• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizen von Iphone auf Mac synchronisieren

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
@frostdiver Ich hab El Capitan auf dem Mac, aber auch die ganz neuen Notizen werden bis jetzt nicht synchronisiert..

Einfach auf dem Mac und auf dem iphone in der Cloud Notitzen anhaken. dann solten die synchronisiert werden. Möglicherweise geht es einen Moment

Also auf dem Iphone hab ich das Häckchen bei Notizen gemacht. Auf dem Mac weiß ich jetzt nicht wie ich das machen soll.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@nicole12 Auf dem Mac must du in die Systemeinstellungen > iCloude und dort die Notizen App anhaken.
Bildschirmfoto 2015-10-09 um 12.43.06.png
Da wo der rote Pfeil drauf zeigt.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Ok, hab ich jetzt gemacht aber auf dem Iphone seh ich immer noch nur die 2 Notizen die ich auch direkt auf dem Iphone verfasst hab...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hast du iPhone Konto aktiviert bei Notizen und diese auch dort gespeichert?!
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Um das Problem einzugrenzen, kannst du ja mal auf icloud.com gucken, ob da die Notizen ankommen.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Hehe super danke! Aber eine Frage hätt ich jetzt noch: ist das die einzige Möglichkeit Apps zu schließen? (hoff die Frage ist nicht allzu blöd :)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Einstellungen -> Notizen

Dort den Punkt "auf meinem iPhone" Account am besten deaktivieren, dann werden alle Notizen in der ICloud gespeichert.
 

Benutzer 176034

Gast
Mehr kenne ich zumindest nicht. Apps, die schon ewig geöffnet sind aber ungenutzt bleiben, sollen sich angeblich nach einer gewissen Zeit selbstständig abmelden oder schliessen, habe ich mal gelesen. Allerdings nur gelesen, nicht ausprobiert.
Das manuelle Schliessen, mit dem "rauswischen" ist auf jeden Fall schnell erledigt und höchst effizient.
Wenn man das immer wieder mal macht, dann dauert es auch nicht so lange, bis alle Apps geschlossen sind.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Klar ;)
Aber ist es nicht auch so, dass wenn die Apps nicht komplett geschlossen sind - das dann die Internetverbindung beansprucht wird-da die ja kontiniuerlich im Hintergrund laufen...?
 

Benutzer 176034

Gast
Offene, aber inaktive Apps verzehren kein Datenvolumen, nur Akkuleistung.
Wenn eine internetabhängige App nicht "arbeiten" muss, fließt auch kein Datenstrom.
Es ist dennoch sinnvoll, die Apps immer wieder mal zu schließen, weil auch die Performance vom iPhone reibungsloser ist, wenn nicht zu viel im Hintergrund geöffnet ist.