• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuerungen von WatchOS 2.0

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ebenso kurzer Test:

Im Anschluss macht Siri dann seit WatchOS 2 schon das richtige, das entsprechende Training starten. Englisch versteht sie leider immer noch nur recht beschränkt, sprich das was Apple ihr explizit "eingedeutscht" hat (WOHOO ... z.B. die "Bee Gees") :p
 

Anhänge

  • Siri.PNG
    Siri.PNG
    37,3 KB · Aufrufe: 102

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Tja, was soll ich sagen. Hier noch mal mit der Formulierung, die du benutzt hast:

image.png

;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
also bei mir erkennt Siri "outdoor" auch ohne Probleme... Viele andere Dinge gehen aber gar nicht. Finde da muss Apple endlich mal nachbessern, dass die deutsche Siri auch englisch erkennt.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ebenso kurzer Test:

Im Anschluss macht Siri dann seit WatchOS 2 schon das richtige, das entsprechende Training starten. Englisch versteht sie leider immer noch nur recht beschränkt, sprich das was Apple ihr explizit "eingedeutscht" hat (WOHOO ... z.B. die "Bee Gees") :p


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bleib dabei, bei dem was ich von Siri will, werde ich immer verstanden.
 

slury

Tokyo Rose
Registriert
22.09.12
Beiträge
67
Die Ereignisse aus dem Kalender werden nicht mehr auf der Watch angezeigt. Anscheinend aber nur wenn man ein MDM installiert hat. Unter watchOS 1 gab es das Problem aber nicht. In diesem Thread https://discussions.apple.com/thread/7231439 wird auch darüber spekuliert, dass das nur auf Geräten mit MDM der Fall ist. Die Policy scheint keine Rolle zu spielen. Bei mir ist auch keine enthalten welche den Kalender betrifft. Und wie gesagt, hat ja bisher funktioniert.

Mit der Kalender App Fantastical konnte ich kurzfristig das Problem lösen. Allerdings wurde die App vor kurzem aktualisiert und auf watchOS 2 optimiert und nun tritt das selbe Problem wie bei dem Standard Kalender auf. Wahrscheinlich weil der "Standard"-Sync Weg genutzt wird. Outlook zeigt weiterhin die Termine an. Ist aber nicht so toll wie eine richtige Kalender App.

Auf jeden Fall finde ich das echt Blöd. Damit ist ein wertvolles feature nicht nutzbar.

Sonst noch jemand mit dem Problem?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Was meinst Du mit Ereignisse? Termine und deren Erinnerungen?

Die werden bei mir auf der Watch trotz Restrikionen auf meinem iPhone durch das MDM angezeigt.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Übrigens bin ich erstaunt und enttäuscht darüber, dass noch nicht besonders viele und speziell für die Watch designte Apps verfügbar sind. Dachte wirklich das wird ein kleiner Boom nach dem Release von 2.0 und es kommen ein paar Killer-Apps auf den Markt.

Wie seht Ihr das?
 
  • Like
Reaktionen: makz

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Übrigens bin ich erstaunt und enttäuscht darüber, dass noch nicht besonders viele und speziell für die Watch designte Apps verfügbar sind. Dachte wirklich das wird ein kleiner Boom nach dem Release von 2.0 und es kommen ein paar Killer-Apps auf den Markt.

Wie seht Ihr das?
Zustimmung. Bei mir z.Z. nur Bring!. Wo ist Outlook oder die SZ App in nativer Form?
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Zustimmung. Bei mir z.Z. nur Bring!. Wo ist Outlook oder die SZ App in nativer Form?

ja, das stimmt, da warte ich auch auf den ein oder anderen knaller. Bis jetzt kam ja nur der FB Messenger.

Das einzige was ich jetzt mittlerweile merke (Offtopic, da es nix mit der Uhr zu tun hat) ist, dass mein Handy nach den ganzen App Updates deutlich länger hält.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Seit ein paar Tagen läuft die Strava Beta als native App, die sieht brauchbar aus. Kein Akkukiller wie bestimmte andere Fitnessapps. Und brauchbar beim Training.

Ansonsten kommt derzeit wirklich nichts, denke da z.B. an Evernote oder die ganzen ToDo Lösungen - Funkstille.
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Hallo Leute

Ich habe seit gestern eine Watch. Zwei kurze Fragen ich will nicht alles durchstöbern.
Erstens hat sie von 00:00 bis 07:00 Uhr in der Nacht viel Akku verloren. Von 74% auf 52%. Ist das normal?

Zweitens kann ich am iPhone 6 nicht OS2 laden. Es steht "noch 6 Stunden", dann wieder "noch 1 Stunde", dann wieder "noch 5 Stunden". Gibt's ja nicht. Sind ja nur 550 MB und ich habe schnelles WLAN daheim
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Übrigens bin ich erstaunt und enttäuscht darüber, dass noch nicht besonders viele und speziell für die Watch designte Apps verfügbar sind. Dachte wirklich das wird ein kleiner Boom nach dem Release von 2.0 und es kommen ein paar Killer-Apps auf den Markt.

ja, ich hatte ebenfalls deutlich mehr native Apps erwartet
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Derzeit nutze ich folgende native Apps:

Bring!
Clicker
Watch Keypad
Sleep Pulse 2 Motion
Foursquare
PCCalc Lite
WaterMinder
iTranslate
Sky Guide
Parcel

Ob das jetzt die Überflieger sind, darüber lässt sich natürlich streiten ;). Aber gerade PCCalc Lite, Bring! oder iTranslate nutze ich gerne als native App. Mir wäre es jedoch fast wichtiger, dass es Apps geben würde, über die man eigene Watchfaces gestalten kann. Da ich das iPhone in der Regel meist in der Nähe habe, sind die nativen Apps nicht ganz so wichtig für mich.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Parcel hab ich auch. Das ist doch keine native App?
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Neue Sendungen können nur über das iPhone hinzugefügt werden. Doch sonst läuft die aktuelle Version unabhängig vom iPhone.