• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externes Laufwerk

michaelstuckmann

Erdapfel
Registriert
09.10.15
Beiträge
5
Hallo zusammen,

mein erster Post ;)

Es wäre schön wenn mir jemand helfen würde.

Ich benötige für mein Macbook Pro aus 2015 ein gutes externes Laufwerk das idealerweise auch Mini-DVD`s spielt.

Jemand hier der mir diesbezüglich eine qualifizierte Info und eventuell sogar Kaufberatung geben kann?

Ich bedanke mich bereits im Vorraus für Eure Hilfe

Danke
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Unter dieser Voraussetzung benötigst Du zwingend ein Laufwerk mit sog. Tray. Slot-In unter gar keinen Umständen.

Heute ist die Auswahl überschaubar, es gibt nur noch wenige Hersteller. Lite-On, Samsung, Asus oder HP sind mir bekannt. Vielleicht hast Du ja optische Ansprüche, klick Dich mal durch die einschlägigen Seiten. Von Anwenderseite dürftest Du über jeden Hersteller positives und negatives lesen. Gib nicht zuviel darauf.

Ich verwende seit langen Laufwerke querbeet, funktionieren tun (fast) alle. Klar werden musst Du Dir noch über das, was auch noch ausser Mini DVD laufen sollte. Es gibt Unterschiede.
 

michaelstuckmann

Erdapfel
Registriert
09.10.15
Beiträge
5
"Unter dieser Voraussetzung benötigst Du zwingend ein Laufwerk mit sog. Tray. Slot-In unter gar keinen Umständen."

also brauche ich das jetzt zwingend oder unter gar keinen umständen?bin irritiert ;)

hast Du oder jemand Kaufempfehlungen ?also ein Laufwerk was CD,DVD und MINI-DISC spielt?

optisch ist nicht ganz so wichtig, hauptsache es funktioniert ;)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Gern geschehen. Gib doch späte mal Feedback, welches Du genommen hast.
 

michaelstuckmann

Erdapfel
Registriert
09.10.15
Beiträge
5
trotzdem bin ich überfordert bei der Fülle an Angeboten.....
Hat jemand Erfahrung mkit
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ich denke in der Preiskategorie um die 50 EUR ist es gleich, welches Du nimmst. Alle können mehr, als Du oben als Anforderungen hast. Von daher, nimm das, welches Dir gefällt. Achte halt drauf, dass OS X unterstützt wird.