• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizen: "Auf meinem iPhone"-Account deaktivierten

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich den "Auf meinem iPhone"-Account zu löschen oder zu deaktivieren? Nutze nur die Notizen über imap.

Danke und viele Grüße
Marco
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Was genau meinst du? ich versteh deine Frage nicht.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
In den Einstellungen kann man scheinbar den Account deaktivieren, ist bei mir aber ausgegraut. Wenn ich per Siri oder Safari etwas notieren möchte, dann landet es trotzdem immer auf dem iPhone Account, nicht in meinem eigentlichen Account.

ImageUploadedByTapatalk1444416266.680005.jpg
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
jo ist bei mir auch so. Wo ist das Problem? Du musst ja keine Notizen anlegen.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Achso. Da liegt das Problem. Ich nutze eine Funktion. Dann werde ich einfach keine Notizen mehr machen.....
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
@pingelich: In iOS 9 werden Notizen nicht mehr über Mail-Konten sondern direkt in iCloud gespeichert. Wenn du unter iCloud > Notizen einschaltest, kannst du das lokale Speichern ausschalten.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Danke für deine Antwort. Funktioniert leider nicht. :(

ImageUploadedByTapatalk1444496485.427366.jpg
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Seltsam, bei mir ist die Funktion nicht ausgegraut und funktioniert auch genau so, wie man sich das wünscht.

Und wer sich fragt, was das soll: Damit hat man die Wahl, ob man eine Notiz nur lokal auf dem iPhone oder bei iCloud speichern möchte. In der Ordner-Ansicht der Notizen sind dann zwei Einträge: iCloud und Auf meinem iPhone. Unter beiden Accounts kann man dann Ordner und Notizen ablegen.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Danke für deine Antwort. Funktioniert leider nicht. :(

Anhang anzeigen 128519

Hast du dies über Einstellungen > iCloud eingeschaltet, oder Einstellungen > Mail > iCloud? Man kann iCloud-Konten separat hinzufügen, aber es geht um das eigentliche iCloud-Konto (das womit zu iCloud Keychain und Find My iPhone einschalten kannst).

Vielleicht kannst du die Option nicht ausschalten, so lange sich noch Notizen dort befinden. Versuche mal alle Notizen von deinem lokalen Ordner nach iCloud zu verschieben (in der Notiz-App).
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Oh, Frage missverstanden ;). Egal …

Jedenfalls kann ich das auch problemlos wieder ausschalten. Wenn eine lokale Notiz vorliegt, kommt beim Versuch, die lokalen Notizen auszuschalten ein Hinweis, dass die lokalen Notizen entweder in einen anderen Account bewegt oder gelöscht werden müssen.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Also irgendwas stimmt da nicht.. Hab nur Notizen in iCloud an. Nun habe ich unter Notizen nur noch Lokal?!

ImageUploadedByTapatalk1444497560.211108.jpg ImageUploadedByTapatalk1444497575.285157.jpg
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Das sieht merkwürdig aus. Ausschalten/ nochmal einschalten? Was zeigt denn das Notizen-Menü in Einstellungen?
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Moin.
Jetzt sehe ich den iCloud Account in den Notizen. Aber deaktivieren kann ich noch nichts...

ImageUploadedByTapatalk1444549162.253663.jpg ImageUploadedByTapatalk1444549171.990888.jpg ImageUploadedByTapatalk1444549179.393862.jpg ImageUploadedByTapatalk1444549221.548746.jpg
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hast du vielleicht irgendwas unter Einschränkung aktiviert?
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Nein, da ist gar nichts aktiv. Hab das iPhone auch schon aus und wieder an. Irgendwas stimmt hier nicht :/

Danke für eure Hilfe
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hast du in beiden Accounts (iCloud und Lokal) schon Notizen hinzugefügt?
Wenn ich mich nicht irre kam da bei mir am Anfang die Frage was ich nutzen will....bzw was mit den anderen Notizen passieren soll...

Außerdem würde ich mal auf aktualisieren klicken...damit wird das Konto auf iCloud umgestellt....es aktualisiert die iCloud Daten. Das muss vorher gemacht werden

723f4061b5577df2c85f7829630da5f5.jpg
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hab jetzt einfach aus Frust das iPhone neu aufgesetzt. Jetzt kam eine Meldung, dass ich meine Notizen aktualisieren muss. Danach konnte ich bei aktiven iCloud-Notizen den lokalen deaktivieren. Hab dann meinen imap Account aktiviert, iCloud deaktiviert.. Danach war der lokal Account wieder aktiv und ausgegraut. Jetzt kann ich das ganze aber durch aktivieren von iCloud wieder switchen. Aber das eigentliche Ziel wird nicht erreicht. Es werden weiterhin standardmäßig alles Notizen (jetzt) in iCloud erstellt. Will ich aber doch gar nicht
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kannst du jetzt irgendwas auswählen unter Siri Standard Account?

Auf welchem Account soll den jetzt gespeichert werden?
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Da kann ich ohne Probleme meinen imap Account auswählen. Wenn ich nun aber zum Beispiel aus Safari etwas in die Notizen schiebe, so landet es immer Lokal, nicht in imap.