• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Basti15517

Idared
Registriert
10.09.13
Beiträge
27
Hallo Liebe Community,
Ich Habe seit längeren eine WD MyCloud Speicher und bin bis jetzt sehr zufrieden damit, nun bin ich von einem Windows Laptop zum MAC Pro gewechselt, nun zu meiner Frage:

Ich habe die Ordner die in der WD MyCloud erstellt sind auf dem Desktop verknüpft, so das ich immer schnellen Zugriff auf die Daten habe gleichzeitig habe ich unter Arbeitsplatz Direkten Netzwerkzugriff auf die MyCloud gehabt...
kann mir hier vielleicht jemand ein Tip geben ob das beim MAC auch geht gerade die Verknüpfungen von den Ordner auf dem Schreibtisch..
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Hallo Basti,

Beides geht beim Mac wie auf Windows. Um die Verknüpfung auf den Schreibtisch zu legen brauchst du einfach nur die entsprechenden Ordner aus dem Finder auf den Schreibtisch ziehen. Dabei wird die Verknüpfung angelegt. Deine WD MyCloud siehst du im Finder unter Freigaben.
 

Basti15517

Idared
Registriert
10.09.13
Beiträge
27
Ich geh Krachen, das ging ja nun wirklich einfach.
Das ich darauf nicht selber gekommen bin ''Verwirrt:rolleyes:''

vielen dank
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Bevor der Thread in den tiefen des Archivs verschwindet, ich besitze die WDMC auch habe aber festgestellt, dass das Gerät trotz eingeschalteter Standby-Funktion nicht mehr ins Standby geht. Ähnliche Erfahrung gemacht?
 

Basti15517

Idared
Registriert
10.09.13
Beiträge
27
Bevor der Thread in den tiefen des Archivs verschwindet, ich besitze die WDMC auch habe aber festgestellt, dass das Gerät trotz eingeschalteter Standby-Funktion nicht mehr ins Standby geht. Ähnliche Erfahrung gemacht?

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hast Du in Deinem Router eventuell WOL (Wecken over LAN) aktiviert?