• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
@ Fresh_Prince: Und wie bist zufrieden? Hat sich es wirklich gelohnt? Mir geht's ähnlich wie dir
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja das Display hat noch einen schwarzen minimalen Rand Otto.

@Galaxy

Ich habe es ja noch nicht. Da es sofort lieferbar ist, wird es sicherlich auch schnell ankommen. Ich berichte dann

@Frosch

Ja die 64 sind einfach der Luxuspuffer. Mich interessiert auch sehr die verbesserte Frontkamera. Die nutze ich oft. Insgesamt sind es nicht wirklich die neuen Features. Am meisten mag ich die 2 GB Ram denn ich merke den Unterschied zwischen 6 Plus und Air 2 schon was das Nachladen von Apps oder Internetseiten anbelangt. Und ich mag eben auch das höhere Gewicht. Das fällt mir beim 6s Plus zum 6 Plus nicht wirklich auf, aber beim 6s zum 6 doch deutlich und das 6s wirkt für mich dadurch einfach wertiger. Aber das ist Geschmackssache.

Das 6s Plus kommmt einfach in die Apple Lederhülle wo jetzt mein 6 Plus dein ist und gut. Sieht top aus so.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich hab das Problem das "Hey Siri" sehr oft nicht funktioniert, wie kann ich Siri denn besser anlernen oder meine Stimme für Siri besser erkennbar machen?
Mit dem gleichen Problem konfrontiert habe ich Siri deaktiviert und anschließend wieder aktiviert, so dass es noch einmal neu angelernt wurde. Meiner gefühlten Meinung nach regiert es nun besser.
 
  • Like
Reaktionen: siko

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bei mir gab es nie den Moment "haben wollen". Ich habe das 6er, welches kaum ein Jahr alt ist, warum was Neues? Die Neuerungen sind nice to have aber keine Revolution, rechtfertigen für mich daher eine Neuanschaffung in keiner Weise.

Daher bis zum 7er oder 7S oder...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Was mich schon ein wenig nervt ist das browsen aktuell. Manchmal werden die "touches" nicht angenommen. Nutzt man aber 3D Touch bzw man drückt fester kommt die Vorschaufunktion prompt. Da muss Apple was dran tun. Und es wäre schön wenn die ganzen Anbieter mal ihre Apps für 3D einrichten.
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Bei mir gab es nie den Moment "haben wollen". Ich habe das 6er, welches kaum ein Jahr alt ist, warum was Neues? Die Neuerungen sind nice to have aber keine Revolution, rechtfertigen für mich daher eine Neuanschaffung in keiner Weise.

Daher bis zum 7er oder 7S oder...
Sehe ich ähnlich. So sehr mich das 6s Plus auch reizt, wenn ich es dann 3 Monate habe frage ich mich sicherlich, wieso ich soviel Kohle ausgegeben habe. Das 6-er ist nach wie vor Premium. Ich denke da kann man locker bis zum 7s warten!
 
  • Like
Reaktionen: Lukin

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ist das normal, dass der powerbutton etwas tiefer im Gehäuse liegt als die lauter/leiser Buttons ?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wenn man das 6er hat weiß ich nicht ob sich ein Upgrade auf das 6s lohnt. Aber im Gegensatz zum 5s macht sich der Prozessor und die 2 GB RAM schon sehr bemerkbar.

Schön ist auch die lange Akkulaufzeit im Plus.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Manchmal werden die "touches" nicht angenommen. Nutzt man aber 3D Touch bzw man drückt fester kommt die Vorschaufunktion prompt.

Ich habe ähnliches bei mir festgestellt. Habe dann aber nach einigen Tests festgestellt, dass ich durch 3D Touch nicht mehr so feste drücken darf, um z.B. einen Link zu öffnen.Nur ganz leicht das Display berühren reicht aus.

Wenn ich so feste wie früher drücke wird es schon fast als 3D Touch erkannt. Das selbe ist auf dem Homescreen, wenn ich eine App verschieben oder löschen möchte. Etwas umgewöhnen, ging bei mir aber schnell.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja klar. Das muss man für sich entscheiden. Für mich waren eben die 2 GB Ram wichtig, weil ich das vom iPad Air 2 so gewohnt bin langsam und die neue Frontkamera, weil ich die eben oft nutze. Ansonsten sind natürlich auch 3D Touch und die schnellere Hardware für den Alltag nett. Durch den Verkauf des 6 Plus ist der Kaufpreis für das 6s Plus dann ja auch für diese Kaufsituation halbiert und da ich damals für das 6 Plus durch einen Gutschein auch nur die Hälfte bezahlt hatte, hab ich eh keine Einbußen. ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Der Prozessor und die 2 Gb Ram geben einen enormen Geschwindigkeitszuwachs, so das es für mich ganz klar war vom 6Plus zum 6S Plus zu wechseln.

Ob ich auf das 7 Plus wechseln werde, muss ich mal schauen.
Hoffentlich wird es pothässlich, dann wird einem die Entscheidung direkt abgenommen :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wenn es so hässlich wie das Edge von Samsung wird, dürfte es einem die Entscheidung vereinfachen ;)
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ich denke das ist normal.
Das ist bei meinem 6s+, und auf Fotos wirkt es auch so.

Genau auf den original Produktfotos sieht es auch so aus als wäre der power Button etwas tiefer.

Ist bei dir der Druckpunkt dadurch auch etwas weniger knackig als bei den Volume Buttons?!
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Ich würde sagen die Buttons fühlen sich ziemlich gleich an.
Wichtig ist das Sie funktionieren, ob es da in der Haptik kleine Unterschiede gibt ist
eher unwichtig für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Florian1988

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
In den Apple-eigenen Apps ist das mit dem 3D-Touch schon sehr geil... also in Mail, Fotos, Music usw.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Leider ist mir eben beim Hochfahren ein Pixelfehler an meinem 6s aufgefallen. Ca 3 mm unter dem Batteriesymbol. Fällt nur auf, wenn das Display weiss ist. Es ist nur 1 einzelner Pixel. So ein Mist.

Naja - mal am Montag beim Support anrufen.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Wenn es so hässlich wie das Edge von Samsung wird, dürfte es einem die Entscheidung vereinfachen ;)
Design ist Geschmackssache...Ich finde das Galaxy S6 Edge gelungen. Was mich stört ist, dass es von Samsungs Software verschandelt wird, und das zu dem Preis. Samsung kann Hardware, aber Software, da kann sie noch viel lernen.
 
  • Like
Reaktionen: Lukin

deMichel

Alkmene
Registriert
24.09.15
Beiträge
34
Ich glaube fast nicht, dass sie da tauschen. Hatte mal einen Fehler bei einem HTC One X und da stellte man sich richtig quer, das Gerät zu tauschen.
Ich bekam den Hinweis, dass die Displays in verschiedenen Klassen eingeteilt sind und darin einen bestimmten Anteil an Pixelfehler toleriert sind und die Geräte nicht als fehlerhaft gelten.

Okay, Apple ist hier in vielen Bereichen anders. Ich drück dir einfach die Daumen, dass es mit dem Tausch klappt.
Ich kenn das, einmal entdeckt stört so ein Fehler ständig.