[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

lospe

Tokyo Rose
Registriert
22.12.12
Beiträge
68
Hatte vor zwei Tagen im Rahmen der Vertragsverlängerung ein 6S zugeschickt bekommen. Bisher bin ich von der Geschwindigkeit, der guten Kamera und auch dem 3D Touch echt begeistert. Wenn da nicht ein großer Haken wäre: Der Akku hält bei mir gerade mal 12 Stunden bei 90% Standby. Werks-Reset und deaktivieren von Bluetooth, Standortdiensten, etc. hat nichts gebracht. Daher habe ich's nun wieder eingepackt und zurückgeschickt.
 

[zoki]

Erdapfel
Registriert
09.10.15
Beiträge
3
Hello,
ich hätte eine Frage an die frischgebackenen iP6s Besitzer. Wie seid ihr mit der Sprachqualität (Stimmvolumen, Lautstärke etc...) des iPhone 6s im Vergleich zum 6er zufrieden?
Die Sprachqualität des iPhone 6 hat mir extrem gut gefallen und ich überlege die Anschaffung eines 6s.
Leider sind diesbezügliche Angaben in diversen Tests recht widersprüchlich.
Danke&LG aus Wien
 

ElZorro

Idared
Registriert
22.07.12
Beiträge
26
War von der Gesprächsqualität beim 6er (plus) auch immer begeistert und angetan. Merke aber auch bei 6s nun kein Unterschied
 
  • Like
Reaktionen: [zoki] und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hatte gestern das Z5 von Sony hier, dass war mal ne grottenschlechte Sprachqualität und von dem Rest fange ich gar nicht erst an.

Apple ist einfach ein Garant für geile Qualität :)
 
  • Like
Reaktionen: [zoki]

Bully101

Granny Smith
Registriert
26.01.15
Beiträge
15
Hallo zusammen!
Kurzes Update von meinem heftig knackenden 6s Display:
Hatte mich jetzt doch nicht für die Retour entschieden und bin heute Morgen im Applestore gewesen. Ein 6s mit dem Fehler hatten die auch noch nicht und nach kurzer Rücksprache mit der Technik hatte ich innerhalb einer Minute ein Nagelneues. Danke Apple!
:)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Mit meinem damaligen HTC Desire wurde ich teilweise gefragt, ob ich vom Festnetz anrufe, da die Sprachqualität anscheinend echt ausgezeichnet war. Auf dem iPhone gibt es immer wieder kleinere Fehler, wie Echos oder ähnliches, das kann aber auch dem Netzbetreiber geschuldet sein.
 
  • Like
Reaktionen: [zoki]

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hatte das 6er nicht... vorher das 5s... und jetzt das 6s Plus. Kann jetzt keine wirklichen Unterschiede bei der Klangqualität erkennen... aber das 6s Plus hat definitiv den besseren Empfang.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und [zoki]

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich hab das Problem das "Hey Siri" sehr oft nicht funktioniert, wie kann ich Siri denn besser anlernen oder meine Stimme für Siri besser erkennbar machen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ich hab das Problem das "Hey Siri" sehr oft nicht funktioniert, ...
Löst Siri nicht aus oder versteht es deine Frage nicht richtig?
...wie kann ich Siri denn besser anlernen oder meine Stimme für Siri besser erkennbar machen?
Ich bemerke immer wieder, das die Leute beim anlernen von Siri (als auch dem Fingerabdrucksensor) sich so darauf konzentrieren das sie halt gerade dann, nicht wie üblich Sprechen (drücken).
Einfach normal sprechen, ohne die Anlernsätze zu stark (unnatürlich) zu betonen.
Normalerweise sollte es dann klappen, wenn Du kein Bayer bist.

:p
Sofort umtauschen! Und zwar so lange bis du was zum meckern findest!
Habe ich, gleich nach dem auspacken ist mir aufgefallen das die Klarsichtfolie in die der Karton eingeschweißt war, beschädigt wurde beim öffnen!
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Löst Siri nicht aus oder versteht es deine Frage nicht richtig?

Ich bemerke immer wieder, das die Leute beim anlernen von Siri (als auch dem Fingerabdrucksensor) sich so darauf konzentrieren das sie halt gerade dann, nicht wie üblich Sprechen (drücken).
Einfach normal sprechen, ohne die Anlernsätze zu stark (unnatürlich) zu betonen.
Normalerweise sollte es dann klappen, wenn Du kein Bayer bist.

:p

Habe ich, gleich nach dem auspacken ist mir aufgefallen das die Klarsichtfolie in die der Karton eingeschweißt war, beschädigt wurde beim öffnen!

Ich spreche quasi hochdeutsch. Manchmal kann ich machen was ich will, sie aktiviert sich einfach nicht. Egal wie laut egal in welcher Tonlage, ist fast so als würde sie schlafen. Dann gehts nur über den Button und da versteht sich mich ja gut.

EDIT: Sie löst nicht aus
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So. Eigentlich wollte ich nicht aber nun hab doch ein iPhone 6s Plus bestellt. 64 GB in Spacegrau. Ich guck so bei Saturn Online und sonst stand immer bei den Plus Modellen das keiner wisse wann was reinkommt und da stand es "Auf Lager" und das nur bei diesem Modell. Also nicht lnhe gefackelt, Gutschein noch mit eingegeben und am Ende warns dann 919 Euro. Denk doch n guter Preis. Wenn das Tauschgerät für mein 6 Plus wegen der iSight Kamera ankommt, dann wird das verkauft und am Ende hab ich dann nur die Hälfte bezahlt. Ist doch auch gut. Jedenfalls wenn ich das 6s Plus behalte und mich nicht dafür entscheide das normale 6 Plus zu behalten. Mal sehen. Ich freu mich auf den Postboten. :)
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@Fresh_Prince War doch klar, dass die "Neuen" reizen ohne Ende. Gute Entscheidung 6S Plus 64 in Spacegray! Ich warte dank Apple Care+ auf das iPhone 7! Viel Freude mit dem neuen "Schwergewicht"!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Danke danke. Ja ich weiß auch nicht wie Apple das immer macht. Eigentlich reicht mir das 6 Plus sowas von und ich reize es nicht mal aus, aber dieses haben wollen Gefühl lässt einfach nicht los. Ich schwankte wie immer zwischen Spacegrau und Silber. Auf Bildern sieht Silber auch immer geil aus, aber immer wenn ich Silber dann in der Hand habe, kommen die Gedanken ob mir das nach ein paar Wochen immer noch gefällt. Bei Spacegrau oder scharz vorher kamen die Gedanken nie. Also ist das schon die richtige Variante.

Und 16 GB reichten mir auch immer. Hab jetzt sogar 8,2 GB frei, aber diesmal denke ich einfach mal wie beim iPad Air 2 an die Zukunft. Da gönnt man sich das einfach mal. Denn ich glaube diesmal kaum das ich so schnell ein neues iPhone oder iPad kaufen werde. Das iPhone 7 kann ja auch sehr hässlich werden haha

Dank Gutschein waren es ja eh 40 Euro weniger und ich denk dann geht der Aufpreis zu 64 GB doch voll inordnung.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Also die "Kamera" im neuen Modell mit 4K ist schon der Hammer! Silber oder Spacegray, ich kenne den Spagat und bleibe doch immer an der Black Front hängen. 16GB "müssen" langen, aber 64 sind der "Luxus"! Gute Entscheidung!!!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Die weiße Front mit den Löchern oben finde ich in jeder Variante schlimm. Hat das Display noch einen schwarzen Rand?