• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Privatfreigabe findet keine Musik

Koda

Erdapfel
Registriert
08.10.15
Beiträge
5
Guten Abend

Nach dem ich immer meine Hörbücher und Musik in iTunes hatte und mit der Privatfreigabe immer auf den iDevices gehört habe war ich recht sauer das dies ausgebaut wurde.

Nun freut es mich natürlich als ich las in iOS 9 kommt die Privatfreigabe wieder. Also Update eingespielt und in den Einstellungen unter Musik die Privatfreigabe altiviert.

Nur finde ich im Musik App meine Hörbücher und Bücher nicht. Was ist da los? Habe ich da was übersehen?

Vielen Dank schon im Voraus für Jede Hilfe.

Gruss

Koda
 

Koda

Erdapfel
Registriert
08.10.15
Beiträge
5
Guten Abend

Ich habe nun das neuste iOS und iTunes Update gemachtmumd hab es auf einem zweiten Gerät getestet. Leider das selbe Problem. Hat da jemand mehr Infos für mich?

Gruss Koda
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn Du die Hörbücher nicht findest, dann wäre das Herauskopieren aus einem Backup noch eine Möglichkeit. Herauskopieren und erneut in die Mediathek einpflegen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Hörbücher einfach so verschwinden. Der Mac oder der PC löscht keine Dateien "auf Verdacht".
 

Koda

Erdapfel
Registriert
08.10.15
Beiträge
5
Hi

Vielen Dank. Das Problem ist nicht das sie verschwunden sind. Das Problem ist das ich in iTunes die Musik und Hörbücher habe, die Privatfreigabe altiviert ist auf iTunes und iPhone aber das Musik App mir die Bücher und Hörbucher nicht anzeigt. Gibt es die Privatfreigabe in diesem Sinne wie unter iOS < 8 doch nocht mehr?

Gruss

Koda
 

Koda

Erdapfel
Registriert
08.10.15
Beiträge
5
Jetzt ja :) aber wird nicht angezeigt. Die Musik wird ja auch nicht angezeigt welche in iTunes ist.

Hat denn schon jemand die Privatfreigabe damit Musik und Hörbücher welche in iTunes sind auf dem iPhone oder iPad gebört eerden können erfolgreich mot iOS 9 in Betrieb? Habe es jetzt mit mehreren Geräten durch ohne erfolg das die Musik wieder angezeigt wird auf dem iPhone
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Soweit ich weiß wurden Hörbücher generell aus iTunes verbannt und damit wohl auch aus der Musik-App.

Die Musik wird ja auch nicht angezeigt welche in iTunes ist.

Das hättest du auch gerne früher sagen dürfen. Bisher ging's nur um (Hör-)Bücher, die nicht auftauchen.

Mit anderen Worten, bei dir funktioniert die Privatfreigabe insgesamt nicht. Richtig?

Wenn ja, hilft es oft sich noch mal an allen Geräten von der Privatfreigabe abzumelden und neu anzumelden. Dazwischen neu starten schadet auch nicht.

Generell noch mal prüfen, dass die Geräte wirklich im gleichen Netzwerk sind und die gleiche Apple-ID verwendet wird.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Funktioniert bei mir unter Win7 und El Capitan mit iPhone/iPad (alles mit aktueller Software). Hörbücher habe ich nicht, nur Musik mit iTunes Match.
 

Koda

Erdapfel
Registriert
08.10.15
Beiträge
5
Guten Abend

Vielen Dank. Ich habe schon einen weiteren PC versicht und die Geräte zurückgesetzt. Alles ist im selben netzwerk. Sobald ich ein älteres Gerät nehme ios<8 gehts noch.

Ich werde dann wohl mal wegen Wirelessboxen schauen, da mit die iDevices nur für die m4b Hörbücher gedient haben. Finde ich sehr schade.

Edit: würde es reichen Windows mit iTunes, die remoteApo und dann ne AirPlay Box aufzustellen? Oder was wäre die beste Lösung. Ich möchte m4b Hörbuchdateiem via Kopfhörer anhören obne die Hörbücher auf dem
IPhone oder iPod zu haben. Die Kopfhörer sollen jedoch die bestehenden bleiben welche ich auch am
iPhone nutze

Gruss Koda
 
Zuletzt bearbeitet: