• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Hab jemand einen Tipp für mich ?
Seit Watch OS 2 funktionieren die Screenshots nicht mehr. Anfangs hat es noch geblitzt aber kein Screenshot gespeichert, jetzt reagiert die Watch auf den Druck der beiden Knöpfe gar nicht (die Knöpfe funktionieren aber sonst einwandfrei). Und beim Versuch Sms zu senden kommt der Text zum überprüfen aber keine Option ihn abzuschicken (nur "nicht senden"). Neustart half nicht.

Ist bei mir genauso. Kein screnshot mehr möglich und kein Button zum absenden einer SMS. Die werden von alleine abgesendet.... :(
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Hab jemand einen Tipp für mich ?
Seit Watch OS 2 funktionieren die Screenshots nicht mehr. Anfangs hat es noch geblitzt aber kein Screenshot gespeichert, jetzt reagiert die Watch auf den Druck der beiden Knöpfe gar nicht (die Knöpfe funktionieren aber sonst einwandfrei). Und beim Versuch Sms zu senden kommt der Text zum überprüfen aber keine Option ihn abzuschicken (nur "nicht senden"). Neustart half nicht.

Ist bei mir genauso. Kein screnshot mehr möglich und kein Button zum absenden einer SMS. Die werden von alleine abgesendet.... :(
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bei mir hat da ein richtiger Neustart der Watch geholfen, also Krone und darunterliegenden Button gemeinsam so lange drücken, bis der Apfel auftaucht.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Bei mir hat nur die Watch zurück setzen letzendlich geholfen. Seit dem läuft die Uhr aber wieder "runder". Backup habe ich aber problemlos eingespielt.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Ähm ja, das Wetter ist also "Mittel". o_O
Kann jemand etwas damit anfangen?
Oder hattet ihr schonmal "mittleres" Wetter?

image.jpeg
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Ist bei mir genauso. Kein screnshot mehr möglich und kein Button zum absenden einer SMS. Die werden von alleine abgesendet.... :(

Hast du die Watch schon einmal resetet? Also Krone & Button gleichzeitig gedrückt halten, bis der Apfel erscheint... danach sollten Screenshots wieder funktionieren.

Dass kein Button zum Versenden einer iMessage bzw. SMS mehr vorhanden ist, fiel mir gestern auch auf, macht aber Sinn & erspart m.M.n. einen "Arbeitsschritt", denn wenn ich via Siri eine Nachricht diktiere, möchte ich im NORMALFALL auch, dass diese versendet wird. Ich bekomme also zur Kontrolle die "Übersicht" und kann dann noch einmal kontrollieren, ob dies so in Ordnung ist, ist dies nicht der Fall kann ich mit "Nicht senden" abbrechen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Danke für den "reseten" Tip Hemilein! Hat aber leider nicht geholfen. Ich hatte schon einmal alles neu installiert.Da haben die screenshots auch funktioniert. Am nächsten Tag, konnte ich aber wiederum keine screenshot machen :(

...... kann ich mit "Nicht senden" abbrechen.

Das Problem ist aber, daß man nur gefühlt zwei Sekunden Zeit hat um "abzubrechen". Siri ist leider nicht so toll und schreibt manchmal Sachen rein, die ich so nicht versenden wollen würde :)
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Okay, das ist dann natürlich unschön, dass deine Watch auch nach einem Reset keinen Screenshot anfertigen will. Schon mal den Support diesbezüglich kontaktiert?

Also ich muss sagen, dass mich Siri eigentlich sehr gut versteht, ganz selten schleichen sich Fehler ein daher wusste ich nun nicht, wie lang diese Zeitspanne ist, um "Nicht senden" betätigen zu können. Zwei Sekunden erscheinen mir da aber auch als relativ kurz, korrekt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Support sagt: neu installieren. Aber das will ich nicht alle 5 Tage so machen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
seid gestern kann man ja mit der watch auf WA anchrichten antworten. ich dachte eigentlich das es so wie mit dem fb Messenger wird und man auch den Chat sehen kann.so kann man ja wirklich nur antworten..
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
seid gestern kann man ja mit der watch auf WA anchrichten antworten. ich dachte eigentlich das es so wie mit dem fb Messenger wird und man auch den Chat sehen kann.so kann man ja wirklich nur antworten..
Ja, ist momentan noch so eine Zwischenlösung. Mal schauen, ob da noch mehr kommt. Aber immerhin besser als nichts. ;)
 
  • Like
Reaktionen: kindertage

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
seid gestern kann man ja mit der watch auf WA anchrichten antworten. ich dachte eigentlich das es so wie mit dem fb Messenger wird und man auch den Chat sehen kann.so kann man ja wirklich nur antworten..
Dafür muss Whatsapp jetzt noch eine Watch App erstellen. Bisher ist nur Quick Reply implementiert auf dem iPhone.
Was wohl bedeutet was man auf der Uhr auch direkt antworten kann.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ok wieder warten. Habt ihr das auch das ihr eine Straße reinspricht und er sie dann auch genauso erkennt aber sie dann doch nicht findet?
 

Ifrani

Gloster
Registriert
05.05.05
Beiträge
65
Kann es sein, dass die Aktivitäts-App auf der Apple Watch die Zeitumstellung verpasst hat ? Bei mir werden die Stehstunden noch der Sommerzeit zugeordnet... :confused: Na irgendwas ist ja immer... :rolleyes:
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Hast recht, ist bei mir auch so.

Edit: inzwischen scheint die entsprechende Workout-App überhaupt nicht mehr mit der zusätzlichen Stunde klar zu kommen. Auf der Watch stürzte sie kurz vor Mitternacht direkt ab, ebenso auf dem iPhone. Dort kann ich nun den gestrigen Sonntag nicht mehr auswählen. Wenn ich es versuche, schließt sich die App augenblicklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Können die Bilder vom watchface Album auch in zufälliger Reihenfolge gezeigt werden ?