• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Schriftart / Font in Word bzw. Office

pitsen

Braeburn
Registriert
23.10.12
Beiträge
47
Hallo!

Vor dem Update auf El Capitan hatte ich eine Schriftart (Montserrat) erfolgreich in Word (Office 2011) integriert. Das war sogar meine Standardschriftart und die meisten Dokumente sind darauf ausgelegt. Nun, nach dem Update geht mit dieser Schrift gar nichts mehr in Word.
Ich habe die Schrift deinstalliert und versucht, über die Schriftensammlung wieder zu installieren (hat natürlich geklappt) und dann in den Ordner der Windows-kompatiblen Schriften zu kopieren (das hat nicht funktioiniert).
Hat jemand ein ähnliches Problem?
 

pitsen

Braeburn
Registriert
23.10.12
Beiträge
47
Ok. Nach Deinstallieren des Office und der Schriftart und dem erneuten Installieren von beidem, habe ich es wenigstens geschafft, dass Montserrat in Word angezeigt wird. ABER....trotz verschiedener und auswählbarer Ausführungen der Schriftart (Light, Hairline, Bold usw.)...ist nur der normale Stil "Regular" in Word ausführbar. Ich verstehe das nicht...
Hat keiner eine Idee?
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Vielleicht teilst du uns erst einmal mit um welche Office Variante es sich handelt? 2011? 2016?
Lässt sich alles so schwer durch die Glaskugel sehen.
Desweiteren ist Office auf Capitan noch verbuggt.
 

pitsen

Braeburn
Registriert
23.10.12
Beiträge
47
Ok. Das wäre eine Erklärung. Tatsächlich läuft El Capitan und ich habs mit 2011 und 2016 probiert.
Weißt du, ob es da Anstalten gibt, was zu ändern? An wem hängt es: Apple oder MS?
 

pitsen

Braeburn
Registriert
23.10.12
Beiträge
47
Hallo nochmal!

Mittlerweile gab es ja das Update von Apple. Leider gibt es bei meinem Problem (siehe oben) keine Verbesserung. Gibt es dazu noch andere Erkenntnisse?
 

pitsen

Braeburn
Registriert
23.10.12
Beiträge
47
Ok. Von Microsoft gab es auch ein Update. Jetzt geht wieder alles. Version 15.15.0 verschafft - zumindest bei mir - Abhilfe.