• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX 10.11 und HDD in NTFS formatieren

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
An und für sich ist es sehr einfach, Du formatierst die Platte neu. Aber Du hast ja Deine Photos drauf, falls ich die über den Thread verstreuten Infos korrekt deute.

Wenn das so richtig ist, musst nur die Bilder woanders hin kopieren, dann die Disk neu in NTFS formatieren und anschliessend die Bilder wieder zurück. Tönt einfach, verstehst Du was ich meine? Sei bitte vorsichtig und frage bei der kleinsten Unsicherheit bitte nochmals. Du weisst mir können Worte entfleuchen. :innocent:
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Alle Probleme sind jetzt gelöst. Bin die EFI Partition los. Man muss die HDD mit MBR formatieren und nicht der GUID, dann wird man EFI los. Somit geht auch alles am TV. Die neue HDD soll die andere nur ergänzen falls sie mal die Hufe reißt. Alle Bilder und Filme sind noch auf dem Mac und als Backup auf der TimeCapsule.

Dank euch für eure Hilfe. Jetzt hab ich nur noch mein Tastaturproblem, aber das ist eine andere Baustelle :mad:

Schönes WE euch....
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
So wie ich lese scheinst Du über einen nicht allzu kleinen Gerätepark zu verfügen. Mach Dir Gedanken ob ein NAS vom Schlage eines Synology oder QNAP eine gute Investition sein könnte. Da bringst Du TB-weise Material drauf und kannst es jederzeit vom TV abrufen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Es hält sich in Grenzen...
- 13" MBPr
- Thunderbolt Display
- iPad Air 2
- iPhone 5S
- TimeCapsule
- 2x HDD für tragbare Daten
- das BT Keyboard und ne Magic Maus

das wars dann aber auch von apple ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Eigentlich sehe ich in solch einem Fall bereits einen Bedarf für einen klugen NAS.

Die TC hat ja auch eine mehr oder weniger NAS ähnliche Funktionalität. Gegenüber einem Synology jedoch ist sie ein Spielzeug. Na ja hierzu ev. ein anders Mal an anderer Stelle mehr.