- Registriert
- 22.10.12
- Beiträge
- 1.183
Siehe YouTube..... Paar Minuten Video geschaut und ganze 9,4 Stunden Hintergrundaktivität ...
Falls jemand ne Lösung hat...
Hintergrundaktualisierung ausschalten bringt eigentlich nicht sehr viel. Die Funktion wurde ja sogar entwickelt um Energie zu sparen, weil das System dann versucht auf dein Nutzungsverhalten so effizient wie möglich einzugehen.
Das sehe ich etwas anders, denn die Hintergrundaktualisierung ist eher eine Komfortfunktion. Selbst Apple schreibt, dass die Deaktivierung die Batterielaufzeit verlängert.
Schau doch mal in den Einstellungen für die Hintergrundaktualisierung. Dort steht unten die Erklärung, dass das Abschalten die Laufzeit verlängert. Ist ja aber auch logisch, denn ohne wird der Inhalt der jeweiligen App erst beim tatsächlichen Öffnen aktualisiert.
Eigentlich nicht, zumindest wäre mir dahingehend nichts aufgefallen!Verbraucht deine YouTube-App denn auch viel Speicher? Vielleicht fängt die App einfach andauernd damit an, etwas zu laden
Eigentlich nicht, zumindest wäre mir dahingehend nichts aufgefallen!
Seit ich die Apps im Hintergrund immer beende ("nach oben schiebe") ist solch ein Verhalten seitens YouTube jedenfalls nicht mehr aufgetreten.
Schade, dass Apple bislang noch keine Funktionen eingebaut hat, die Apps nach bestimmten definierbaren Zeiten automatisch im Hintergrund schließt..!
iOS beendet Apps schon selbstständig.
Warum fragst du das nicht die Anbieter/Ersteller solch gruselig programmierter Apps?Whats app, Facebook und Onefootball die ziehen schon was. Wieso ist das den so hat da schon jemand einen plan ???
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.