• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos von Samsung Galaxy S5 auf Mac laden wie???

appideaf

Alkmene
Registriert
09.10.15
Beiträge
35
Hallöchen miteinander,

habe mich heute neu registriert und bin auch auf dem Gebiet siehe Titel ziemlich unbewandert. Mein Problem ist, dass ich alle Fotos die ich auf meinem Android Handy Samsung Galaxy 5 habe auf den Mac sichern möchte. Ich habe mich schon ein wenig auf Google schlau gemacht. Es wird immer wieder das Kies Programm empfohlen, andererseits raten einige davon ab.

Nun bin ich genauso schlau wie vorher..:(

Würde mich über Tipps freuen. Könnte mir vorstellen, dass ich nicht die einzige bin, die dieses Problem oder Frage hat.

Habt noch einen schönen Tag und danke im voraus.;)

Lg appideaf
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Es gibt dort einige Wege.

1. Alle Bilder vom Samsung auf die Speicherkarte kopieren (wenn Sie nich schon dort liegen) und die dann in den Mac bzw. per USB drauf zugreifen.
http://praxistipps.chip.de/fotos-vom-smartphone-auf-den-pc-laden_1939

2. Dropbox (oder was ähnliches) benutzen und damit deine Bilder mit dem Samsung hochladen (geht soweit ich weiß automatisch) und dann mit dem Mac wieder herunterladen. Wobei die Dropbox schon als Datensicherung ausreicht.

3. Über Kies (Zu dem Programm sag ich jetzt mal nichts ;) )
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja das einfachste wäre doch sich die Bilder auf die Speicherkarte zu hauen (wenn sie da nicht eh schon sind) und diese dann in den Mac/Adapter-Mac zu stecken... oder über irgendeine Cloud...

Und müsste der Mac das Samsung nicht auch als USB-Stick erkennen? Dann geht's ja noch einfacher...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kann Die OneDrive als Cloud und App empfehlen.

Auf das Android installierst Dir die kostenlose Android App und aktivierst den automatischen Kamera Upload. Dafür bekommst sogar nochmals 100GB kostenlos "geschenkt" bei OneDrive.

Auf dem Mac OS X einfach ebenso die kostenlose OneDrive App installieren und gut ist. Bilder werden automatisch hoch geladen und stehen auf dem Mac zur Verfügung. mache ich an meinen S6 Edge+ und (noch) Mac genauso ...
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Du kannst bei deinem Samsung am Gerät selbst "als Kamera verbinden" auswählen. Dann öffnet sich automatisch Fotos und du kannst importieren.
 

appideaf

Alkmene
Registriert
09.10.15
Beiträge
35
Hallöchen,

danke für Eure zahlreichen Antworten. Komm aber irgendwie nicht richtig weiter. Hab mich für die OneDrive Variante entschieden. Auf Mac als auch Samsung Galaxy S5 installiert, aber die Fotos werden nicht vom Handy auf OneDrive geladen, obwohl Kameraupload auf dem Handy auf On ist... Hmmm.... Dacht es geht etwas leichter.... :(

Lg appideaf
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wieso machst Du es nicht einfach so wie es einen Beitrag über Dir beschrieben ist?
 

robertmey987

Erdapfel
Registriert
14.04.18
Beiträge
1
Probieren Sie den USB-Anschluss aus, falls nicht, versuchen Sie, Fotos durch Ihr Konto zu werfen. Netzwerk, dann gehen Sie durch den MAC zu Ihrem Konto und laden Sie Fotos hoch.