[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Erst ist doch aber das 6S plus oder? Mit dem iPhone 6S ohne plus bekommt man doch keine 11 Stunden hin?
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Es ist das normale 6s und es sind 11 Std ohne zwischenladen.

Siehe Signatur, da ist mein iPhone aufgelistet.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Das ist echt Hammer.. Ich komme nur auf Ca 6,5h.. Wie nutzt du es denn? Also was hast du die 11h so Ca alles gemacht?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich habe das iPhone genutzt wofür es gemacht wurde.

Telefonate, Whatsapp, App's, E-Mail, Musik, Web, SMS/iMessage, Banking, Freunde orten, usw.
Habe aber auch alles abgestellt, was nicht nötig ist wie Hintergrundaktualisierung, Bewegungen...

Ich nutze es ausschließlich als iPhone - Telefon.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Ok echt krass vielleicht sollte ich wirklich mal wiederherstellen ohne Backup und schauen ob der Akku danach noch besser läuft
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich habe das iPhone genutzt wofür es gemacht wurde.

Telefonate, Whatsapp, App's, E-Mail, Musik, Web, SMS/iMessage, Banking, Freunde orten, usw.
Habe aber auch alles abgestellt, was nicht nötig ist wie Hintergrundaktualisierung, Bewegungen...

Ich nutze es ausschließlich als iPhone - Telefon.
Das ist eigentlich normal, ich benutze mein iPhone auch als Telefon und nicht als Taschenlampe, Vibrator oder Heulboje
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ok echt krass vielleicht sollte ich wirklich mal wiederherstellen ohne Backup und schauen ob der Akku danach noch besser läuft
Mag ich definitiv empfehlen, auch wenn ich keine konkreten Daten liefern kann. Anfangs war die Akkulaufzeit meines 6s eher suboptimal und wurde nach diversen Ladevorgängen auch nicht besser. Allerdings spielte ich mit einigen Schwierigkeiten ein altes 5s-Backup ein, als ich das 6s erhielt. Dieses Backup ist durch einige OS-Versionen, diversen Betas und Public Betas gegangen und so hielt ich es für besser, mal einen kompletten Neuanfang zu starten, da die meisten wichtigen Daten ohnehin in der Cloud gesichert sind.

Dazu kam, dass ich nach der problematischen Einspielung des Backup, das neue 6s nur per OTA auf 9.02 hievte. Ich denke, dass ganze System war ein wenig durcheinander und so entscheid ich mich für den Neuanfang.

Dies brachte eine signifikante Verbesserung. 1,5-2 Tage sind jetzt auch bei meinem Profil drin und davon konnte ich beim 5s nur träumen.
 

Dap

Golden Delicious
Registriert
07.12.11
Beiträge
11
Ich glaube bei mir ist ein Wunderakku verbaut ;)

Nachts ca. 8 Stunden im Flugmodus, sonst das übliche, mails checken, safari, imessages, whatsapp, fotos...
Hintergrundaktualisierung und der Krempel der viel Akku zieht ist aus.
 

Anhänge

  • IMG_4961.PNG
    IMG_4961.PNG
    155,3 KB · Aufrufe: 130

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Kein Wunderakku - ich komme bei 5,5 Stunden Benutzung auf 63,5 Stunden Standby und habe noch 18% Akku. Durchgängig ohne Flug- oder Stromsparmodus und immer mit der Watch gekoppelt. Lediglich LTE habe ich deaktiviert.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Erster Entladungszyklus bei meinem 6s Plus.

10,5 Stunden Benutzung mit ungefähr 54 Stunden Standby. Erfahrungsgemäß verbessert sich das mit der Zeit sogar eher noch.
 

Dap

Golden Delicious
Registriert
07.12.11
Beiträge
11
Kein Wunderakku - ich komme bei 5,5 Stunden Benutzung auf 63,5 Stunden Standby und habe noch 18% Akku. Durchgängig ohne Flug- oder Stromsparmodus und immer mit der Watch gekoppelt. Lediglich LTE habe ich deaktiviert.

dann passts ja. Bei mir sind ja noch 32% nach 62/4,5 Stunden... :)
 

PZ1986

Erdapfel
Registriert
09.10.15
Beiträge
2
Hi habe ein Iphone 6s mit Samsung chip bin nicht zufriede was die akku laufzeit an gehet. würde sehr gerne das logic board tauschenlassen gegen ein logic board mit TSMC ist das möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Klar, einfach in den Apple Store gehen und das Problem schildern! Der Mitarbeiter wird mit aller aller höchster Wahrscheinlichkeit sofort das iPhone austauschen!
 

Mitglied_171097

Gast
Mit dem 6S Plus habe ich 63h mit 10h Nutzung geschafft.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hi habe ein Iphone 6s mit Samsung chip bin nicht zufriede was die akku laufzeit an gehet. würde sehr gerne das logic board tauschenlassen gegen ein logic board mit TMCS ist das möglich ?

Auf welcher Grundlage hin?!
Apple hat dir verkauft was angegeben war also meckere nicht rum

Mit solch einer Begründung würde ich dich auslachen, denn beachte bitte mein Post was mit einem Samsung Chip möglich ist.

Weiß ja nicht was du alles mit dem Telefon machst aber ich bin sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Früher wurde man gefragt "Hast du ein iPhone 5 oder 6?". In Zukunft wohl eher "Samsung oder TSMC?" ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gb95