt, ob ich das iPhone mit einem Windows-Rechner, bzw. iTunes unter Windows verbunden hatte. Dann sagte einer: "Es nur merkwürdig, dass Sie dieses Poblem haben, denn Sie nutzen ja kein Windows."
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das liegt auch zu 99% nicht an iTunes für Windows. Das Problem sitzt in den allermeisten Fällen zwischen Stuhl und Monitor Hast den DFU-Modus mal probiert, @Wattkrabbe?
 

Besen

Golden Delicious
Registriert
23.04.15
Beiträge
10
Ich hatte iOs 9.0.2 auf meinem iPhone.

Kann ich auch ohne das iPhone sehen welchen Prozessor ich verbaut habe? Also anhand der Seriennummer oder ähnliches?
Das iPhone wurde nämlich vor 2 Minuten abgeholt
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Was hat der Prozessor mit dem Reboot-Bug zu tun? Das wäre mir neu, wenn es da einen Zusammenhang geben sollte.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Unmöglich ist es aber auch nicht das das Problem vielleicht nur ein bestimmter Chip hat ;) aber ich denke da ihr noch 9.0.2 drauf hattet es daran liegt.. Ich habe seit Anfang an gleich 9.1 Public Beta drauf und bisher kein einziges Problem mit irgendwas gehabt.. Hab den Samsung Chip sollte es vielleicht doch daran liegen
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hab 9.0.2 drauf, Samsung Chip und nix zu sehen von diesem sicherlich sehr nervigen Bug. Zum Glück...
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Wären es schon zwei mit Samsung schon ohne Probleme
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Um eure Hoffnungen zu zerstören: Ich hab den TSMC Chip und mein Handy hat seit Kauf 2x plötzlich neugestartet.