• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien aus TimeCapsule wiederherstellen

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Hallo zusammen,

habe El Capitan neu installiert, davor noch die Festplatte ausgetauscht, ist also eine Clean-Installation und jetzt komme ich nicht mehr an meine Dateien in der TimeCapsule ran.
Die Zeitleiste ist an allen Tagen nur hellrot, das letzte Backup ist dunkelrot.
Die hellroten lassen sich nicht auswählen :(.
Time Machine zeigt als ältestes Backup Mai 2015 an.
Über den Finder auf das Backup zugreifen bringt die Fehlermeldung "Die Ressource ist zeitweise nicht verfügbar".
Der Migrationsassistent bringt auch nur das letzte Backup zur Auswahl...

Hilfe, was kann ich tun?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
TC schon neu gestartet?

Klicke mal mit gedrückter ALT-Taste auf das TM-Symbol in der Menüleiste und probiere mal die Option "Andere Backup-Volumes durchsuchen".
 

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Dann wird leider nichts angezeigt.
Irgendwie hab ich es jetzt wenigstens geschafft Ordner mit einem roten "-" auf meine Festplatte zu bekommen. Anschließend muss ich die Rechte für Admin eintragen und dann geht es.
Trotzdem sehr sehr seltsam, beim letzten mal hatte das mit den Backups perfekt funktioniert.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Bei mir zeigte sich nach dem Update auf ElCap (CleanInstall) genau so ein merkwürdiges Verhalten des Time Machine Backups. Es war nur der Zugriff auf die Sicherungen unter ElCap möglich und das Backup ließ sich auch nicht mounten. Abhilfe hat geschaffen, dass ich FileVault auf der internen SSD deaktiviert habe. In welchem Zusammenhang das stehen könnte, ist mir unklar, aber seit dem FileVault deaktiviert ist, besteht wieder Zugriff auf das Backup und dessen ältere Sicherungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Schmeiß die Time Capsule mal raus aus der Time Machine und setze sie sogleich wieder ein. Vielleicht klappt das.
 

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Hab das Backup gelöscht und neu angelegt. Danke an alle...