• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Quick Reply" in Mail

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Hallo Leutz,

ich habe mir gerade den Werbespot zu MobileMe angeschaut und bin dabei über die Quick-Reply-Funktion gestolpert. Hab sofort Mail angeschmissen, aber da gibt es diese Funktion anscheinend nicht.
Kann mir jemand nen Tipp geben, wie man diese Funktion einrichten kann (App, Patch,...)? Wäre auch gut zu wissen, falls das nur ein Wunschtraum ist ;)

Danke schonmal!

Gruß, Oesches
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Diese Funktion gibt es nur direkt auf MobileMe Seite in Deinen Mails. Nicht jedoch in der normalen Desktop Mail App

Gruß

walbri
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

flocke

Gloster
Registriert
06.07.06
Beiträge
60
Ich krame das Thema noch einmal aus, denn es ist leider immer noch aktuell. Warum zum Geier verzichtet Apple auf ein QuickReply-Option in der Mail.app? Es ist das einzige Feature, was ich unter Mail schmerzlich vermisse und mich ab und zu zu Airmail schielen lässt. Allerdings ist mir Airmail gegenüber Mail zu überladen. Sind es so wenig Leute, die gern schnell auf eine Nachricht reagieren und die geschriebenen Antworten (in der Konversationsübersicht) gern dabei im Blick haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schwer zu bewerkstelligen sein soll. Schließlich sind in der Konversationsansicht auch mehrere Mails untereinander. Eine leere Mail ganz oben zum Füllen ist doch kein großer Mehraufwand, oder übersehe ich da was?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Vielleicht denkt sich Apple was dabei, wenn sie es ‘Quick Reply’ nennen. Schnelle Aktionen sowie kurze Textmitteilungen. Letzteres ist bei E-Mail schon weniger üblich.
 

flocke

Gloster
Registriert
06.07.06
Beiträge
60
Nun ja, es kommt darauf an. In meinem Umfeld, egal ob privat oder geschäftlich, schreibt nur ein winziger Bruchteil Romane als e-Mail, sprich - 2 bis 5 Sätze ist die Regel. In meinen Augen sind diese wenigen Säte eine schnelle Aktion. Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was noch schneller sein soll als "klick" und eine Inline-Antwort, die eventuell sogar mit "Enter" abgeschickt werden kann... Oder habe ich dich falsch verstanden?