• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Rückzug von AT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@larsfreiburg Glaubst du wirklich wir haben seine Abwesenheit (Urlaub oder was auch immer) abgewartet?
@RedCloud Komm schon. Martin wird sich schon irgendwann äußern wenn er will. Und wenn nicht ist es auch ok. Das ist nun wirklich müßig seine Anwesenheit hier zu checken.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich bin tatsächlich in Urlaub und werde mich zum jetzigen Zeitpunkt daher nicht ausführlich äußern (und sehe eigentlich auch keine Notwendigkeit darin, mich gegen persönliche Angriffe überhaupt rechtfertigen zu müssen). Wenn ihr meint, jetzt mit den Mistgabeln bewaffnet auf mich losgehen zu müssen - nur zu. Ich hab ein dickes Fell. Aber es sagt halt so einiges über manche Menschen hier aus...

Nur soviel: Vor dem Rücktritt von Proteus und ImpCaligula gab es keine interne Diskussionen, Streitereien oder Meinungsverschiedenheiten zu den angesprochenen Themen (zumindest keine, die ausgesprochen wurden oder von denen ich wüsste). Von daher war ich selbst sehr überrascht über die Schritte (wobei bei Proteus eher weniger, da er sowieso in den vergangenen Monaten moderativ nicht sehr aktiv war).
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Nun vorneweg, @proteus, einen sonnigen Start in den Berufsausklang in Südfrankreich, das gute Glas Wein zur Erbauung und Gesunderhaltung wird dort vorrätig sein und vielleicht auch der Altersmildheit förderlich sein. Ein für mich sehr erstrebenswerter Zustand.

War das notwendig, sich in einem verbalen Rundumschlag aus der Community zu verabschieden? Nun gut, es sei Dir gegönnt.
Früher war eben alles besser, vor allem als der letzte große Potentat noch zu Gange war, das wusste mein Opa schon immer und der hat immer Recht...Zynismus und Geringschätzung sind aber zumindest für ihn schon sehr lange schlechte Begleiter...

Apfeltalk ist eine Informationsplattform mit der ich (durch meist stilles Mitlesen) bisher oft Probleme mit dem Mac lösen kann.
Meist kamen die Lösungen von den gleichen Leuten, rastafari, MacAlzenau, Salome...(nicht vollständig). Danke dafür.

Danke auch dafür, dass in dieser Community auf einigermaßen gepflegte Umgangsformen Acht gegeben wird.

Das Magazin greift Themen auf, die auch auf anderen Seiten kommen. Es soll aber auch Leute geben, die sich nicht 24/7 mit Apple beschäftigen und sich auf allen relevanten Seiten informieren, sondern sich hier (und nur hier) einen groben Überblick verschaffen. Solange die Quelle angegeben ist, ist es doch legitim. Gleichzeitig unterstütze ich die von @soramac gegebenen Anregungen für die Magazin-Beiträge in vollem Umfang.

Ich verstehe ehrlich gesagt den Hype um die Apfeltalk-Life Sendungen nicht so wirklich. Also nicht falsch verstehen. Den immensen Aufwand der dahinter steht, erkenne ich schon und das ist auch jeder Anerkennung wert. Was mich vom Schauen dieser Sendungen abhält, ist das meist (reine) Zelebrieren des Konsums, was dort betrieben wird. Die beiden Hauptakteure verfügen ganz offensichtlich um profundes Wissen um die Hard- und Software aus dem Hause Apple. Interessant wäre dieses Format für mich, wenn dieses Wissen Grundlage für die Sendungen wäre. Statt dessen wird das Geschwurbel aus den Keynotes aufbereitet und die Themen bleiben vielfach an der Oberfläche. Der Gipfel war und ist für mich, dass sogar diese China-Mock-Ups neuer Produkte gekauft und in den Sendungen verwurstet werden. Kaufen macht glücklich? Warum nicht mal konkrete Probleme aus der Community aufgreifen und eine Sendung alá Tipps & Tricks machen? Workarounds zu komplexen Problemen zeigen? ...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Martin
An deiner Antwort, ob die in oder nach deinem Urlaub kommt, sehe ich jetzt schon deine Einstellung zur der Kritik an der Sache und speziell an deiner Person und Position. Du bist Opfer, alle gehen hier nur mit Fackeln und Heugabeln auf dich los. Aber kommt nur - das prallt an meinem dicken Fell ab.

Von nem AT Chefredakteur und langjährigen User/Admin erwarte ich mehr. Wesentlich mehr. Sich konstruktiv der Kritik zu stellen und auch selbstkritisch zu sein wäre ein Anfang.

Und da musst du noch nicht einmal lange nachfragen... hier in dem Fred und sogar von einem ehemaligen Redakteur sind dir en detail Kritikpunkte aufgezeigt worden. Wenn du das nur als unwichtig abtust zeigt das sicherlich Unreife und keine Kritikfähigkeit oder den Anspruch an sich selbst, sowas nicht unbeantwortet stehen zu lassen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
sehe eigentlich auch keine Notwendigkeit darin, mich gegen persönliche Angriffe überhaupt rechtfertigen zu müssen
Im Urlaub sicherlich nicht unbedingt. Danach hätte ich schon von jemanden, der ansonsten so vehement und umfangreich seine Meinung 24/7 vertritt, schon etwas mehr erwartet. Gerade in eigener Sache.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

mausbaer01

Erdapfel
Registriert
04.10.15
Beiträge
2
Ein langjähriges Forenmitglied verabschiedet sich und macht sich noch die Mühe, diesen Schritt hier zu erklären.
Das kann man zur Kenntnis nehmen und evtl. über die geäußerten Begründungen nachdenken.
Mehr aber auch nicht. Es ist bezeichnend, in welche Richtung sich das hier wieder mal entwickelt hat.

Ich wünsche Dir alles Gute und einen langen und erfüllten Ruhestand.


Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Nein nein.
Du musst mein Beispiel komplett lesen und komplett zitieren, wenn du dich schon drüber unterhalten willst. Denn ich glaube, du hast den Kontext nicht gelesen und / oder nicht verstanden.

Aber gut. Ich erkläre es mal.
"Getroffene Hunde bellen." - Wenn sich einer über deinen kleinen Penis lustig macht und du scharf drauf reagierst, dann wohl deshalb, weil du einen kleinen Penis hast.

Umgekehrt: Was du beleidigend an "kleiner Indianer" findest, kann ich nicht nachvollziehen. Aber du wirst schon wissen, warum es dich stört. Vielleicht bist du ja wirklich klein, oder ein Indianer, oder gar ein kleiner Indianer und vielleicht ist es deshalb beleidigend für dich.
Nichts für ungut. - Aber ich sehe da keine Beleidigung.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
So nach 2h bin ich auch mal mit lesen alle Posts fertig geworden.
Ich möchte @proteus für sein jahrelange Arbeit danken und wünsche ihm einen angenehmen und langen Lebensabend :)

Bezüglich der Qualität des Magazins kann ich leider nur sagen das ich es wirklich versuche zu meiden. Es ist leider nicht sehr aktuell noch ist es journalistisch so hochwertig das ich es lesen möchte. Ich betrete Apfeltalk schon lange direkt über ein Bookmark direkt zum Forum.

Durch diese Unstimmigkeiten der Besitzer/Leiter/Redakteure mit der Basis dieses Forums leiden leider auch die Antworten bei echten Probleme. Ich bin Hauptsächlich hier um Neueinsteigern bei ihren Problem zur Seite zu stehen und war mehr als froh Leute wie @ImpCaligula im Rücken zu wissen. In meinen Augen ist ein Aussterben von Wissen in diesem Forum vorprogrammiert und Leute wie @ImpCaligula , @proteus , @salome , @MacAlzenau, @smoe und vor allem @Rastafari werden das Forum verlassen und ihr Wissen und ihre Bereitschaft zu helfen mit Ihnen.

Das sich Apple von der Pro Sparte abgewannt hat hat @ImpCaligula bereits mehrfach erwähnt und auch ich bin dieser Meinung und spüre es jeden Tag mehr. Dies führt natürlich dazu das die professionelle Belegschaft dieses Forums schwindet und den Nutzern nicht mehr gut und schnell geholfen werden kann.

Meiner Meinung nach ist der einzige Weg, für diese Forum auf einem gesunden Niveau zu halten, das ein wirkliche Pflegen des Tutorial-Bereiches und es nicht kurz über dem Trash verkümmern zu lassen.

Wenn ich das Forum betrete ist das erste was ich sehe: Magazin, Café und die Gerüchteküche. Alles Bereiche die eigentlich nur Neulinge anziehen aber keinen echten Wert für das Forum schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: proteus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.