• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Kaufberatung

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
@Expedia:

Hast du etwa schon die neue bridge von Philips? Ich würde auch gerne meine hue Lampen steuern mit der watch!:)

Leider hat bei mir im Umfeld keiner eine aw. Deshalb konnte ich noch nie diese scribbles probieren
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Gibst da nun so Plastikbeutel?

Ich hab damals da wenigsten noch eine schöne Papier/Karton ähnliche Tasche bekommen.

Apple-Watch-Bag.jpg

ähnliche dieser Abbildung, meine liegt irgendwo im Keller oder sonst wo rum.

Den Plastikbeutel gibts bestimmt bei der Sport, bei der edelstahl Variante bekommt man dann eine bessere Tragetasche :D
 

JokerCHB

Granny Smith
Registriert
08.10.15
Beiträge
17
Und bei der Edition bekommt man die Uhr von Stripperin überreicht

Frage, "hey siri" funktioniert nicht immer, hat das noch jemand?
 

Mitglied 105235

Gast
Bring!
Habe ich aber schon vor der Watch genutzt. Da i h persönlich diese App ideal finde für das teilen der Listen mit meiner Lebensgefährtin.
 

ElZorro

Idared
Registriert
22.07.12
Beiträge
26
Bin aktuell auch hin und her gerissen. Der wirkliche Nutzen stellt sich mir ehrlich gesagt noch in Frage, auch weil ich gerne mal die Uhr je nach Kleidung wechsle. Nunja, das eine Frage die ich mit mir selbst ausmachen muss.

Was mich aber interessiert:
Durch das Update vom Facebook Messenger und somit die Nutzung auf der Uhr fängt es nun für mich an, dass die Uhr "nützlicher" wird (persönliche Meinung-haben wollen Faktor ist eh groß eig). Meine Frage nun, auch hinsichtlich eventuell mal kommenden whatsapp updates: kann ich nur mit vorgefertigten Texten antworten oder der Diktierfunktion? Texte selbst tippen wird nicht gehen, das keine Frage, aber eventuell bietet sich ja auch die Möglichkeit Texte zu diktieren, die von Siri in Textform gewandelt werden und auch so beim Empfänger ankommen?

Verständlich was ich meine? Hat das schonmal jemand testen können?

Edit:
Zusatzfrage: wenn ich eine Sprachnotiz empfange kann ich diese über die Watch hören, wie ein Telefonat? Hoffe, alles andere würde mich erschrecken.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Du kannst Siri benutzen, um eigene Nachrichten zu senden. Du kannst die vorgefertigten Texte auch nach deinen Wünschen ändern! Die Watch kann dank des Lautsprechers auch Sprachnachrichten wiedergeben.
 
  • Like
Reaktionen: ElZorro

ElZorro

Idared
Registriert
22.07.12
Beiträge
26
Mal wieder schnell hier, danke dir!;)
Das ändern ist ja schonmal angenehm. Aber das diktierte Sprache in Text umgewandelt wird, wie es am iPhone möglich ist, wird nicht unterstützt?

Edit:
Ist der Lautsprecher laut genug um die Sprachnotiz gut zu verstehen, beispielsweise Autofahrt?:)
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Also die Sprachnotiz kommt ja im Auto zuerst über das iPhone (die Watch ist ja nur der verlängerte Arm des iPhone im weitesten Sinne), deshalb kommen die Nachrichten des iPhone bei mir über BT mit dem gekoppelten Autoradio an. Du siehst, Apple hat mitgedacht.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
In so circa 2-47 Jahren wird dann auch mal WhatsApp ein Update bringen für die Watch. Dann ist sie wirklich ideal.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
WhatsApp wird total überbewertet, es gibt auch noch andere Messanger!
 
  • Like
Reaktionen: simmac

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
iMessage, Facebook und WhatsApp. Auf mehr habe ich keine Lust.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Mal wieder schnell hier, danke dir!;)
Das ändern ist ja schonmal angenehm. Aber das diktierte Sprache in Text umgewandelt wird, wie es am iPhone möglich ist, wird nicht unterstützt?

Edit:
Ist der Lautsprecher laut genug um die Sprachnotiz gut zu verstehen, beispielsweise Autofahrt?:)
Natürlich wird diktierte Sprache auch in Text umgewandelt, genau wie am iPhone möglich. Und ja, der Lautsprecher ist laut genug.
 
  • Like
Reaktionen: ElZorro

Mitglied 105235

Gast
WhatsApp wird total überbewertet, es gibt auch noch andere Messanger!
Stimmt und mit diesen erreiche ich vielleicht 2 meiner Kontakte (insgesamt), mit WhatsApp hingegen 90. Was bei meinen Kontakten so 99% der privat Personen sind.

Die restlichen die ich nicht damit erreiche sind Ärzte und Restaurants.