• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] HandOff bzw. Continuity funktioniert nicht

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
hi

zweites Problem mit El Capitan:
HandOff oder Continuity oder wie auch immer das Feature heißt, funktioniert bei mir nicht.
Ich habe ein iPhone 6s und einen iMac von Ende 2012 (der erste mit dem dünnen Rand). Ich habe schon alles mögliche dazu gelesen und werde nicht schlau draus.
Bluetooth ist aktiv, HandOff auf dem iPhone ist an, … geht einfach nicht :(
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Selbiges Problem hab ich auch... Nur dass es sich bei mir um ein MacBook Pro 2012 handelt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Vielleicht bringt es ja was wenn du im iPhone unter Einstellung > Allgemein > Handoff & App-Vorschläge die Option "Handoff" deaktivierst, das iPhone neu startest und wieder aktivierst. Vielleicht hat sich da nur was "aufgehangen".

Zusätzlich muss sowohl auf dem MacBook als auch auf dem iPhone, in den Einstellungen "Handsoff" aktiviert sein.

Bluetooth an, gleiches Netzwerk und gleiche iCloudanmeldung versteht sich von selbst.

Eigentlich läuft das sehr sauber.

Die SMS Weiterleitung muss am iPhone separat aktiviert werden.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
es ist alles aktiviert, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iMac.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Schaue doch mal auf dem Mac unter der Systemeinstellung "Allgemein" ob die entsprechende Option aktiviert ist (zweite Zeile von unten).
Interessanterweise ist es bei mir umgekehrt. Mit Yosemite hat AirDrop funtioniert und HandOff nicht. Jetzt mit El Capitan ist es gerade umgekehrt. :rolleyes:

MACaerer
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Habe das gleiche Problem und auch schon deaktiviert aktiviert aber ohne Erfolg.
Ist wohl bei einigen bei denen es geht und bei anderen nicht.
Werd mal nach den Feiertagen mit Apple Support reden evt gibt es ja inzwischen eine Lösung, melde mich dann falls es funktioniert .
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
Continuity funktioniert bei mir auch nicht richtig. Wenn ich eine Mail anfange auf dem iPhone zu schreiben dann kann ich sie nicht auf dem Mac weiterschreiben. Andersherum funktioniert es aber. Bluetooth ist aktiviert.

Geräte:

MBPr early 2015
iPhone 5s

Jemand nen Tipp?

Edit: Problem behoben. An und Abmelden von der iCloud mit den betreffenden Geräten hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet: