[iPad Air 2] gewonnen gilt Garantie ohne Rechnung

Elis

Erdapfel
Registriert
10.10.15
Beiträge
2
Hallöchen Liebes Forum,

Ich bin die über glückliche Gewinnerin eines verlosten Ipads Air 2, ich habe es durch ein kleines Gewinnspiel ergattert. Dies ist mein aller erstes Apple Gerät.Ich hatte bis jetzt noch nicht die Möglichkeit hatte mir eins selbst zu kaufen, wie dem auch sei.
Zuerst dachte ich, dass ich gar keine Garantieansprüche auf das Gerät habe.
Ich habe mich aber jetzt schlau gemacht und bin ich auf dem folgenden stand : Die Apple Garantie bei den Ipads und Iphones gilt 1 Jahr lang ab kauf des Gerätes bzw ab der aller ersten Aktivierung durch den Benutzer.
Mein Ipad Air 2 ist verschweißt also nigelnagelneu jetzt wenn ich die Seriennummer auf der Apple Webseite eingebe um den Garantiestatus zu überprüfen steht da : Bitte bestätigen Sie das Kaufdatum Ihres Produkts.

Kennt sich da wer aus ?
Am Montag rufe ich beim Support an und frage dort nach aber vielleicht gibt es hier einen schlauen Fuchs der sich auskennt ;).

Ein schönes Wochenende an alle

Elis

ps: hoffe ich bin im richtigen Bereich hier!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Bestätigung des Kaufdatums geschieht durch die Aktivierung des Geräts. Da musst du niemanden anrufen.

Und übrigens: Glückwunsch und viel Spaß mit der Kiste. :)
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hallo Elis,
willkommen bei Apfeltalk. @Farafan hat vollkommen Recht. Sobald du es aktiviert hast siehst du dort entweder das Aktivierungsdatum oder das direkte Kaufdatum (der Zeitpunkt wo es über die Marketing-Firma erworben ist). Warum es mal dieser und mal der andere Wert bei mir waren kann ich dir nicht sagen, hat dich jedoch auch nicht zu interessieren.

Falls du zum Gewinn (das iPad) nicht die Original-Rechnung bekommen hast, würde ich dir empfehlen falls es Probleme gibt immer zu aller erst "echte" Apple Läden zu Rate zu ziehen. Diese sind sehr kulant wenn man ohne Erwerbsnachweis aber Seriennummer daher kommt.

Ich würde dich für folgende Beiträge nur gerne bitte, die Forenregeln, welche auch die richtige Groß- und Kleinschreibung in Titeln von Fragen vorschreiben beachten könntest. :)

VLG, Tobi
 

Benutzer 176034

Gast
Bei einem nigelnagelnogelmogelmögelschnögelneuen iPad sollte es eh nicht groß interessieren, wie lange Garantie darauf ist.
Die Teile halten einfach ewig (wenn sie nicht zu Bentgate-Zwecken getestet werden...).
Freu Dich an Deinem Pad und pflege es etwas, dann kann Dir die Garantie egal sein.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Besser man macht sich vorher Gedanken und nicht nach ein paar Monaten, wenn der Garantiefall eintritt. Aber wie schon geschrieben, mit der Aktivierung ist das erledigt. Zudem gibt es ja sicher auch einen Nachweis über den Gewinn.
 

Elis

Erdapfel
Registriert
10.10.15
Beiträge
2
Danke für die zahlreichen Antworten ! Werde es also bald auspacken und los legen ;)