• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

deaktiviertes iPhone 5S

Weedsmoker420

Golden Delicious
Registriert
10.10.15
Beiträge
7
Bräuchte dringend die Daten ( Bilder, Videos, evtl auch Notizen ) die auf dem Handy sind weil es einfach Erinnerungen sind die man sonst nichtmehr kriegt.

Konnte nach dem update 8.2.1 ( glaub ich ) nur noch per Touch-ID die Sperre umgehen, ich Idiot hab paar mal versucht die Pin einzugeben und da war es passiert - iPhone deaktiviert und im nachhinein is mir eingefallen das ich einfach Backup machen hätte können und dann neu einstellen.
Bis auf den Datenverlust hat es mir relativ wenig ausgemacht da ich eh vorhatte mir ein Sony zu kaufen - leider ist bei dem jetzt der Bildschirm von innen gebrochen und ich war ehh nicht überzeugt von Android ( einmal Apple immer Apple :kiss: scheiß auf Android :p )
Jetzt will ich mein iPhone wieder nutzen - wie ich das iPhone DFU Mode setze und aktivieren könnte weiß ich
das Problem ist das das letzte Backup über ein Jahr her war und wie gesagt ICH WILL DIE DATEN KEINES FALLS VERLIEREN!

bisher probiert:

Apple Support per Mail angeschrieben - betreiben keinen Mailsupport nur über Telefon leider kann ich ohne Handy nicht anrufen -.-" ( ich hab keine Ahnung für was die Mail dann überhaupt da ist )

autorisierten Apple Stelle per Mail angeschrieben - meinten man könnte höchstens über eine spezialisierte Firma die Daten retten und habn mich auf eine Firma hingewiesen

Diese Firma angeschrieben die meinten es ist technisch unmöglich von einem deaktiviertem iPhone die Daten wieder herzustellen.

Heute konnte ich komischerweise auf das aktuelle Betriebssystem aktualisieren
Das iPhone ist NICHT gejailbreakt

hab mir noch 2 mögliche Wege überlegt:
1. iPhone aufschrauben und Speicher in ein aktiviertes Iphone einsetzen ( würde vorraussetzen das die Daten noch nicht komplett gelöscht wurden )
2. über eine andere Software ( also nicht iTunes ) die Daten runter zu holen

Wäre super wenn irgendwer nen Weg kennt meine Daten noch zu retten
ich bedank mich im vorraus schon mal für jede konstruktive Antwort :)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.326
Meine Antwort ist konstruktiv gemeint: warum hast Du, wenn es wichtige Daten sind kein aktuelles Backup? Mensch Leute, versteh ich echt nicht mehr.
Ich drück die Daumen, dass das noch irgendwie klappt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.373
Hallo Weedsmoker420,

willkommen im Forum.

Den Speicher-Wechsel kann man nicht einfach vornehen. Das ist alles verlötet. Ich bezweifle auch, dass es mit alternativen Werkzeugen Wege gibt, an die Daten zu kommen. Apple hat in den USA Ärger mit den Sicherheitsbehörden, weil die nicht an die Daten von Verdächtigen auf iPhones rankommen.

Vielleicht gibt's ja doch noch einen Trick, ich drücke dir die Daumen.

OM
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.828
Da gibt es keinen Trick. Gäbe es einen, würde das das Sicherheitskonzept von Apple ad absurbum führen. So hart es klingt: Da hast Du schlicht und einfach nur Pech gehabt. Kein Backup, keine Gnade. Ich verstehe nicht, wie es in der heutigen Zeit noch soweit kommen kann, dass man keine Backups macht. Die iCloud ist in 1 Minute eingerichtet und ein einziger Touch schaltet ein regelmäßiges Backup ein, wenn man schon das Handy nicht an iTunes anschließen möchte.

Vielleicht hast Du ja so ein iCloud-Backup, dann könntest Du Glück haben. Wenn nicht, sind die Daten definitiv und unwiderruflich verloren. Das mit dem Aufschrauben kannst direkt mal vergessen
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Weedsmoker420

Golden Delicious
Registriert
10.10.15
Beiträge
7
Das Sicherheits Konzept von Apple geht ehh nicht auf sonst könnte man nicht auf inzwischen jede Version ein Jailbreak machen ;)
naja, wenns wirklich keinen weg mehr gibt an die Drecks Daten zu kommen muss ich wohl damit Leben :/ hab jetzt nochmal den iTunes Support angeschrieben ob die noch nen Weg kennen vom deaktivierten iPhone Backup zu machen falls das nicht klappen sollte werd ich als erstes die Cloud aktivierten nachdem ich es resettet habe.

trotzdem danke für die antworten
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Gehe mit deiner Rechnung zum AppleStore und lasse es dir dort einfach entsperren, indem du höflich und freundlich nachfragst.

Gab zumindest einige User hier im Forum, die vom Erfolg berichteten.

Mal so nebenbei:
Erlischt die Sperre nicht nach einer gewissen Zeit automatisch?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.828
Mal so nebenbei:
Erlischt die Sperre nicht nach einer gewissen Zeit automatisch?

Eigentlich schon! Das habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt. Es ist ja nicht so, dass man 5 Mal die PIN falsch eingibt und dann das Handy auf Lebenszeit deaktiviert ist.

Vielleicht kann uns der TE das noch mal erklären?

Auch bei Apple wird sich da nix tun denke ich.
 

Weedsmoker420

Golden Delicious
Registriert
10.10.15
Beiträge
7
Hab mein iPhone über ebay gekauft
ich weiß auch nicht wieso der code nichtmehr funktioniert hat
ich glaub ich reaktiviere es jetzt einfach