• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Adressen in ein Postfach

OSApple

Erdapfel
Registriert
12.10.15
Beiträge
3
Ich möchte nun mal endlich Apple Mail benutzen und Thunderbird Adieu sagen. Doch irgendwie komm ich nicht so klar mit der Einrichtung des Programms. Daher habe ich folgende Frage:

Wie bekomme ich es hin, das ich in Apple Mail verschiedene Mail-Adressen in ein einziges Postfach bekomme?

Ich habe verschiedene Gmail-Adressen, dazu noch Arcor, T-Online und GMX.
Wenn ich diese alle in den Account-Einstellungen anlege, habe ich tausende Ordner vor mir und die Übersicht leidet extrem.

Ist es daher wie gesagt möglich, viele Adressen unterschiedlicher Anbieter in ein einziges zentrales Postfach zu bekomen, so wie es beim Thinderbird auch möglich ist? Sicher ist die Lösung super einfach, aber ich komme nicht dahinter.

Ich danke schon,al für eure Hilfe. ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich hatte damit noch nie Probleme. Ich denke auch nicht, daß das bei IMAP - falls du das benutzt - anders ist.
Lediglich die vorgegebenen Postfächer sind nach Accounts getrennt, aber die kann man doch problemlos zusammenfassen durch Klick auf das Dreieck beim Ordner Eingang bzw. Gesendet usw.
Die inhaltlichen Postfächer, in die man seine Post dann einteilt, interessiert es überhaupt nicht, über welchen Account die Mails reinkamen oder versendet wurden.
Kann natürlich sein, daß du eine neuere Mail.app-Version benutzt als ich in einem neueren OS X, und das Apple das geändert hat - halte ich aber für wenig wahrscheinlich.
 

OSApple

Erdapfel
Registriert
12.10.15
Beiträge
3
Ja es sind alles IMAP-Konten bzw. so eingestellt. Ich nutzte ElCapitan auf dem iMac. Keine Ahnung welche Mail-Version das ist. Sollte aber ja die neueste sein.

Wenn ich mir z.B. die Gmail-Konten ansehe, da habe ich so viele Ordner in der Leiste und wenn ich alles aufklappe ist das einfach nur unübersichtlich.

Kann man da keinen zentralen Posteingang für alle Accounts einstellen? Wie meinst du das mit zusammenfassen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Du hast doch den "zentralen Eingang" oben, so wie MacAlzenau schon geschrieben hat, auf das Dreieck, vor Eingang klicken, dann wird nur noch der Posteingang für alle Accounts angezeigt, ohne die Unterordner.
Ohne Titel.jpg
 

OSApple

Erdapfel
Registriert
12.10.15
Beiträge
3
Ich danke euch für eure Hilfe, die hat mir eigentlich ganz gut weitergeholfen.

Ich denke, ich habe es mittlerweile ganz gut eingerichtet. Ich habe einfach alles Adressen, die mir nicht so wichtig sind bei Google als Weiterleitung eingerichtet und so sehe ich jetzt nur noch die Gmail-Adressen in der linken Leiste. Zwar ist dass immer noch nicht perfekt wie ich finde, so wie beim Thunderbirds. Aber ich kann mich daran gewöhnen.

Als nächstes richte ich mir jetzt noch die intelligenten Postfächer ein.