• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich der Umstieg vom 6-er aufs 6s/6s-plus???

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Sehr schön beschrieben Leo. Geht mir ähnlich. Habe allerdings schon ein iPhone 6. Meine bessere Hälfte vermache ich immer die vorherige Generation.

Bis dato habe ich nicht das 6s bestellt. Allerdings reizt es schon. Wobei ich den 3D Touch jetzt nicht als so wichtig betrachte. Aber mittlerweile ist das IPhone die Urlaubsknipse schlechthin. Und von daher reizt es wegen der etwas höheren Auflösung. (Mache viele Panoramafotos) - Hey Siri immer on gefällt mir ebenfalls gut. Mal schauen ob ich das 5s meiner Frau gut verkauft bekomme, dann schlage ich zu.

Das wird ein teueres Apple Jahr...dass IPad Pro kommt ja auch noch ;)

Also kurzum lohnt nicht...wird aber trotzdem gemacht.
 

Mitglied_171097

Gast
Was man auch nicht vergessen sollte die neuen iPhones haben 2GB RAM und den Unterschied merkt man total. Bin froh gewechselt zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe und paul.mbp

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also die Vorteile des 6s gegenüber meines alten 6er:

-2GB RAM (die man sehr merkt)
-bessere Kamera
-deutlich bessere Haptik
-besserer Akku
-Touch ID deutlich schneller und besser

Das sind die Punkte die für MICH jederzeit wieder einen Tausch rechtfertigen würden, alles andere finde ich "nice to have".
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Bin auch dabei.... Überlege noch, aber denke ich werde auch "upgraden " :)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.287
...Mal schauen ob ich das 5s meiner Frau gut verkauft bekomme, dann schlage ich zu.

Das wird ein teueres Apple Jahr...dass IPad Pro kommt ja auch noch ;)

Also kurzum lohnt nicht...wird aber trotzdem gemacht.
Für mein ca. 6 Wochen lang benutztes 6er habe ich noch 550 Euro bekommen. Das neue kostete 850. Die 300 Euro Differenz sind schon ein Hieb und (eigentlich) absolut unvernünftig. Aber wie du schreibst: trotzdem gemacht. :p
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich sehe es ähnlich wie Fresh_Prince und habe es so gemacht, wie m4d-maNu es eventuell vor hat.
Das S6 und S6+ sind fabelhafte Geräte, ich habe beide ein Wochenende bei Bekannten testen dürfen.
Aber der zweifellos vorhandene Mehrwert ist mir zu gering um vom 6+ aus umzusteigen.
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Generation, die ich mir dann wieder zulegen werde.

Gruß aus Bocholt

Hab mir nun aber doch ein 6s Plus mit 64 GB in Spacegrau bestellt. Bauchentscheidung weil es oh wunder als einziges 6s Plus bei Saturn lieferbar war haha. Ich bezahl durch den Verkauf des 6 Plus dann nur die Hälfte und fürs 6 Plus bezahlte ich damals bedingt durch einen Gutschein auch nur die Hälfte. Also kein Verlust. Passt. Die 2GB Ram an die ich mich beim Air 2 sehr gewöhnt habe und die neue Frontkamera sind für mich dann der Hauptgrund. Achso und auch finde ich das höhere Gewicht angenehmer. Seit ich das 6 Plus habe finde ich dass es das beste Smartphone ist was Apple bisher veröffentlicht hat. So können sich Ansichten ändern. :)


PS:

Und ja ein bisschen nerdig bin ich da schon. Mit Computern allgemein hat sich das über die Jahre sehr gelegt. Kaum Interesse mehr an PC Hardware oder zocken aber bei Apple ist das schon ziemlich stark. Auch was Software anbelangt. Liegt vielleicht auch an der Arbeit. Hehe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gb95

Granny Smith
Registriert
06.08.15
Beiträge
14
Hab selber jetzt seit ziemlich genau einem Jahr ein 6er und sehe nicht die Notwendigkeit , auf das 6s zu wechseln ( auch wenn das nicht realisierbar wäre wegen meinem Handy-Vertrag). In meinem Haushalt gibt es inzwischen auch ein iPhone 6s, daher konnte ich das auch ein bisschen ausprobieren . Ich sehe in 3D Touch erstmal keine Bereicherung für das Nutzungsverhalten , vielleicht wenn es mehrere bis alle Apps unterstützen, könnte es zu einem wirklichen Feature reichen . Allgemein sehe ich nicht soooo einen großen Sprung zum neuen Modell , abgesehen von den üblichen Verbesserungen wie z.B. schnellerer Prozessor , bessere Kamera etc.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
was erwartet man denn ausser den "üblichen Verbesserungen" wie eben dem schnelleren Prozessor, den besseren Kameras und mehr RAM ? Ich glaub da hat sich unter der Haube einiges getan. Sieht man zwar nicht, aber merkt man !
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
War am Anfang skeptisch, bin jetzt aber froh den Umstieg gemacht zu haben :)
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
ImageUploadedByApfeltalk1445703720.908065.jpg Bin mal wieder überrascht über die Akkulaufzeit meines 6-ers. Wüsste nicht warum ich tauschen soll!
 

Mitglied_171097

Gast
Da es sich gelohnt hat zu wechseln. Macht mehr spaß als der Vorgänger.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das Force Touch???
Force Touch
- Länger als sonst auf dem WhatsApp Icon bleiben.
- Dann neuer Chat auswählen.

Ohne Force Touch
- Klick auf WhatsApp
- Klick auf neuer Chat

Das gleiche Spiel mit einem neuen Kalender Eintrag, neue Notiz, neue Mail... Mit Force Touch muss ich immer etwas fester und länger auf dem App Icon bleiben - in der Zeit ist bei dem ohne Force Touch die App schon offen. Und dann klicke ich auf neuen Eintrag - das hat der Andere schon vor mir geschafft... Und die Anzahl der nötigen Fingerklicks ist auch gleich - ob mit oder ohne Force Touch....

Und die Erweiterten Force Touch Menüs? Wo ist der Unterschied zwischen Force Touch erst Email Icon und dann auf Suche - als Beispiel - oder das Email Icon anklicken und dann auf das Suchen Symbol?

Wir haben das mal ausprobiert. Wenn der ohne Force Touch weiß wo die benötigten Buttons sind - zum Beispiel neuer WhatsApp Chat - verliert der Force Touch Bediener immer. Weil der ohne Force Touch Zack Zack mit zwei schnellen Tipper App und Menüpunkt angeklickt hat hintereinander...

Wo war jetzt nochmals der Vorteil?
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Man muss NUR fest drücken, nicht länger. Das ist dein Fehler. Trotzdem gebe ich dir Recht. Das bisschen Zeitersparnis ist nicht entscheidend. Ich mag trotzdem mein 6s :) Hatte vorher aber auch das 5s.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Man muss NUR fest drücken, nicht länger. Das ist dein Fehler. Trotzdem gebe ich dir Recht. Das bisschen Zeitersparnis ist nicht entscheidend. Ich mag trotzdem mein 6s :) Hatte vorher aber auch das 5s.
Ok... Aber selbst dann gibt es keine Zeitersparnis, weil es 2 Klicks sind mit / ohne Force Touch...
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Zumindest keine nennenswerte Zeitersparnis. Das stimmt. Trotzdem ist es ein tolles Telefon. Die neue Kamera ist super. Aber vom 6er wechseln würde ich nicht. So wie ich, von 5s, lohnt es sich aber auf jeden Fall.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Force Touch ist doch Spielerei. Nicht alle Apps unterstützen es. Man muss den Kunden ja was neues verkaufen ;)